|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviation Ground Staff Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2001
|
mich nimmt mal so wunder wie eure Sammlungen für Modelle aussehn.
Die Autos: Wohnzimmer Totale Details: Im Büro: und der Wohnzimmertisch
|
| 9 Danke für den Beitrag | danydj718 (4. March 2009), dominik a380 (30. November 2008), FokkerPilot (6. December 2009), ILSPendler (29. August 2009), Raphael Cè (6. March 2010), Roger Allemann (13. January 2009), Thorsten W. (15. July 2008), Tobi21 (14. January 2009), Zeder (26. November 2008) |
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Modellflieger Registriert seit: May 2007
|
WoW wie viele modele hast du
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2006
|
Wow ist das Genial!!!!!WOW!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Ober-sackstark!
Gruss Martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ILS Mitglied
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Mar 2007
|
Nicht schlecht, Oli...
![]() Tolle Samlung...! ![]()
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
holy sh** eine unglaubliche Sammlung ![]() Meine "Sammlung" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Viel Spaß beim Staub wischen
!Ist echt ne Menge was da steht. Die Mustang Reihe finde ich nett. Gruß Florian |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviation Ground Staff Spotter Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Hehe, ja wenn das staubwischen nicht wär :-)
@angelo: jeder fängt mal klein an;-) 1:400 Modelle sinds 186 Stück 1:18 Autos sinds 63 Stück
|
|
|
#9 |
|
ILS Gönner
Aviatik-Fan
|
Das kommt davon, wenn einem im Kindergarten immer das stärkere "Gschpändli" das Dinky aus dem Händchen reisst
![]() Gruss Walti |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Da hast Du wohl recht
Etwas das mich interessieren würde: auf welchen Wert schätzt Du Deine Sammlung? ![]() ![]()
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Aviation Ground Staff Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Jan 2005
|
Hi Oli,
Ieeek ich habe einen BMW entdeckt!!! Und wo ist das 1:8 Modell Deines Autos? Damit kann die Hausrat-Versicherung im Schadenfall (Einbruch [das Sortiment ist ja nun bekannt ], Brand, etc.) aber genau nix anfangen ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
ja ein bmw, ein m3 GTR, aber nur weil er in Amerika fuhr*g*
Mein Auto, nehme mal an meinnst den Mustang, steht einerseits da ganz links http://http://oli88.ol.funpic.de/pic...lle/Cars/7.JPG und die bisschen modifizierte version liefere ich noch nach. wert der sammlung? die Flugzeuge hab ich den einkaufswert, bei den Autos nicht... Sagen wirs so, besser nicht an den Preis denken...
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
heute kahm das nächste Schmuckstück, bin begeistert von dem Modell, hab zwar den AutoArt GT noch nicht in den Finger gehabt, aber der hier ist auf dem gleichen Level, oder höchstens einen Tick dahinter...
![]() ![]() ![]() Auf den Fotos wirkt das Modell Gelb, in echt wär er Orange... und der war letzte Woche dran... 1969er Mustang Mach1, ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot Aviation Ground Staff Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2004
|
Sehr schoene Sammlung!! Ich habe mich auf 1:144 (Zivil-)Bausaetze (und einige 1:18 Autos) konzentriert.... muss dan mal Fotos machen
- Uebrigens deine wenige (Zivil-)Bausaetze sehen sehr sehr gut bearbeitet aus! gibts davon evtl. Closeups?Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Naja, das alter hat an ihnen genagt, werde sosnt mal welche machen.
|
|
|
#17 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Mar 2008
|
Sammelt den keiner hier 1:500 Modelle
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Hi Chris
die 500er sind wohl am aussterben, bzw ein sehr sehr kleiner Kreis. In der Schweiz sind 500er sogut wie gar nicht mehr gefragt
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Oliver, ich hab mal ne Frage, da du ja eine ansehnlich Menge Automodelle gesammelt hast:
Ich würde mir gerne 2-3 schöne Modelle von ins Regal stellen und such einen Tipp, von welchem Hersteller es schöne und noch bezahlbare Modell gibt. Ich suche einen '69er Charger , evtl einen Mustang Fastback und vielleicht noch einen Barracuda. Hast du da eine Idee für mich? Gruß Florian |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Ich schau in den nächsten tag kurz rum was es so gibt. Was heisst bezahlbar?
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Das ist nett
![]() Bezahlbar heißt für mich irgendwo zwischen 40-60 Euro, Schmerzgrenze vielleicht noch ein bisschen höher Studis haben es ja nicht so dicke... Man kann ja auch erstmal mit einem anfagen. Gruß Florian |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
|
Da ich ein Freund des geklebten Plastiks bin, hier einige meiner Modelle.
Sie sind selber bemalt,besser gesagt gesprayt, und in Teils langen Nächten und Tagen gebaut worden ![]() 1/48 ![]() Su -27 der Chinesen ![]() Mig 23 der Kubaner ![]() Nordvietnamesische Mig 15 ![]() ![]() Die Schweizer Ecke ![]() Citation +Falcon ![]() Gripen,Tornado und Starfighter ![]() Das Russenregal 1/72 ![]() Auf meinem Kachelofen eine Ansammlung russischer Modelle und einem Fremdling ![]() Im Keller ![]() Und eine Il-86 in 1/144 von Zvezda, ein genialer Bausatz Damit es auch ja nicht langweilig wird, noch ein kleiner Blick ins Lager. ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Tupolev (1. April 2008 um 16:18 Uhr). |
|
|
|
| 4 Danke für den Beitrag | FokkerPilot (6. December 2009), Raphael Cè (6. March 2010), Superjet (12. May 2008), Thorsten W. (15. July 2008) |
|
|
#23 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Jun 2006
|
Hi Thomas,
Eindrückliche Bausätze haben sich da angesammelt! ![]() Die AN-124 steht bei mir auch noch an. Liegt noch friedlich in der Verpackung... Habe gesehen, dass in deinem erstaunlichen Lager auch eine AN-22 auf ihren grossen Tag wartet! Dürfte ich fragen, ob es sich genau um diesen Bausatz handelt? Wenn ja, dann wünsche ich dir viel Glück und vor allem viel Zeit! Zitat:
Noch so am Rande: Vermisse bei dir eine IL-76! ![]() Die wartet bei mir auch noch auf die Entstehung! Als nächstes möchte ich mir übrigens diesen Prachtskerl holen! ![]() Vielen herzlichen Dank, dass du uns einen Einblick in deine Sammlung resp. dein Lager gewährt hast!
Gruess Michél Geändert von B787 (1. April 2008 um 21:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
|
Sali Michel
Ja genau, es ist eine AN 22 von A-Model, ein richtiger Brocken. Die Revell Il-86 ist mit denselben Formen gemacht wie diejenige von Zvezda. Aber bei dem Decalbogen, werde ich sie mir nochmals anschaffen müssen. Die Il-76 kommt wieder..Die müssen nur noch in die neue Wohnung geholt werden. Fürs grössere Budget würde ich dir diese Il-76 empfehlen. Habe noch ein paar Bilder gefunden: ![]() Tu-95 in 1/72 ![]() An 12 in 1/100 ![]() Und eine il-76, welche es nicht mehr existiert. |
|
|
|
| 2 Danke für den Beitrag | FokkerPilot (6. December 2009), Raphael Cè (6. March 2010) |
|
|
#25 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
respekt für die arbeit, steckt viel zeit und liebe drin
@ Florian: hab mal kurz was angeschaut: '69er Charger-->Ertl! angefangen beim General Lee bis zu Renn Chargers, gibts alles, Preise sind alle Ok ![]() Mustang Fastback--> von Ertl, sind recht Preisgünstig und gute verarbeitung Barracuda-->Highway 61 stellt viele verschiedene her, Preise auch hier in normaler Preisklasse ![]() am besten immer weide rmal in den Auktionshäusern stöbern oder Modellauto Seite, gibt ja diverese, hoffe das ist mal ein anhaltspunkt für dich?
|
| 3 Danke für den Beitrag |