|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviation Ground Staff Aviatik-Fan Modellflieger Registriert seit: Dec 2008
|
Hallo zusammen,
seit langem ist es mein Traum, den PPL zu machen. Leider ist das mir in der Schweiz aufgrund meiner Augen (+6 Dioptrien) nicht erlaubt. Ich habe da auch schon mit der Augenärztin vom BAZL gesprochen und untersuchen lassen und die meinte, dass schon lange das Ziel sei, für PPL die Regulierungen aus den USA (bezüglich Augen) zu übernehmen, dies aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Nun hat mir aber eine Fluglehrerin einen Tipp gegeben. In den USA benötigt man einen Third-Class-Medical für den PPL, womit ich fliegen könnte. Mein Ziel ist es nun die Ausbildung in den USA zu machen und dann in die CH zurück zu kommen. Soweit so gut (gibt ja genug Forenbeiträge dazu ). Damit ich dann aber in der CH fliegen dürfte, müsste es die Möglichkeit geben, eine N-Immatrikulierte Maschine mieten zu dürfen. Ansonsten macht der ganze Aufwand keinen Sinn.Meine Frage nun an euch, kennt jemand eine Flugschule/Vermietung die auch N-Immatrikulierte Maschinen haben? Vielleicht noch zur Info, ich habe nicht vor eine Schnellbleiche in den USA zu kriegen sondern mir Zeit zu lassen. Weiter würde ich natürlich auch alle Einweisungen, etc sauber durch machen. Wenn, dann richtig und seriös. Das Ganze ist ja nicht zu unterschätzen (Flug in den Alpen, CH Flugplätze und und und) Würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen Tipp hätte. Grüsse, Dominik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
|
Ich bin ebenfalls in der 6 Dioptrien Kategorie, habe in den USA Fliegen gelernt, aber nach einer Sonderuntersuchung hier auch ein JAR-FCL Medical bekommen. Also müsste das für Dich auch gehen, oder?
Ich habe hier, ausser der superteuren Columbiessna der MFGZ, noch keine N-registrierten Mitflugzeuge gefunden. Lass mich wissen wenn Du zur Ausbildung in den USA Infos brauchst oder hier einen N-Flieger findest. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviation Ground Staff Aviatik-Fan Modellflieger
Themenstarter
|
Hallo Markus,
herzlichen Dank für das rasche Feedback. Die Augenärztin meinte schon, man könnte mit Bewilligung und regelmässigere Untersuchungen das kompensieren. Nur was ist, wenn sich das Auge noch weiter verändert? Aus diesem Grund hatte ich die Idee, mit einer N-Immatrikulierten Maschine zu fliegen. Sobald es soweit wäre mit den USA (bin ja erst noch in den Abklärungen) würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen bezüglich Infos etc. ![]() Grüsse, Dominik |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ILS-Vorstand/Moderator
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Hallo Hans,
nach meinem Wissenstand gilt das mit den 8 Dioptrien aber nur für Kurzsichtigkeit (also -8 Dioptrien). Bei Übersichtigkeit (oder Weitsichtigkeit) gilt max. +5 Dioptrien. Aus der Perspektive würde ich mir wünschen Kurzsichtig zu sein, dann wäre ich schon längst in der Luft ![]() Gruss, Dominik |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
|
Zitat:
Ich würde in den USA fliegen lernen, geht einfacher und besser und billiger als hier, dann die Lizenz konvertieren lassen, so hast Du 2 unabhängige Lizenzen und kannst hüben wie drüben flügen. ![]() Details am besten bei 'nem Bier. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Hallo Markus,
Jep, die in Bülach wars :-) Eine super Ärztin. Aber sie kann halt auch nicht zaubern, Vorschriften sind Vorschriften. Aber es tat ihr super leid ![]() Komme gerne auf das "Bier" zurück! ![]() Gruss Dominik |
|
|
|
|
|
#9 | |||
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Heli-Pilot Fluglehrer Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo Dominik
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Ich bin selber US-Fluglehrer und durfte schon ein paar US-Piloten auf Schweizer Verhältnisse und N-Mietflugzeuge umschulen, kenne das Thema also gewissermassen aus nächster Nähe. Es gibt sie schon, solche N-Mietmöglichkeiten, aber mit ihnen halt auch die obigen Einschränkungen.) Viel Glück und Spass - Hene |
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot Aviatik-Fan Modellflieger Registriert seit: Aug 2006
|
Hi Dominik
Falls du das mit dem Auge doch noch irgendwie hinkriegst, aber die Angst vor der Verschlechterung trotzdem noch fest im Nacken sitzt, könnest du auch eine "Dual Ausbildung" in Beracht ziehen. Es gibt in den USA Flugschulen (z.b http://www.ukft.com) bei denen du FAA sowie auch JAA Lizenzen machen kannst. Somit hättest du beide Lizenzen und somit immer ein uswiichtüürli :-) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für all eure Beiträge. Echt genial das Feedback! Sorry, musste ich einfach mal los werden :-) Das mit der Dual Ausbildung ist sicherlich keine schlechte Idee. Der Punkt ist nur, wenn ich das Medical für CH, sprich JAA bekommen würde, würde ich wohl die Ausbildung in der Schweiz machen. Ist halt näher, weniger Sprachbarrieren und man kann gleich in den schönen Bergen fliegen ![]() Nur für eventuell zukünftige Entwicklungen wäre dies sicherlich keine dumme überlegung. Dass es nicht so einfach werden würde eine N-Immatrikulierte Maschine zu finden, habe ich mir leider fast gedacht. Aber ich geb nicht auf! :-)Wünsche euch noch einen guten Wochenstart! Grüsse, Dominik |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
Segelflug-Pilot Registriert seit: Nov 2007
|
Zitat:
Fritz «Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Das wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.» (Dieter Nuhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot Aviatik-Fan Modellflieger Registriert seit: Aug 2006
|
Ah ja .. was noch zu sagen ist, falls du einen Amerikaner kennst und du genügend Geld hast, kannst du auch mit ihm zusammen ein N Fliegerchen kaufen
Denn Amis dürfen ja das. So lässt sich einiges an fiesen BAZL gebühren sparen![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
|
Gibt auch genug Möglichkeiten für einen Nicht-Amerikaner legal eine N-Maschine zu besitzen und sie ausserhalb der USA zu stationieren. Z.B. Mit Hilfe eines Trusts.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
Privatpilot
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Themenstarter
|
Ich seh, bei euch bin ich bestens aufgehoben und beraten
![]() Das mit den Rocky Mountains habe ich mir auch schon überlegt. Denke, dass dies dann auch etwas spannender ist als im sonnenverwöhnten, flachen Florida zu fliegen (ausgenommen Hurrican Zeit )Zitat:
Ausser ich würde im Lotto gewinnen, dann ist die Sache eh gerizt ![]() Grüsse, Dominik |
|
|
|
|