|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Jul 2009
|
Hallo an die Profis
Wie kann ich ein Foto das auf meinem Compi ist (kein Server) ins Forum hochladen? Ich scheine im Moment zu dämlich zu sein. Danke demjenigen der es mir erklärt. Gruss Jürg |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürg Hofstetter für den nützlichen Beitrag: | Celticbhoy (14. January 2013) |
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2008
|
Hallo Jürg, an sich ist das ganz einfach. Ich beschreibe es hier mal Schritt für Schritt:
1. Auf http://www.imageshack.us/ gehen. 2. Auf "Browse" gehen und dein gewünschtes Foto auswählen. 3. Ein Häckchen bei "resize image? " machen und die gewünschte Größe auswählen und danach auf "Star upload!" gehen. 4. Warten bis das Foto hochgeladen ist. 5. Dann weiter unten bei "Hotlink for forums (1)" Link kopieren und hier im Forum einfügen. 6. Feddich. ![]()
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cargo für den nützlichen Beitrag: | m_stoner (14. April 2013) |
|
|
#3 |
|
Moderator/ILS-Mitglied
Flightsimmer
Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2001
|
Genau.
Und nur zur Klärung: Ein direkter Upload ins Forum ist nicht möglich, das Bild muss extern gehosted werden. Einzige Ausnahme bilden die Mitglieder unseres Vereines ILS, die in der ILS-Galerie Platz für ihre Bilder erhalten. Aber auch so ist das Veröffentlichen von Bildern kein Problem. Ich freue mich auf deine Werke! ![]() Grüessli, Tis
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Hi
Danke für Eure Antworten. Werde es dann morgen probieren. Ich Moment bin ich zu müde. Gruess Jüre |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ILS Gönner
Aviatik-Fan
|
[img=http://img182.imageshack.us/img182/1973/e211.jpg]
dies ist ein test Da kommt aber nur der Link, kein Bild. Aber vielleicht habe ich nur etwas falsch verstanden. Jürg hat es anderswo im Forum geschafft, direkt das Bild reinzustellen. Gruss Walti |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ILS-Vorstand/Moderator
|
![]() Goht doch @Walti: beim Anfagstag fehlt die Eckklammer am Schluss. Also: [img] und Du hast den Endtag vergessen [/img] Hans |
|
|
|
|
|
#7 |
|
ILS Gönner
Aviatik-Fan
|
![]() Danke Hans! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Sep 2008
|
Zitat:
![]() Du musst noch die [url] Tags rausnehmen. Dann siehts so aus: ![]() EDIT: Es geht
Gruss Roman Geändert von Young Pilot (8. July 2009 um 14:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Mar 2009
|
Bei mir endet es immer so
![]() Gruss Sandro |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Segelflug-Pilot Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2008
|
Versuche es mal mit www.tinypic.com,
wenn das Bild hochgeladen ist , dann den IMG-Code für Foren und schwarze Bretter nehmen und einfach hier in das Forum einfügen ![]() |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Neosnoop für den nützlichen Beitrag: | planefreak (6. August 2010) |
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Mar 2009
|
Jetzt gehts Danke
![]() Gruss Sandro |
|
|
|
|
|
#12 |
|
ILS Mitglied
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Jun 2005
|
Aber die Bilder in Zukunft nur mit einer maximalen Breite von 1000 Pixeln im Forum präsentieren.
Grössere Bilder werden zwar vom Forums-Server automatisch verkleinert. Was für dich in zweifacher Sicht negativ ist. Das Bild wird qualitativ eher schlechter und der Server braucht länger deine Bilder darzustellen (was mögliche Betrachter deiner Bilder eher nicht so toll finden könnten). danke Stefan |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Aug 2003
|
Auch von mir ein Test.
[img]=http://www.tcfischer.de/Bilder/800px-Splügenpass_Kehren.jpg[/img] Okay, funktioniert nicht. Ich habe im Firefox Zugang zu einem FTP-Server und wollte von dort Bilder hier ins Forum stellen. Den Erfolg seht ihr. Was mache ich falsch?
Servus Thomas Geändert von Thomas-P (21. August 2009 um 23:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2002
|
Nimm das Gleichheitszeichen weg. Benutze doch den Button "Grafik einfügen" (Ikon mit Berg und Sonne) und setze die URL des Bildes ein.
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
![]() Hallo Ueli, habe es so gemacht. Haut irgendwie nicht hin.
|
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Also mit ImageShack funktioniert es.
![]() ![]()
|
|
|
#17 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2002
|
Thomas, Dein Link zum Bild ist falsch. Ich habe den Link direkt im Firefox eingegeben:
http://www.tcfischer.de/Bilder/800px...ass_Kehren.jpg Das Resultat: Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden. Überprüfe Deinen Bilderlink. Edit: Vielleicht wird der Umlaut ü nicht erkannt. Probiere mal mit umbenennen des Bildes (ue)
Mit freundlichem Gruss, Ueli Meine Bilder im ILS-Album und bei Picasa Webalbum Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon Geändert von Ueli Zwingli (22. August 2009 um 00:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
ILS Gönner
Aviatik-Fan
|
Wie es Ueli erwähnte. Google kennt tcfischer.de nicht, einzig Dein Bilderlink wurde von Google schon gefunden.
Möglicherweise bietet tcfischer gar kein Http an? Ist immer verdächtig, wenn keine Homepage besteht, vielleicht ein reiner FTP Server. Internet ist international, Sonderzeichen wie "-" oder Umlaute werden von verschiedenen OS verschieden interpretiert, deshalb nicht verwenden. Viel Glück beim Upload wünscht Hans
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Ich habe da noch so eine Idee.
Was muß ich den als Host angeben bei den Zugangsdaten? Ich habe da jetzt meine Domäne drinstehen.
|
|
|
#20 | |
|
ILS Mitglied
Spotter
|
Zitat:
![]() Stefan |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Okay, ich fang mal ganz von Anfang an.
Ich habe mir FireFTP als Addon installiert. Als Zugangsdaten habe ich - Name thomas-p - Host www.tcfischer.de (als meine Domäne vom Provider) - Benutzername ist die Login-ID meines Providers - Passwort mein Internet Zugangspasswort eingestellt. Auf den FTP-Server kann ich zwar zugreifen. Nur die Bilddarstellung hier im Forum klappt nicht. Ihr merkt schon. Bei diesem Thema bin ich der absolute Wissenträger. ![]()
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
ftp:// ... taugt nichts für die Darstellung der Bilder im Internet, da hier http angesagt ist. Es handelt sich um zwei verschiedene Protokolle. Du musst die Bildadresse als
http: //www. tcfischer.de/meinbild.jpg (natürlich ohne die Leerzeichen) eingeben.
Tschüß Carsten _____________________ Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr mit RSS Newsfeed Tauf- und Städtenamen der LH seit 1960 Flottenübersicht u.a. der Swiss inkl. Taufnamen Germanspotters.de |
|
|
|
|
|
#23 |
|
ILS Mitglied
Spotter
|
Was heisst den nun "zwar zugreifen". Kannst du Dateien hochladen oder nicht? Fehlermeldungen?
Hast du den Webspace überhaupt schon auch für andere Sachen benutzt oder ist dies dein erster Versuch einer Nutzung? Fange doch mal ganz simpel an. bei der Fehler suche. Lasse mal das mit Ordner weg. Lege besser ein Bild zum testen unter www.domain.de/bild.jpg ab. Als ersten Versuch bevor du es hier im Forum testest. Versuche das Bild direkt durch Eingabe der Bildadresse (zb www.domain.de/bild.jpg) im Browser. Wenn es da geht müsste es dann auch im Forum gehen. Und wie schon von anderen erwähnt. Lass in Datei- und Ordnernamen Umlaute, Sonder- und Leerzeichen besser weg. Auch auf Gorssbuchstaben könnte man versuchen zu verzichten. Stefan |
|
|
|
|
|
#24 |
|
ILS Gönner
Aviatik-Fan
|
Nun ja, Thomas, die Adresse "Tcfischer" bietet kein Http. Um das besser abzuklären, stelle doch einfach ein Foto wirklich unter dem Namen: "meinbild.jpg" auf Deinen Server. Und gib die URL an. Dann sieht man weiter.
Gruss Hans
Trost, der – Wissen, dass ein besserer Mensch noch unglücklicher ist. (Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels) Geändert von Hans Mueller (22. August 2009 um 12:27 Uhr). Grund: Auch Versale meiden |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
|
Danke erstmal für Eure Antworten und Tipps. Ich muß mich jetzt ausklinken, da ich mich auf den Weg zum heutigen Bundesligaspiel machen muß. Heute abend werde ich dann Schritt für Schritt Eure Vorschläge abarbeiten.
|