|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
ILS Mitglied
Heli-Pilot
Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2007
|
Hallo zusammen
War gestern um 14.00 mit dem Velo um den Greifensee unterwegs als mehrere F/A 18 in Dübendorf starteten. Ich geniesse das natürlich, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob jemand mehr darüber weiss...
Grüessli, Claudia So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz. Da finden sich Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger, Aufklärer und Sturzkampfbomber. - Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviation Ground Staff Spotter Aviatik-Fan Registriert seit: Nov 2001
|
Würde meinen das war im Zusammenhang mit dem Defile am Flughafen, laut ZU waren auch Flugzeuge und Hubschrauber dabei...
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Jan 2005
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
ILS Mitglied
Segelflug-Pilot
Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2005
|
Zitat:
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Voni für den nützlichen Beitrag: | Claudia G. (3. October 2010) |
|
|
#5 |
|
ILS Mitglied
Heli-Pilot
Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Naja ich war gerade zwischen Fällanden und Schwerzenbach und die 4 F/A18 sind ca. 50 Meter über meinem Kopf durch - ich glaub nicht, dass sie die Bewilligung für so einen tiefen Überflug erhalten hätten...
Grüessli, Claudia So manches Büro ähnelt einem Militärflugplatz. Da finden sich Senkrechtstarter, geistige Tiefflieger, Abfangjäger, Aufklärer und Sturzkampfbomber. - Ganz zu schweigen von den Bruchpiloten! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ILS Mitglied
Segelflug-Pilot
Aviatik-Fan Registriert seit: Dec 2005
|
Hoi Claudia,
fragen wir doch Tiger-8, der weiss das, wenn er hier hereinschaut ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
Spotter
Aviatik-Fan Registriert seit: Jan 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerfan für den nützlichen Beitrag: | Claudia G. (3. October 2010) |
|
|
#8 |
|
ILS-Vorstand/Moderator
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan Registriert seit: Sep 2000
|
Meines Wissens ist Dübendorf nicht mehr ausgerüstet für Landungen von Jets. Kabel und Netz wurden längst demontiert.
Gruess, Markus
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus Burkhard für den nützlichen Beitrag: | Claudia G. (3. October 2010) |
|
|
#9 |
|
ILS Mitglied
Heli-Pilot
Aviatik-Fan
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Das Dübi nicht mehr wirklich Jet-tauglich ist, war mir bekannt (deshalb hat mich das Manöver auch so erstaunt). Das mit dem Go-Around macht sinn. Verwundert mich nur, dass das in der Flughöhe möglich war.... (Hallo Fluglärmgegner) Aber wie gesagt - aus meiner Warte - bitte wieder einmal! ![]()
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudia G. für den nützlichen Beitrag: | Voni (3. October 2010) |
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Gleitschirmflieger Registriert seit: Feb 2008
|
Hallo, wie Markus schon sagte, die Fangkabel, Netze ist alles ausgebaut, nur schon deswegen darf kein Militärjet mehr starten oder landen. Auch das Unfallpikett muss anderst aussehen von der Ausrüstung her als für den Heliflugbetrieb und die PC-6, 7, 9,21. Und dann die paar spezialflieger. Und dâs sind einfach mal die grundlegensten sachen.
Gruss Fabian
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Coucar79 für den nützlichen Beitrag: | Tigerfan (4. October 2010) |