bizTec hosting schweiz



Zurück   Flightforum.ch > Reale Fliegerei > Navigation / ATC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24. June 2005, 20:24   #1
Superspotti
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Anflugschneise Piste 28
Alter: 34
Beiträge: 287
Standard Karten der Luftstrassen

Ich bin momentan in den Ferien in Kärnten (Österreich) und habe mich gefragt, ob es ev. im Internet oder in einem Shop diverse Jeppesen-Karten gibt, bei denen die Luftstrassen und Funkfeuer (?) wie z.B. in der Schweiz GERSA oder MOROC, NEBEL etc abgedruckt sind. In Österreich höre ich immer wieder "direct to SPLIT oder GOTAR etc". Ein ehemaliger Kollege hat mir bereits einmal solche Karten aufgetrieben, nur sind diese vom Jahr 2002. Gibt es ev. neuere? Ich möchte gerne herausfinden, wo die Flugzeuge hinfliegen und ev. die Ankunfts- und Abflugsorte heraustüffteln. Zudem hab ich von ihm mal eine Flughafenkarte für LSZH, bei der die Standplätze am Dock E etc. eingezeichnet sind, erhalten (auch 2002). Sind da ev. neuere draussen?

Hab hier im Forum bereits nach Karten gesucht, es waren aber nicht diese dabei. Weiss leider nicht, wie man die nennt......
__________________
Grüessli

Moni

----------
Superspotti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 21:25   #2
Markus Burkhard
ILS-Vorstand/Moderator
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Markus Burkhard
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 10,850
Standard AW: Karten der Luftstrassen

Hallo Moni

Na wenn du wieder zu Hause bist gehe in den Cumulus-Shop, da gibt es alle gewünschten Karten. Die Luftstrassenkarten (Enroute-Charts) gibt es für 12.50 das Stück.

Gruess
Markus
__________________
Werde ILS-Mitglied! www.ils-online.ch
Markus Burkhard ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 21:28   #3
Superspotti
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Anflugschneise Piste 28
Alter: 34
Beiträge: 287
Standard AW: Karten der Luftstrassen

Hallo Markus

Danke für deine prompte Antwort. Und wo befindet sich der Cumulus-Shop??
__________________
Grüessli

Moni

----------
Superspotti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 22:05   #4
Walter Fischer
ILS Gönner
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Walter Fischer
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zürich West
Alter: 63
Beiträge: 8,739
Standard AW: Karten der Luftstrassen

im GAC hinten am AP LSZH im first floor.

Gruss Walti
Walter Fischer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2005, 08:39   #5
Jürg03
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 40
Standard AW: Karten der Luftstrassen

Hallo Moni,

Enroutecharts gibt es auch gratis und immer aktuell (aktueller als Jepp, dort muss man oft in den NOTAMs nachschauen) unter folgendem Link:
https://164.214.2.62/products/digita...ex.cfm#enroute

Viel Spass
__________________
Gruss Jürg

Geändert von Jürg03 (25. June 2005 um 22:04 Uhr).
Jürg03 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2005, 10:02   #6
Superspotti
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Anflugschneise Piste 28
Alter: 34
Beiträge: 287
Standard AW: Karten der Luftstrassen

Danke für eure Antworten. Hab gar nicht gewusst, dass ich als "Normal-Bürger" ins GAC treten kann/darf.....

Muss die Karten mal in der Schweiz downloaden, da wir in Österreich nicht so eine gute Verbindung haben.....ist aber ein guter Link. Danke.....
__________________
Grüessli

Moni

----------
Superspotti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25. June 2005, 10:58   #7
Lollyair
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot
Aviation Ground Staff
Spotter
 
Benutzerbild von Lollyair
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Austria, NÖ
Alter: 48
Beiträge: 417
Standard AW: Karten der Luftstrassen

Zitat:
Zitat von Superspotti
Danke für eure Antworten. Hab gar nicht gewusst, dass ich als "Normal-Bürger" ins GAC treten kann/darf.....

Muss die Karten mal in der Schweiz downloaden, da wir in Österreich nicht so eine gute Verbindung haben.....ist aber ein guter Link. Danke.....

Hallo ein GAC ist nicht anderes als ein Airport im Airport irgendwie.

Nur das dieser halt für die "Kleineren" Flugzeuge und eben Privat und Geschäftsfliegerei gedacht ist.
Als "normaler" Flugpassagier bekommt man halt davon nichts mit, aber der Zutritt ist dort genau so möglich wie an jedem Anderen Flugplatz, aber natürlich auch nur bis an die üblichen "Grenzen" dann gibt es ebenfalls Zoll -oder Sicherheitskontrolle.

Andreas
Lollyair ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c)2012 Flightforum.ch