bizTec hosting schweiz

Zurück   Flightforum.ch > Allgemeine Themen > Aviatik Stammtisch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23. January 2009, 23:10   #1
PC-pilot
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von PC-pilot

Standard Wenn ich mich umbringen will - dann mach ich das was der in dem Video macht xD

also, wenn ich mal das bedürfniss habe, einmal nicht mehr leben zu wollen (kommt sicher nicht vor) , dann werde ich genau das tun, was in dem Video gezeigt wird.

(ich hoffe ich habe das Thema im richtigen forum gepostet)
15 Danke für den Beitrag
Andi Beisswenger (25. January 2009), Bernhard Tastler (24. January 2009), Blackhawk841 (24. January 2009), D-EBIP (23. January 2009), Flying-Andy (24. January 2009), HB-IWEcho (24. January 2009), I Love Fluglärm (24. January 2009), Marc Hugelshofer (24. January 2009), Markus Burkhard (23. January 2009), Oshkosh (24. January 2009), Peter Guth (24. January 2009), Rom Anor (24. January 2009), Thomas (23. January 2009), tomc@ (24. January 2009), wEASy (23. January 2009)
Alt 23. January 2009, 23:12   #2
wEASy
ILS Mitglied
Aviatik-Fan

Standard AW: Wenn ich mich umbringen will - dan mach ich das was der in dem Video macht xD

Wow...Bin sprachlos....

- Fascination Aviation | Mein Blog

Perfection needs a touch of madness
wEASy ist offline  
Alt 23. January 2009, 23:15   #3
PC-pilot
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter

Standard AW: Wenn ich mich umbringen will - dan mach ich das was der in dem Video macht xD

also.. ich habs mir jetzt das 2 mal angesehen..

fazit:

1-braune Hose (bei mir)
2-ich glaub so schnell war ich auch noch nie auf meine ski unterwegs
3- is der irre??
Alt 23. January 2009, 23:20   #4
Thomas
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan

Och, das ist doch ganz easy... der hat ja nen Fallschirm dabei
Thomas ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas für den nützlichen Beitrag:
Dani R. (24. January 2009)
Alt 23. January 2009, 23:29   #5
Calore
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Flugzeugmechaniker
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Calore

woa geniaaaal skigliding, sieht nach "Eiger"aus auf dem video.??!!
Alt 23. January 2009, 23:32   #6
Hans Fuchs
ILS-Vorstand/Moderator

Selbstverständlich sieht das nicht nur gefährlich aus, es ist auch gefährlich.

Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, zumal ich schon in äusserst gefährlicher Weise bei einem Startlauf mit der Super Cub im Blumental ob Mürren von so einem Spinner nur knapp verfehlt wurde.

Wenn diese Leute sich dann am Schluss wenigstens selber von den Felswänden abkratzen würden...

Hans
Hans Fuchs ist offline  
12 Danke für den Beitrag
Cedric Loup (25. January 2009), Dominik Lambrigger (24. January 2009), Flying-Andy (24. January 2009), HB-EDY (24. January 2009), kerosin (24. January 2009), mds (24. January 2009), Peter Guth (25. January 2009), PeterH (24. January 2009), Philip (24. January 2009), Spitfire Mk XIX (24. January 2009), ThomasII (24. January 2009), Wilko Wiedemann (24. January 2009)
Alt 23. January 2009, 23:36   #7
josch
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan

Starke/irre Sache - was für Reaktionsprofis und guten Flughintern

Würde ich in Form von "Freakness" mit den Elementen auf Risiko spielen wollen - mein Ding wäre jenes:

Gruß
Johannes
josch ist offline  
2 Danke für den Beitrag
Floeru (24. January 2009), HB-IWEcho (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 06:23   #8
Philip
ILS Mitglied
Privatpilot
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan

Fliegerei hat etwas mit Verantwortung für sich und andere, mit Risikoeinschätzung und mit Vernunft zu tun.

DAS ist nicht Fliegerei.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Philip für den nützlichen Beitrag:
Flying-Andy (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 07:01   #9
Gian-Marco Nacht
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Ballonfahrer
Spotter
Aviatik-Fan

Trifft der eigentlich immer den Schnee, oder hatte er auch ein par mal Fels unter den Skis?
Gian-Marco Nacht ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gian-Marco Nacht für den nützlichen Beitrag:
G115B (25. January 2009)
Alt 24. January 2009, 10:16   #10
Phil
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan

Speedgliding ist eine extrem gefährliche Disziplin, die natürlich nur von den besten Extremsportlern ausgeübt wird. Bis letztes Jahr brauchten sie dazu noch nicht einmal ein Gleitschirmbrevet. Natürlich führt diese Sportart auch immer wieder zu Unfällen, so zum Beispiel vor einem Jahr, als ein Berner Extremsportler am Schilthorn (glaube ich jedenfalls) in den Felsen geflogen ist.

Gefährlich, aber extrem spektakulär!
Alt 24. January 2009, 10:53   #11
Floeru
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Flugzeugmechaniker
Aviatik-Fan
Modellflieger

Benutzerbild von Floeru

Standard AW: Wenn ich mich umbringen will - dann mach ich das was der in dem Video macht xD

Also es ist sicher aufregend, aber was der macht ist für mich fast schon krank...

Ich hatte mal welche vor mir die das auch gemacht haben, auf dem Gemstock bei andermatt, aber die sind dann mitten auf der Piste gestartet und ca. 100 Ski und Snowbordfahrer mussten wegen denen warten...

Unf fie hatten halt ihre Schirme über die ganze Piste ausgelegt und keiner konnte durch...
Alt 24. January 2009, 11:07   #12
Stefi
ILS Mitglied
Flightsimmer
Segelflug-Pilot
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Stefi

Standard AW: Wenn ich mich umbringen will - dann mach ich das was der in dem Video macht xD

Hmmm wie doooof wäre es wen man unterwegs einen Ski verliert Viel Spass mit wieder einsammeln Lieber die als ich, währe wohl auch nicht meine Welt so etwas zu machen.

Gruss Stefan

Segelfluggruppe Thun
Stefi ist offline  
Alt 24. January 2009, 11:16   #13
HB-EDY
ILS Mitglied
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von HB-EDY

Thumbs up AW: Wenn ich mich umbringen will - dann mach ich das was der in dem Video macht xD

...wow einfach "crazy" guys...

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_...ver=vimeo.com&

und mit dieser Szenerie...drei, zwei, eins und Atem anhalten...

salve
Edy

(I am a flight noise lover and like "stormy" nights...)
HB-EDY ist offline  
2 Danke für den Beitrag
Andi Beisswenger (25. January 2009), Lukas.e (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 11:19   #14
CBX
Registrierter Benutzer
Modellflieger

Für einen ungeübten wäre es eine sichere Fahrkarte dahin. Aber auch geübte kann es mal bei sowas kalt erwischen. Der Adrenalin-Kitzel ist wahrscheinlich durch sonst nichts mehr nicht zu toppen für diese Piloten.

Mit 40 macht das keiner mehr (oder er ist wirklich verrückt). Da denkt man in der Regel nach wie bescheuert man doch früher war . Ich war auch mal 25.

Gruss

Bernhard
CBX ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu CBX für den nützlichen Beitrag:
Oldfly1 (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 12:07   #15
Oldfly1
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Moin,

wenn das seine Krankenkasse wüsste......

Manche Leute sollte man lehrweise mal an den Rollstuhl fesseln, damit die merken was für ein Glück die haben das die kern gesund sind, mal abgesehen vom Kopf.

Wenn ich als Sanitäter solchen Leuten helfen müsste, dann wünsch ich keinem das der nochmal ein zweites mal mir unter die Augen kommt.
Oldfly1 ist offline  
3 Danke für den Beitrag
Blackhawk841 (24. January 2009), Flying-Andy (24. January 2009), Peter Guth (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 13:10   #16
Thomas
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan

Zitat:
Zitat von Hans Fuchs Beitrag anzeigen
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, zumal ich schon in äusserst gefährlicher Weise bei einem Startlauf mit der Super Cub im Blumental ob Mürren von so einem Spinner nur knapp verfehlt wurde.
Hans, ich kann Dich verstehen und gehe mal (naiv) davon aus, dass sich im Falle dieses Videos nicht einfach jemand unkontrolliert den Berg heruntergestürzt hat, sondern dass dem schon eine gewisse Planung vorausging? Halsbrecherisch ist es natürlich allemal.

Was persönliche gefährliche Begegnungen betrifft: mir war in meiner aktiven Zeit als Privatpilot mal im Endteil ein langsamer UL-Pilot von ausserhalb der Platzrunde genau vor meine Nase geschwirrt - freilich ohne sich im Funk anzukündigen. So blieb mir nichts anderes übrig, als den Endanflug abzubrechen und durchzustarten, ohne allerdings zu wissen, ob er auf der Piste stoppen oder nur einen "Touch and Go" fliegen und mir dann beim Durchstarten in die Quere kommen würde. Leider war der Kerl mir anschliessend am Boden nicht in die Hände geraten....
Will damit sagen, dass man nicht unbedingt eine Sportart per se verteufeln sollte, denn es hängt letztlich vom Verantwortungsbewusstsein des Einzelnen ab. Und Schwachköpfe gibt es leider überall..

Gruss,
Thomas
Thomas ist offline  
4 Danke für den Beitrag
Flying-Andy (24. January 2009), liddl (24. January 2009), markzw (24. January 2009), wEASy (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 13:21   #17
Owndy
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Wenn das nicht so bockgefährlich wäre hätte ich da glaub ich schon Spass dran gg.
Aber so ein Risiko einzugehen finde ich extrem. Und wenn dann ohne dass ich jemand anderen gefähre, was ja bei dem Typen der Fall ist.

cheers
Alt 24. January 2009, 14:31   #18
mooneyfan
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich finde den Titel extrem geschmacklos.
mooneyfan ist offline  
7 Danke für den Beitrag
Flying-Andy (24. January 2009), markzw (24. January 2009), Owndy (24. January 2009), selli (24. January 2009), Thomas (24. January 2009), tomc@ (24. January 2009), wEASy (24. January 2009)
Alt 24. January 2009, 14:39   #19
tortsen
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan

Ich hätte den "Köttel in der Bux" wenns nur in die nähe des Abgrundes ginge..

Gruß Holger
tortsen ist offline  
Alt 24. January 2009, 18:33   #20
Walter Fischer
ILS Gönner
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Walter Fischer

Ich leider auch Holger. Doch wenn ich nicht mit dieser Schwindelunfreiheit geschlagen wäre- zum Geier, ich würde wohl auch dort hinunterdreschen.

Und hier das Ganze nochmals ohne Fallschirm:
http://www.vimeo.com/2540988

Gruss Walti
Walter Fischer ist offline  
Alt 24. January 2009, 18:45   #21
PC-pilot
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter

@ Frederik

na wenn das so ist, dann bin ich halt geschmacklos..
Alt 24. January 2009, 21:44   #22
Oldfly1
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Moin,

ich habe mich deshalb bedankt weil Du die Situation richtig einschätzt.

Ich Frage Dich aber deshalb um so mehr, wo liegt der Sinn in dem man sich so einen Endorphinen Nervenrausch holt, (Etwa nur weil es eine legale Droge ist ?) nichts anderes ist das nämlich, und das geht solange gut bis man einen 6er hat, aber nicht im Lotto sondern im finden des Endes aller Aktivitäten.

Ich habe mal gesehen wie ein Motoradfahrer vor einem Einsatzort durch ein Fahrzeug gerauscht ist, drei ein halb Tote darunter eine Schwangere Frau.

Und das alles nur weil die Orientierung zum Wendekreis des eigenen Fahrzeugs fehlte, und der Fahrer zurück setzte, wäre Er durchgefahren wäre nichts passiert.

Schon mal überlegt was im Tal passiert wenn der eine Lawine auslöst ?
Oldfly1 ist offline  
Alt 24. January 2009, 22:02   #23
wEASy
ILS Mitglied
Aviatik-Fan

Nun ja, es gibt halt Menschen die haben Spass an solchen Sachen, andere trashen Foren zu. Beide haben wohl irgendwo ein Defizit in den Tiefen der Hirnaktivitäten...

Wenn ich einen Autounfall habe, mit dem Flieger abstürze oder sich der Fallschirm beim Fallschirmspringen nicht öffnet muss mich auch ein dritter Unbeteiligter zusammenkratzen. Ich verstehe die Meinung schon auch und kann sie zu einem gewissen Teil unterstützen, wo aber soll man eine Grenze ziehen? Verbieten wir alle "Sportarten" die Risiken bergen?

Wieviele Lawinen wurden so bereits ausgelöst? Wieviele durch Snowboarder oder Skifahrer nach dem verlassen der Pisten?

wEASy ist offline  
2 Danke für den Beitrag
Flying-Andy (25. January 2009), kerosin (25. January 2009)
Alt 24. January 2009, 22:06   #24
Ueli Zwingli
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Ueli Zwingli

Wisi, bei Deinen genannten Aktivitäten muss sich der Zusammenkratzer nicht in Lebensgefahr begeben.
Ueli Zwingli ist offline  
Alt 24. January 2009, 22:26   #25
wEASy
ILS Mitglied
Aviatik-Fan

Kommt drauf an, wo ich hinklatsche (beim Fallschirmabsprung), wo mein Auto landet (beim Verkehrsunfall), oder in welcher Felsspalte mein Piper zum Stehen kommt (nach dem Absturz im Gebirge)...
Die Möglichkeit besteht leider auch hier Ueli. Aber ja, hast Recht. Die Chancen sind kleiner...

wEASy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht