bizTec hosting schweiz

Zurück   Flightforum.ch > Reale Fliegerei > Spotter-Corner / Aviatik-Bilder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 1. June 2006, 22:11   #1
wEASy
ILS Mitglied
Aviatik-Fan

Standard EJ +Wisi +Wisitation = Big Fun - aus der Spottersicht [216 Bilder; 30.9 MB!!]

Nachdem Andi Euch mit seinen grandiosen Bildern verwöhnt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen die vergangene Tour aus meiner – der Spotter- Sicht, zu zeigen. Aus den etwas über 500 Bildern zeige ich Euch deren 216.

Sollte es jemand vorziehen die Bilder als thumbnails dargestellt zu bekommen und die Bilder je nach Gefallen einzeln zu öffnen, kann hier klicken. Dieser Thread ist allerdings geschlossen. Solltet ihr Kommentare haben, bitte ich Euch diese am Ende dieses Threads anzuhängen. Ausserdem hat es im anderen Thread kein Text.

Tag 1

Routing: EDDL-EHRD-LIEO-LIPX-LIRN. Dusseldorf-Rotterdam-Olbia-Verona-Naples

Noch strahlt er….

Wie erwähnt treffen Andreas und ich uns um 0600lt, um gemeinsam mit Lufthansa Cityline nach Düsseldorf zu positionieren. Eingesetzt wurde eine CRJ200 D-ACJA. Zum 4ten mal seit ich für Netjets arbeite sitze ich in der 12ten Reihe und zum 44igsten mal auf einem A Sessel. Zum zweiten mal positioniere ich mit einer CRJ200 und zum 9ten mal mit der Lufthansa. Dies nur ein paar Details, über welche ich Buch führe ;0)
Uns wurde die relativ neue XLS, CS-DXG, zugeteilt. Xray Golf habe ich erst einmal zuvor geflogen. Im Januar von LondonCity nach Northolt zur Maintenance. Blockzeit damals 0.5 h.
Wir kamen relativ früh in DUS an, was uns ermöglichte noch ein wenig auszuruhen (wer steht schon gern um 0500 auf?)..

Nach einiger Zeit hiess es dann aber doch, unser Baby auf die bevorstehende (geplante) 6-Tage Tour vorzubereiten. Wie diese Spanische Citation II stand auch unsere XLS „im Gras“. Nur keine Angst. Da hat’s Platten analog Speck-Fehraltorf drunter.

Der Person, die in Dusseldorf die Tankstelle entworfen hat gebührt grosse Anerkennung!! Hier kann man anhand einer in der Höhe angebrachten Anzeige den Prozess genau verfolgen und hat dabei immer die Uebersicht. Dies ist bei einem Flugzeug wie der Excel, wo der Treibstoff bei der gewünschten Anzahl Liter nicht automatisch unterbricht sehr von Vorteil. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Wer mich ein wenig besser kennt weiss, dass ich auf Flughäfen wenn ich denn Zeit habe, diese nicht sitzend verbringe, sondern die verschiedenen Vorfelder mit meiner Kamera „erkunde“.
So habe ich denn auch in Dusseldorf ein wenig fotografiert. Leider was das Wetter recht bescheiden.

Tja, von Sonnenschein war nur auf diesem Tail die Rede.

Boeing 737-500 OK-XGC, der CSA

T154 RA-85779 der Pulkovo

Die Flugvorbereitung verlief routiniert gekonnt, sodass wir die Türe schliessen und Deutschland pünktlich verlassen konnten

Auf dem Weg zur Piste 23L musste ich aber erneut die Kamera herauskramen.

Lufthansa mal anders.

Der Pilotin dieses Airbus fiel es offensichtlich sehr schwer am frühen morgen den Aether mit ihrer erhauchten Stimme zu belegen.

F100 ER-FZA der Moldavian, unterwegs für Carpatair.

A330-200 D-ALPH der LTU, unterwegs nach Miami

Unterwegs von Holland nach Olbia kreuzte sich unser Weg mit dem einer Lauda B737NG

In Olbia unterhält Meridiana einen Maintenance-Betrieb. Wohl auf Douglas und Airbus spezialisiert. Hier eine B717 (MD95) EC-HUZ der AeBal (Spanair).

Eine Bemalung, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Meridiana MD83

Die Maschine wird irgendwo auf einem freien Platz auf dem Flughafen ein Triebwerk runup durchführen.

Ebenfalls einen Triebwerk Check erhielt diese Eurofly A320.

Eine exotisch anmutende Maschine. Piaggio P166DL3, die für die Italienische Küstenwache eingesetzt wird.

Die von Andi erwähnte Hapag Lloyd Express B737NG, D-AGEQ, welche uns einen interessanten Anflug in Olbia ermöglichte.

EI-CRW, MD83 der Meridiana.

N8288M, die wohl schönste Cessna, welche ich bis jetzt gesichtet habe.

Da unsere Maschine über so tolle Steigeigenschaften verfügt bekommt man häufig shortcuts auf diversen SIDs. Eigentlich hätten wir nach dem Geradeaussteigflug links drehen müssen, doch waren wir bereits sehr hoch, sodass wir mit einem rightturn auf unsere eigentliche Strecke gelotst wurden. Hier noch einmal einen Blick zurück.

Olbia

Flughafen im Upwind

Die von Andi erwähnte, spezielle Felsformation vor der Küste.

Korsika im Dunst.

Florenz

Dann verlangten einige buildups ein abweichen von der gefilten Route.

Immer wieder interessant und eindrücklich.

Im Anflug auf Verona LIPX. Meine 7te Landung hier, dieses mal als PNF.

Interessante Gebäude im Anflug.

G-THOE, Boeing B737-500 der ThomsonFly

Unterwegs nach Neapel. Die Sonne steht schon tief und schenkt meinem Flügel noch die letzten wärmenden Strahlen.

ItAli Airlines. Sollten ja Wolken darstellen. Für mich als Schweizer wird es aber immer eine Kuh bleiben.

Einige Impressionen unserer XLS im schönsten Abendgold:

I-ELGF, F100 der AlpiEagles, der…..

..auf der einen Seite für eine Shoppingkette…

…auf der anderen für eine Unterwäsche Firma wirbt. Analog I-ALPL

Die Kuh-MD noch aus der Nähe.

Condor, die dieses Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiert.

Neben uns noch ein anderer Partner, der im Namen einer LH fliegt.

Wie Andi und ich, so legt sich auch I-DATG langsam aber sicher aufs Ohr.

Tag 2

Routing: LIRN-LETO-EGLC-LIMJ. Naples-Madrid Torrejon-London City-Genua

LondonCity ist mit 54 Landungen meine Nummer 2 hinter Paris LeBourget mit 63 Landungen

I-ELGF noch einmal im schönsten Sonnenlicht.

I-SIXA, F27 Friendship der SixCargo

I-ADJG, Avro RJ der AirDolomiti.

Wer sagt Kühe können nicht fliegen?

Eine weitere MD82 der Alitalia darf noch vor uns ihre Nase in den schon heissen Morgenhimmel über Neapel heben.

Andi bei der Arbeit…*lol

Unser Flügel. Nur was bedeutet dieser Kondenstreifen..?

Enroute von LIRN nach Madrid LETO überfliegen wir noch einmal die Gegend um Olbia.

Hier noch einmal der Kondenstreifen, der sich als IL76 herausstellte.

Und noch einmal die Felsenformation vor der Küste.

Die IL76 hatte, wie sich später herausstellte, dieselbe Destination. Nur hatten sie die bessere Route geplant bekommen. Weg vom Jetstream, der uns schlussendlich sicher knapp eine Stunde durchgeschüttelt hat.

Olbia

Im Anflug auf Madrid. Wunderschön all diese Farben

Architektur auf Spanisch. Hauptsache billig. Solange jeder seinen Pool hat geht’s doch.

Da man in Madrid, wenn man auf der Piste 23 startet und geradeaus weitersteigt, voll in die Arrivals 33L/R in Barajas reinfliegen würde, muss man bei erreichen von 400ft über Grund mit niedriger Geschwindigkeit eine 200° links Kurve fliegen und über dem Torrejon VOR auf die SID joinen. Hier machts ein Spanischer Learjet vor.

Die Busch- und Waldbrand Saison steht vor der Tür. Es wird schon häufig trainiert. Immer wieder ein schöner Anblick diese gelb roten Canadairs.

Unverhofft kommt oft. T-17.3, B707 der Spanischen Luftwaffe auf einem der vielen Trainingsflüge dieses Tages.

Gefolgt von dieser Canadair.

Beim Rollen zu unserer Piste mussten wir einer Mirage Platz lassen und da stand sie also, die IL76, welche einen Teil des vorangegangenen Flugweges unser Begleiter war.

Leider waren unsere Passagiere leicht verspätet. Wären wir 5 min früher rausgegangen hätten wir nicht eine halbe Stunde auf all die Militärmaschinen warten müssen (sorry Andi: dürfen), die heute Trainingstag hatten. In Murcia war am kommenden Wochenende Flugshow angesagt, was noch ein paar Trainingsflüge zur Folge hatte.

Ueber dem Atlantik, kurz nach Bilbao.

OE-HBC, Dash8 der Manx nach dem Takeoff 28 in London City. Wird wohl geleast sein.

Vom handling Büro aus hat man einen schönen (erhöhten) Ausblick über die Geschäftsfliegerei Rampe.
G-BWIR, D328 der ScotAirways.

Unsere Kollegen kamen kurz nach uns mit CS-DFR an.

Wir hatten etwas mehr als 3 Stunden Pause (sogenannte Split duty- eine Trennung zwischen zwei Dienstperioden, um die gesamte Dienstzeit für den Tag zu verlängern). Trotz aufkommender Müdigkeit liess ich die Möglichkeit nicht offen, bei der Airport Authority und beim Pressedienst des LondonCity Airports vorstellig zu werden um mit Begleitung die Erlaubnis zu bekommen, neben der Piste zu fotografieren. Mit Philipp gings dann raus. Zuerst noch schnell auf der Sonnen zugewandten Seite.
Swiss verlässt LCY nach ZRH

Einer von unzähligen Fokker 50 der VLM. Ist Nummer 1 hier in LondonCity wenn man die Anzahl Bewegungen pro Tag berücksichtigt.

E135 der Luxair.

Per Zufall die 900ste Embraer.

G-BYMK, D328 der ScotAirways beim Ausrollen.

D-CIRB, D328 der EasternAirways, welche neben der Dornier auch mit einigen meiner ehemaligen Ladies, Saab2000, operiert.

Unsere C550 Bravo beim liftoff. Copilot ein ehemaliger Kollege von Crossair.

On y va.

Irgendwo weit über unseren Köpfe fügt sich ein Kondensstreifen in die Umgebungsluft ein.

Ein uns zürcher Spotter bekannter Vogel ist diese BAe 146 der CityJet, die unter anderem auch LondonCity mit Paris Orly für Air France verbindet.

Das Glasgebäude im Hintergrund ist übrigens schon seit einiger Zeit fertig gebaut aber noch immer leer.

Unser kleinstes Mitglied in der grossen Netjets Flotte. Die H400 oder auch Beechjet. An diesem Tag brauchte sie mehr Piste als die BAe der CityJet.
Die runden Häuser im Hintergrund (Universität) mussten übrigens so gebaut werden. Ein Grund von mehreren waren und sind immer noch die Winde in City.

OO-VLL, Albino F50 der VLM

Die Schotten legen sich schon beim Takeoff run kräftig in den Wind.

G-BYML, D328 der ScotAirways

Neben den F50 sieht man die Avro RJs, respektive die BAe 146 am häufigsten.
U.a. Swiss, Lufthansa, AirFrance, BA setzen auf die STOL Eigenschaften dieser Maschine.

Möve auf Erkundungstour über dem Platz.

Ein weiterer Glückstreffer. F50 der KLM in der neuen Bemalung

PH-LXJ

Die vor weniger als 30 min gelandete Dornier bereits wieder airborne..

..und steigt steil in den busy Londoner Himmel.

Zwei Falcon 900. Der erste ist soweit ich weiss hier stationiert.

DFR mit DXG

G-CCGS, D328 im Steigflug

Habe dem Captain der DFR versprochen ein Foto seines Takeoffs zu machen.

Lufthansa im Short final 28

Detail einer Dornier 328 (G-BWIR)

Und vom Falcon900

Andi hat das Mineralwasser Reservoir stilgerecht aufgefüllt. Falls Evian Mitarbeiter hier mitlesen: Meine Kontonummer lautet: …….

Unterwegs nach Genua.

Ein misslungener Versuch einer Aufnahme mit hoher ISO Zahl. Man hätte schön die Alpenkette erkennen können.

Auch die Italiener bereiten sich auf eventuelle Brände vor.

Nach uns landete noch diese G-IV

Ein müder PIC. War ich denn so anstrengend mit meiner Fotografiererei?

Tag 3

Routing: LIMJ-EGLF-LEMG. Genua-Farnborough-Malaga

Einige Impressionen von unserem Hotel aus gesehen. Wir waren in der Bucht bei Camoli untergebracht.

I-PJAR, Piaggio Avanti. Es fliegt als Testflugzeug für Piaggio selber und wird hier gerade in den geschlossenen Bereich der Herstellers gebracht.

Wir flogen nordwärts über die Schweiz. Hier erkennt man schön Montreux und das östliche Ende des Genfersees.

Sion

Privat eingesetzter Avro RJ

Wunderschöne Naturbilder aus FL410.

Schon im Anflug auf Malaga erspähten meine fliegersüchtigen Augen eine B747 auf dem West-Apron. Da ich noch nie eine B747 in Malaga gesehen habe erwartete ich etwas spezielleres. In der Tat erkannten wir beim ausrollen, dass es sich um die 747 des Japanischen Kaisers handelte. Allerdings war nur eine der beiden vor Ort was darauf hindeutete, dass er selber wohl nicht in Spanien weilte.

Neben der Queen stand noch eine B727, welche aber nicht im Zusammenhang steht.

VP-CFL, die wohl schönst bemalte Falcon.

Tag 4

Routing: LEMG-EGLL-LIRA. Malaga-London Heathrow-Roma Ciampino

P4-MMG, welche ich vor nicht allzu langer Zeit schon in Paris LeBourget erlegt habe. In Freiheit ist sie aber umso schöner, wenn auch ein wenig bleich im Gesicht. Muss die Hitze sein.

Diese B757 der FlyJet hingegen ist Neuland auf meiner Chipkarte.

Da wir einen Slot bekamen, der einen Takeoff erste eine Stunde später als geplant, erlaubte, nutzte ich die Zeit zum…..fotografieren. Bequem von der Eingangstreppe aus verfolgte ich das Geschehen in Malaga.
G-EZIA, A319 der EasyJet

EC-IXO, B738 der AirEuropa

G-FJEA, B752 der FlyJet

OH-LBU, B752 der Finnair

OY-SEM, B738 der Sterling

G-STRA B733 der Flybe

G-JMCG, B752 der ThomasCook

Unterwegs nach Heathrow begegnete uns die Varig MD11, welche unseren Kollegen auf Bravo, paar Meilen neben und unter uns, einiges abverlangte. Spanischen Controllern sei Dank.

Mein absoluter Lieblingsflugplatz. London Heathrow. Wenn er auch heute nicht die Sonnenseite zeigte, ich bin immer wieder überwältigt, was hier abgeht.

B744 der BA rollt neben uns vorbei.

Mein Ablauf sah in etwa so aus: Aus dem Flugzeug raus, fotografieren, ins Flugzeug rein, Sitze abtrocken (gleich beim Eingang), Linse trocknen und reinigen, Türe öffnen, aus dem Flugzeug raus, fotografieren usw….

Da hat wohl jemand das Taxilight vergessen einzuschalten..Aber aber..Bei dem Wetter doch wohl erst recht.

EC-IXD, A321 der Iberia

Tja, wenn eng gestaffelt wird, muss auch zügig die Piste verlassen werden. Bei nasser Piste wird daher auch vom reverse thrust kräftig Gebrauch gemacht.

Mal abgesehen von dieser Malaysian. Die segelte praktisch lautlos an mir vorbei. Reverse schon am Schliessen.

Habe ich schon erwähnt, dass es geregnet hat?

G-VGAS, A346 der VirginAtlantic

C-GBZR, B763 der AirCanada

PH-BDA, B733 der KLM. Mit der bin ich am 29.05.2004 von Amsterdam nach hause positioniert.

G-CPEL, B752 der BA auf einem Shuttleflug.

KenyaAirways triple Seven nach der Landung. Von dieser tollen Maschine gibt’s dann noch mehr Fotos in meinem LHR Beitrag.

TC-KTD, A321 der Cyprus Turkish Airlines

B744 der Virgin verlässt LHR und wird sehr bald in strahlend blauen Himmel stechen.

A7-AEC, A332 der Qatar Airways

G-VSSH, A346 der Virgin.

Su-GCI, A332 der EgyptAir

TS-INJ, A320 der LibyenAir, operiert durch Nouvelair Tunisie

Aufliniert auf der Piste 27L mussten wir uns noch einige Momente gedulden. Nach uns wird diese A343 der Kuwait Airways auflinieren.

Feuchte Luft…

Italienische Küste. Im Hintergrund wieder Korsika.

In Rom stach mir diese CRJ900 der Dolomiti (Lufthansa?) ins Auge.

OK-CCG, SF34 der Tschechischen CentralConnectAirlines

YR-BAC, B733 der BlueAirweb aus Rumänien.

Tag 5

Routing: LIRA-LFSB-LIQS-EGBB. Roma Ciampino-Basle-Siena-Birmingham

Zwischen zwei Wolkenschichten geht’s auf komischen Umwegen ziemlich tief nach Basel.

F8 unser Abstellplatz. Gleich neben der FedEx A310F

Einstmal zuhause der erfolgreichen Crossair, heute wohl eher EasyJet Base.

Orange dominiert ganz klar den Schweizer Teil des Basler-Mulhouse Airport.

OY-RJC, CRJ200 der CimberAir

HB-JZL rotiert aus der verkürzten Piste 16

Iberworld hingegen ist erst gerade gelandet und taxelt gemütlich zum Y-Dock.

Da zieht sich in meiner Magengegend aber alles zusammen. Schrecklicher Anblick.

Anflug Siena.

I-VICY, Metroliner.

Unsere XLS nach dem Tanken.
Hier muss man wie mit einer P28A oder C172 zur Tankstelle rollen, Triebwerke ausschalten, tanken, Triebwerke anstellen und Platz machen für andere Maschinen. Andi, der über dieses Prozedere bereits Bescheid wusste, informierte den TWR gleich nach der Landung, dass wir fuel bräuchten. Ca. 2-3 Minuten mussten wir noch auf einen kleinen Robinson warten, der gerade zum Abfliegen bereit war, dann konnten wir gleich zur Säule rollen und sparten so einen Engine Cycle.

Diesem Kater wird das Lachen vermutlich auch noch vergehen. Diese Maschine ist nämlich gegroundet. Warum stand nirgendswo. Nur das Band ums ganze Flugzeug verriet, dass hier etwas anders ist als üblich.

Und wieder wurden wir staunende Zuschauer wunderschöner Naturphänomenen, die man nur aus der Luft zu sehen bekommt. Lichttechnisch war dieser Flug, der letzte dieser Tour, der schönste von allen. Leider waren die schönsten Motive alle auf Andis Seite.

Polizei Helikopter kommt von einem Einsatz zurück zur Basis in Birmingham.

So sehen Netjets Piloten aus, wenn sie ihre 6-Tage Tour bereits am 5ten Tag beenden können, da sie die maximal erlaubte Dienstzeit erreicht haben.

Zum Abschluss noch die Bilder, wo mich Andi beim Ausüben der Wisi-Perspektive erwischt hat. Die Bilder wären noch viel toller geworden, hätte ich die Canon G6 dabei gehabt. Da ich aber wusste, dass Andi und ich zusammen geplant waren, fragte ich ihn ob’s in Ordnung geht wenn ich mal wieder die 10D mit einpacke.

Tag 6

Routing: -. -

Nur der Flug mit Swiss nach hause. Wobei ich mir am Gate fast das Schienbein gebrochen habe. Der Flug mit der E145 entschädigte aber für die Schmerzen. So konnte ich wenigstens noch Abschied von der Brasilianischen Schönheit nehmen. Eingesetzt wurde HB-JAM.

Noch ein paar zusammengefasste Details der Tour (meine 64igste):

Total haben wir 14mal die Nase in den Himmel gezogen, 27 Passagiere an ihre Wunschdestination geflogen und haben unsere Hinterteile insgesamt während 27.7 Blockstunden die Zweisamkeit mit den Cockpitsessel geniessen lassen. Leerflüge machen 42.9% der Flüge aus, was ein guter Durchschnitt ist!! Die durchschnittliche Flugzeit betrug 1h59min, was einiges über meinem persönlichen Schnitt liegt.
Wir haben Radkontakt auf 14 verschiedenen Flughäfen in 5 verschiedenen Ländern gehabt. Jede Tour ein neuer Flughafen, hiess es damals. Dieses mal war es für mich Siena.
8 mal haben wir ILS, 2 mal VOR und 4 mal Visual approaches geflogen.

So also sieht eine mehr oder weniger normale Tour bei Netjets aus.

Hoffe die Bilderflut war einigermassen erträglich. Speziell für Modembenützer..

Die anderen Netjets Berichte werden im Schnitt „nur“ 100 Bilder umfassen.

- Fascination Aviation | Mein Blog

Perfection needs a touch of madness

Geändert von wEASy (14. November 2006 um 09:54 Uhr).
wEASy ist offline  
Alt 1. June 2006, 22:21   #2
Ueli Zwingli
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Ueli Zwingli

Standard AW: EJ +Wisi +Wisitation = Big Fun - aus der Spottersicht [216 Bilder; 30.9 MB!!]

Warum wollen immer alle Deinen Bericht sofort sehen, der Server mag nicht liefern... 1 Bild pro Minute.
Ueli Zwingli ist offline  
Alt 1. June 2006, 22:29   #3
tino-dietsche
Moderator/ILS-Gönner
Aviation Ground Staff
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von tino-dietsche

Standard AW: EJ +Wisi +Wisitation = Big Fun - aus der Spottersicht [216 Bilder; 30.9 MB!!]

Hey Wisi,

wir haben Geduld! Auch wenn erst ein paar einzelne Bilder deines Postings geladen sind, so weiss ich schon jetzt, dass ich mich daran nicht satt sehen kann! Schon jetzt ein grosses Dankeschöne für die riesige Arbeit!

Gruss vom "Spinner" aus dem Rheintal,

Tino
tino-dietsche ist offline  
Alt 1. June 2006, 23:04   #4
wEASy
ILS Mitglied
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter

So jetzt sollte es schneller gehen. Danke Tis..!!!

- Fascination Aviation | Mein Blog

Perfection needs a touch of madness
wEASy ist offline  
Alt 1. June 2006, 23:12   #5
tino-dietsche
Moderator/ILS-Gönner
Aviation Ground Staff
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von tino-dietsche

Ohh man Wisi, was soll ich sagen einfach ein Hit! Da sind soviele Top-Shots darunter, vor allem aber die Detailshots in der Sonne haben es mir diesmal ganz speziell angetan!

Gruss Tino

PS: Freu mich auf die nächsten Pics!!
tino-dietsche ist offline  
Alt 1. June 2006, 23:32   #6
Thomas
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan

Hallo Wisi!

216 Bilder sind schon eine heftige Packung.... aber egal, da weiss ich wenigstens, warum ich kürzlich meine Internetverbundung auf DSL-6000 ausgebaut habe

Insgesamt ein sehr sehenswerter Beitrag, mit einigen Highlights, die mich fast vom Hocker gehauen haben! Danke dafür Ich freue mich auf mehr!

Gruss,
Thomas
Thomas ist offline  
Alt 1. June 2006, 23:55   #7
Mellies
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan

Hehe, da muss ich mich meinem Namensvetter anschliessen und mich bedanken, dass die DSL6000-Verbindung so brav läuft!

Vielen Dank für diesen tollen und interessanten Bericht!

Gruß
Tomas
Mellies ist offline  
Alt 2. June 2006, 00:02   #8
D-EBIP
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan

Benutzerbild von D-EBIP

Also, eure Fotos sind der absolute HAMMER!
Wahnsinnig schön, man sieht richtig die Künstler in euch! Stark, ein ganz herzliches Dankeschön für die wahrscheinlich besten 30,9 MB überhaupt!

Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie. (Stanislaw Jerzy Lec)
D-EBIP ist offline  
Alt 2. June 2006, 00:25   #9
FalconJockey
Moderator
Flightsimmer
Airline-Pilot
Privatpilot

Benutzerbild von FalconJockey

Wiiiisiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, der Hammer! Ich habe ja schon etwas früher ein "Preview" sehen können, aber die Kommentare geben der Story den wahren Charakter. Die 5 Tage zogen nochmals innerlich an mir vorbei. Hoffentlich gibt es bald wieder eine Tour mit Dir, dem König der Bilder und dem Beherrscher der Statistik

Zitat:
Zitat von Wisi
Weg vom Jetstream, der uns schlussendlich sicher knapp eine Stunde durchgeschüttelt hat.
Ja, hätte der Kapitän etwas früher die glorreiche Idee verfolgt, auf FL410 zu steigen, wäre es etwas angenehmer gewesen, sorry...

Zitat:
Zitat von Wisi
Andi bei der Arbeit…*lol
Nein, das ist keine Kamera, was ich da in der Hand halte....das ist ein Teil der Bordausrüstung, bestimmt!!!!!

Zitat:
Zitat von Wisi
Ein müder PIC. War ich denn so anstrengend mit meiner Fotografiererei?
Im Gegenteil. Müde war ich vom langen Tag. Hätte ich gewusst wie lange die Taxifahrt zum Hotel noch gehen würde, hätte ich das Gesicht bestimmt ziemlich verzogen

Zitat:
Zitat von Wisi
Schickst Du mir dann noch die Bilder, wo Du die Schönheit am Strand etwas stärker herangezoomt hast?

Hey, da sind so viele tolle Bilder dabei, ich kann mich kaum auf meinen Favoriten festlegen. Vorhin war es noch die Luxair beim Rotieren. Traumhaft erwischt!

Oder doch das hier?

Nein, ich nehme das hier:

Cheers, Andreas
FalconJockey ist offline  
Alt 2. June 2006, 00:44   #10
Ueli Zwingli
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Ueli Zwingli

Suuuper!
Wisi, mit diesem Posting hast Du wieder einmal eine Bestleistung gezeigt, absolut Top Bilder. Viele Flugzeuge, geniale Detailshots und stimmungsvolle Wolken- und Landschaftsbilder wechseln sich ab. So wird es nie langweilig trotz der 216 Bilder. (und diesmal blitzschnell heruntergeladen )
Vielen Dank für Deine Arbeit und dass Du uns auf diesen Trip mitgenommen hast!
Ueli Zwingli ist offline  
Alt 2. June 2006, 00:45   #11
Tis
Moderator/ILS-Mitglied
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Tis

Einfach grandios, Wisi, mehr bleibt da nicht zu sagen! Und wie viel Arbeit hinter den 216 Bilder steckt, möchte ich erst gar nicht wissen. Deshalb ackere ich mich nun gleich nochmals durch, wobei "auf der Zunge zergehen lassen" natürlich eine weit treffendere Bezeichnung ist.

Traumhafte Perspektiven, gute Qualität, hervorragende Abwechslung und die nötige Portion Humor machen diesen Beitrag zu etwas einzigartigem!!

Danke fürs Posten!

Grüessli,

Tis
Alt 2. June 2006, 01:01   #12
venexiano
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan

Echt traumhafte Bilder! Besonders die Detailfotos im Abendlicht finde ich atemberaubend.

Und da hast Du auch ein paar interessante Flieger aus Italien geschnappt: die ItAli-MD wird auch bei uns "la mucca volante" (fliegende Kuh) o.ä. genannt

Die AirOne-CRJ in CIA ist übrigens eine der beiden ersten CRJ-900, die AirOne Cityliner vor gar nicht mal einer Woche übernommen hat. Es wurden insgesamt 6 solche Maschinen bestellt (+4 Optionen), die noch bis Ende des Jahres ausgeliefert und auf neuen Regionalrouten eingesetzt werden sollen.

Nochmals Danke für die tollen Fotos!

Ciao
Federico
venexiano ist offline  
Alt 2. June 2006, 07:59   #13
Hans Mueller
ILS Gönner
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Hans Mueller

Wisi, was bleibt mir da noch zu sagen?
Danke fürs zeigen und weiter so!
Hans
Alt 2. June 2006, 08:11   #14
greece
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan

SENSATIONELL Wisi. Man hat das Gefühl man sei selbst dabei. Schöne Bilder, tolle Kommentare - es macht echt Spass deine Berichte anzuschauen.

Gruess
Andi
greece ist offline  
Alt 2. June 2006, 10:51   #15
Lukas
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Lukas

Wow ein klasse Bericht! Danke dass ihr uns immer so ausführlich an euren Flügen teilnehmen lasst. Danke für diese Wahnsinns-Bilderflut. Man fühlt sich fast wie auf dem Jumpseat!
Lukas ist offline  
Alt 2. June 2006, 12:27   #16
Wilko Wiedemann
ILS-Vorstand/Moderator
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Wilko Wiedemann

Boah, einfach toll, ein mega Bericht.

Jungs, schaut bloss zu, dass ihr öfters zusammen fliegen könnt Das Resultat durften wir in zwei absoluten Topberichten sehen. Geil

Gruss

Wilko

Wilko

"Es ist einfacher, Atomkerne zu zertrümmern, als ein Vorurteil zu beseitigen" (Albert Einstein)
Wieviel Strom braucht die Schweiz ? - energiedialog.ch
Wilko Wiedemann ist offline  
Alt 2. June 2006, 13:23   #17
Benjamin M
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Fluglotse
Aviatik-Fan

Ich kann mich nur wiederholen:

DANKE, DANKE, DANKE und MEHR, MEHR, MEHR

Sehr schön finde ich, dass Du die Routings an den verschiedenen Tagen mit angegeben hast. Eure Operation unterscheidet sich ja doch um einiges von der einer Airline.

Meine Fotos bei airliners.net
Meine Fotos bei flugzeugbilder.de
Benjamin M ist offline  
Alt 2. June 2006, 13:47   #18
Flooo
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan

Hey Wisi, ein riesen großes Dankeschön für die vielen tollen Impressionen. Deswegen liebe ich dieses Forum !
Alt 2. June 2006, 15:57   #19
Roger Allemann
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan

Mann mann..einfach genial...vielen dank das wir an deinen (euren ) impressionen teilhaben dürfen.

Roger
Roger Allemann ist offline  
Alt 2. June 2006, 16:02   #20
Roli
Moderator/ILS-Mitglied
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Roli

Ciao Wisi,
Bwuaaa, ich bin hin und weg, besonders die Naturbilder und Stimmungsaufnahmen haben es mir angetan. Zu gerne würde ich sowas mal in live erleben..!!

Gruess
Roli
Roli ist offline  
Alt 2. June 2006, 17:29   #21
Oli88
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviation Ground Staff
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Oli88

genial wisi, super bericht. die perfekte weiterführung von andi und das einzige was wohl besser spiegeln könnte was ihr erlebt habt wäre eine live cam:-) danke auch von mir! sogar paar MIL Fliegerlein:-)

Die ultimative Auto-Bilder Datenbank, www.hotcarpics.ch
Oli88 ist offline  
Alt 2. June 2006, 17:36   #22
swissfreak
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von swissfreak

Wow ein toller Bericht!!! GENIAL Die BA Boeings sind SUPER!!! Vielen Dank!!!!
Alt 2. June 2006, 17:38   #23
Daniel B.
ILS Mitglied
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Daniel B.

Hey Wisi

Vielen Dank für die grosse Mühe und die super Bilder. Einen besseren Einstand ins Wochenende kann es doch fast nicht geben. Das Einzige was mir etwas gefehlt hat, sind Cockpitbilder der Instrumente.

Gruss
Dani
Alt 2. June 2006, 21:45   #24
Thomas Syfrig
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Thomas Syfrig

Hallo Wisi

Super Bilder, einfach genial. Danke. Ich hoffe ich werde auch einmal so tolle Bilder schiessen können.

Freundliche Grüsse
Thomas Syfrig
Thomas Syfrig ist offline  
Alt 2. June 2006, 21:56   #25
Markus Burkhard
ILS-Vorstand/Moderator
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan

Benutzerbild von Markus Burkhard

Thumbs up AW: EJ +Wisi +Wisitation = Big Fun - aus der Spottersicht [216 Bilder; 30.9 MB!!]

Sali Wisi

Auch dir vielen Dank für diese Bilder von eurer Tour!
216 Bilder tönt im ersten Augenblick nach sehr viel, aber so vielseitig das alles ist, da ist wirklich kein einziges Bild zuviel.
Unter meinen Favoriten sind Kuh-MD80, B707 sowie die LCY-Bilder. Aber auch all die Detailaufnahmen, Wisiperspektiven und Stimmungsbilder sind genial.

Ihr beide ergänzt euch wirklich gut, da kann man nur hoffen, dass euch NJE wieder mal zusammen auf Tour schickt!

Also nochmals vielen Dank!

Gruess
Burki
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht