|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
Flightsimmer
Gleitschirmflieger Modellflieger Registriert seit: Oct 2008
|
Hoi
was war denn das für ein Flieger gestern abend im Film Antarctica ( 20.15 - 22.20h Pro 7 )? Der sah aus wie eine Pilatus PC-6 Porter ( Raub ) Kopie, allerdings vermutlich etwas grösser und rundlicher. Besonders das Seitenleitwerk war abgerundet, im Gegensatz zu dem markant eckigen des PC-6. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator/ILS-Gönner
Aviation Ground Staff
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2001
|
Hallo Unbekannt
Es war eine DHC-3 Single Otter, mehr Infos zur Maschine gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/De_Havi...da_DHC-3_Otter Gruss Tino |
|
|
|
|
|
#3 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Privatpilot UL-Pilot Registriert seit: Jan 2007
|
Yesss....und das Teil gibt's sogar für den Flugsimi als Freeware in verschiedensten Lackierungen.
Gruss Andy ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Gleitschirmflieger Registriert seit: Dec 2007
|
Zitat:
Du glaubst es nicht, ich hab mir genau die selbe Frage gestellt, als ich das Turbinen-Ding gesehen habe. Meine Frau hat mich dann mit einem schiefen Blick bedacht, in dem Film gehe es um die Hunde, nicht um die Flugzeuge! Nochmal schmunzeln musste ich später, als die hübsche Pilotin auch noch den Heli geflogen ist. Die scheint ja CPL-Lizenzen im Dutzend gesammelt zu haben . |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
ILS Mitglied
Flightsimmer
Privatpilot Aviatik-Fan Registriert seit: Aug 2003
|
Ich musste schmunzeln als zum Flugi der Sound hinzukam... Seit wann tönt eine Turbine wie ein Kolbenmotor? Immerhin haben sie's konstant durchgezogen und nicht mal so mal so.
![]() |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Chrigi Spaltenstein für den nützlichen Beitrag: | Flying-Andy (25. November 2008) |
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Modellflieger Registriert seit: Nov 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
was mich in dem Film noch mehr gewundert hat ist das viele Tageslicht Mitte Juni...
und dann sogar noch an einer Stelle die Bemerkung, dass man sich beeilen solle, die Sonne gehe gleich unter... ![]() Daniel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Gleitschirmflieger Registriert seit: Dec 2007
|
Die sind ja da in der Antarktis z.T. noch in ziemlich üblen Wetter rumgeflogen, für mich sah das bei der ersten Rettungsaktion nach IMC aus. Geht das überhaupt? Da unten kann man doch bestimmt nur VFR fliegen, da vermutlich kaum VOR's und NDB's mitten im Packeis rumstehen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
ILS Mitglied
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Feb 2007
|
...die Briten sind in der Antarktis recht aktiv und haben dort auch Ihre eigene Flotte...
http://www.antarctica.ac.uk/living_a...twin_otter.php wo fliegen jederzeit zum Abenteuer wird... salve Edy ![]()
|