|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: May 2003
|
Moin,
ich habe eine kleine Frage, ich habe in einer älteren Flugzeitschrift einen Bericht über einen (den?) Crossair Unfall gelesen (Fliegermagazin 06/04) und da wurde nebenbei geschrieben, das der Pilot, Gott hab ihn selig, der den Crash gebaut hatte, aus Dummheit eine Saab 340 schrottete. Wie kann das sein, das ihm nichts disziplinarisch nichts passierte? Kurz zur Erläuterung. Der Pilot und der Co-Pilot saßen im Cockpit und der Pilot wollte dem Co zeigen, das man am Boden bei der Saab das Fahrwerk NICHT einfährt, tia, Pech gehabt, es fuhr doch ein. Und dies blieb ohne Folgen. Schuldigung, das ich diese Geschichte wieder hochhole, aber ich hatte den Bericht gestern zum erstenmal gründlich gelesen. *edit* Typenbezeichnug geändert
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das war aber eine Saab340.
Wirklich eine Dummheit... Gruss, Thomas |
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Aber immer hin ne Saab
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Hallo Leroy
Im Unfallbericht vom Jumbolino-Absturz wird der Zwischenfall mit der Saab 340 auf Seite 25 angesprochen, ebenso wird darin die Frage nach dem "warum" sicher auch am besten beantwortet. Du findest den Bericht hier: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u1793_d Gruess, Flo
|
|
|
#5 |
|
ILS Mitglied
Flightsimmer
Airline-Pilot Aviatik-Fan Registriert seit: Sep 2001
|
Ich habe mal gehört, dass die Belly Landung nur passieren konnte, weil die Maintenance zuvor am Flieger tätig war und dabei etwas vergessen hatte....
|
|
|
#6 | |
|
ILS Mitglied
Airline-Pilot
Privatpilot Heli-Pilot Registriert seit: Oct 2003
|
Zitat:
Das war wohl ein Gerücht. - Der Vorfall ereignete sich nur aufgrund der Systemunkenntnis der Beteiligten... Noch eine kleine Anmerkung: Es war keine Belly Landung. Die Triebwerke liefen nicht und das Flz. befand sich im Turnaround (Pause zwischen zwei Flügen) - Ohne Paxe und ohne F/A an Bord. Gruess Beat
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Ah ja, danke für die Infos und Flo, danke für´s PDF