|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
|
Wer gerne mal sehen möchte wie ein Gewitter aussieht, welches man umfliegt, darf gerne mein Videoversuch downloaden [5.7 MB]
Das Gewitter "wütete" über Saronno (Italien) Wir waren auf dem Weg nach Bologna auf FL230. Thunderstorm in the air Gruss Wisi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Jun 2003
|
Tja, ihr umfliegt die ja wenigstens in Amerika geht das einfach gerade durch.Als wir in MIA im Anflug waren kam eine Gewitterfront angezogen, da habe ich auch nur gedacht, "hoffentlich sind wir gleich unten", da hat man richtig die Regenschauer auf die Erde abfallen sehen und Kerzengerade Blitze über den gesamten Horizont!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator/ILS-Gönner
Aviation Ground Staff
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2001
|
Hey Wisi
sieht eindrücklich aus!!!! Bin gespannt auf weiteres Geblitze und Gestürme!! Gruss Tino |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Zitat:
Wisi |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator/ILS-Mitglied
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2000
|
Salü Markus
echt eindrücklich, schreit nach mehr ![]() der Blitz der gestern hier irgendwo im Quartier eingeschlagen hat war auch eindrücklich... vorallem der Knall danach Gruess Roli |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Sali Roli
Das habe ich auch schon erlebt. Der Blitz schlug ca 200 Meter neben der Wohnung meiner Eltern ein. Es war Sonntag Morgen früh. Das Zimmer war einen kurzen Moment lang taghell und dann hats gerummst. Zuerst dachte ich, dass Einfamilienhaus nebenan sei in die Luft geflogen (analog dem in Bern). Es war unglaublich...Zittere immer noch wenn ich daran denke Wisi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator/ILS-Mitglied
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2000
|
hatte noch ein anderes solches Erlebniss...
Beim Abstieg einer Wanderung überraschte uns ein heftiges Gewitter. Wir wussten, es geht noch 800m hinunter, alles im Wald... es prasselten Nuss-grosse Hagelkörner auf uns herab, überall zuckten Blitze, die Donner darauf waren extrem laut...das töllste war dann, als wir 45min später unten im Dorf ankamen. Der Himmel wurde innert Minuten wieder blau...Natürlich waren wir total durchnässt, bis auf die Haut. möchte das nicht noch einmal erleben... Gruess Roli |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator/ILS-Mitglied
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2001
|
Hoi Wisi,
ja, schönes Video! Schon eindrücklich! Und oft blitzt es da! Auch noch eine kleine Anektote zum Thema erlebte Gewitter. Früher campierten wir jeweils in den Sommerferien auf dem Camping VD8 (kennt den jemand?) am Neuenburgersee. (Bei Yvonand). Da hat es grad neben dem Platz für die Wohnmobile einen riesigen Wald. Da hatten wir auch immer Angst wenn es gewitterte, dass ein Baum umfällt! Das schlimmste passierte jedoch nicht in diesem Wald, sondern auf dem Spielplatz des Campings. Eines Nachts, als wiedermal das Gewitter aus Westen und das aus Osten gemeinsam auftraten, und ich das prasseln der Regentropfen auf dem Auto Dach genoss, buum, ein lauter Knall. Am nächsten Morgen stellte man fest, dass es den Baum auf dem Spielplatz getroffen hatte. Der steht immer noch, hat aber in der RInde sowas wie ein Blitz-"Symbol" eingezeichnet von der Energie. Einfach einen Streifen der über den ganzen Baum verläuft ![]() Herzliche Grüsse, Tis
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Sep 2002
|
Hi
Also was sich die Paxe wohl gedacht haben... Eindrückliche Bilder, da kommt mir James Bond in Sinn, er würde wahrscheindlich sagen: ''Ein Glas Saronno, geschüttelt nicht gerührt...'' ![]() ![]() Devis ![]()
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Flight Attendant Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Mar 2003
|
Sehr eindrücklich,
Als wir Mal von Palma zurückflogen, sahen wir ca. 100NM rechts am Flugzeug ein riesiger CB. Da es Morgengrauen war und die Wolken so orange und blau, durch die Blitze, gefärbt waren sah es wirklich eindrücklich aus. @Wisi: Wenn man so umfliegt ruttelt es trotzdem? (Randwinde, sage ich Mal )Versuch Mal eins am Tag zu machen, falls du wieder eins machen würdest.
Do not follow where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail! Gruss Sandy-Max ...und für alle die den gebrauch meines Namens noch nicht verstanden haben: http://flightforum.ch/forum/showthre...d=1#post494899 |
|
|
|