|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo!
Normalerweise poste ich meine Urlaubsbilder ja nicht im Internet - will ja niemanden langweilen ;o)- aber ich dachte, der folgende Bericht könnte den einen oder anderen vielleicht interessieren : Kurz vor unserem Südafrika-Urlaub kam mir eher zufällig der Gedanke, einmal im Internet nach Fliegerclubs im Raum Kapstadt zu schauen. Sehr schnell fand ich den "Good Hope Flying Club" (http://www.ghfc.org.za), bei dem man als Inhaber einer ausländischen Fluglizenz (deutsche PPL-A) problemlos in Begleitung eines Fluglehrers fliegen kann. Nach dem Austausch von ein paar Emails meldete ich mich kurzentschlossen bei diesem Club an und startete (freilich als Passagier!) am 23.11. sehr gespannt von Luxembourg über Accra/Ghana und Johannesburg nach Kapstadt: Hier ein kleiner - leider etwas verwackelter - Schnappschuss, den ich während des Starts in Accra machte : Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Kapstadt war es dann so weit : Wir fuhren zum Flughafen - im Bild das nagelneue internationale Terminal. Nach kurzem Suchen fanden wir tatsächlich den Good Hope Flying Club, wo wie vereinbart bereits Peter, unser lokaler Fluglehrer wartete und uns nach dem Briefing zum Flieger brachte : Eine schmucke Piper PA-28 "Warrior", ZS-KBK. Nach den üblichen Checks ging es dann auch schon los zu einem knapp 2-Stündigen Rundflug über Kapstadt, die Kaphalbinsel und die umliegenden Weinbaugebiete. Beim Rollen mussten wir natürlich zuerst noch einer South African 737-800 und einem Virgin A340 den Vortritt lassen...so etwas hat man eher selten in Trier-Föhren.. Nach dem Start ging es zuerst nach Robben Island, der Insel auf der Nelson Mandela und andere politische Gefangene 18 Jahre lang hinter Gittern saßen. Im Hintergrund - leider voll im Gegenlicht gelegen - sieht man den Tafelberg, davor liegt die Innenstadt von Kapstadt: Weiter ging es entlang der Atlantikküste in Richtung Süden, bis wir schließlich das Kap der Guten Hoffnung erreichten : Auf dem Kap steht ein Leuchtturm, den wir ein paar Tage später auch nach einem leicht beschwerlichen Fussmarsch erreichten ;o) |
|
|
|