|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Aviatik-Fan Registriert seit: Jul 2005
|
Naja, das heisst aber noch nicht, dass es ursächlich an der Sauerstoffsättigung liegt. Könnten ja z.B. auch fehlende Antikörper gegen dort oben nicht verbreitete Krankheiten sein o.Ä.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Registriert seit: Nov 2007
|
Lieber Ted, ich hab durchaus eine gewisse Ahnung von den sozialen Verhältnissen in Südamerika, und nicht erst seit heute. Das ändert aber nichts daran, dass ich eine unbelegte Behauptung, die aus medizinischer Sicht absolut keinen Sinn ergibt, bis auf weiteres schlicht nicht glaube.
Fritz «Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Das wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.» (Dieter Nuhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fm70 für den nützlichen Beitrag: | Totaler_Laie (29. July 2012) |
|
|
#28 |
|
Registrierter Benutzer
Skydiver
|
Muss meinem Vorredner da Recht geben.
Die Frage, ob sich jemand für die soziale Wirklichkeit von Indio-Völkern interessiert ist eine ganz andere als die, ob sich hinter einer Angabe echtes Faktenwissen verbirgt oder lediglich eine Urban Legend. Davon ab: Ja, Professoren und Wissenschaftler interessieren sich durchaus für arme Völker. Mir sind im Studium viele Studien begegnet, die mit (nicht an) Völkern durchgeführt wurden, nach denen im reichen Europa kein Gutmensch krähen würde.
|
|
|
#29 | |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
|
Zitat:
Ihr müsst richtig lesen. Es geht mir überhaupt nicht um Soziales der Inkas! Das würde ja auch nicht zu dieserm Thread passen. Ich schrieb lediglich, dass die Inkas in tiefergelegenen Städten, wie z.B Lima, körperliche, vor allem Lungenprobleme bekommen. Eine diesbezügliche medizinische Studie fand ich bis jetzt auch noch nicht Viele Inkas versuchen eben mangels anderer Möglichkeit, in den den Städten Arbeit zu bekommen. Aber ich darf sagen, dass ich und meine Freunde, in der Zeit als wir uns in den südamerikanischen Anden befanden, genügen mit Einheimischen austauschen konnten. Und weder diese Bevölkerung noch ich sind Märchenerzähler. Die Betroffenen, die kaum lesen und schreiben können, brauchen keine professoralen Studien, um zu Wissen, wie es ihren Angehörigen im Tiefland geht, oder erging.
|
|
|
|
#30 | |
|
Moderator
Flightsimmer
Airline-Pilot Privatpilot Registriert seit: May 2001
|
Zitat:
Georg, habe mir Deine Diagramme angesehen: Du hast aber einen sehr hohen Ruhepuls, ist der bei Dir am Boden auch so hoch? Ich habe in der Regel einen Ruhepuls von 60 bis 65. 80 bis 90 erscheint mir recht hoch, bin aber natürlich kein Arzt und mir ist auch bewusst, dass jeder Körper anders ist. Nur aus Interesse.
|
|
|
|
#31 | ||
|
Registrierter Benutzer
Segelflug-Pilot
|
Zitat:
Zitat:
Sag Bescheid, wenn Du das Gerät mal zum Fliegen mitnehmen magst, wär interessant, zu vergleichen. Gruss, Georg |
||
|
|
|
|
|
#32 |
|
Moderator
Flightsimmer
Airline-Pilot Privatpilot Registriert seit: May 2001
|
Hmm, ich prüfe zum Spass ab und an meinen Ruhepuls im Reiseflug. You can call me "Iceman"
![]() Ich habe seit April dafür die Strahlung gemessen, die mich erwischt hat: ca. 2 bis 3 MikroSievert pro Stunde, was der täglichen Dosis am Boden an meinem Wohnort entspricht. Auch ganz interessant.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FalconJockey für den nützlichen Beitrag: | Ted (30. July 2012) |