|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#1 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
|
Hallo zusammen,
gibt es im FD der 737NG noch jumpseats hinter dem CMD und F/0, oder gibt es nur noch einen instructor seat in der Mitte? In den 70ziger bin ich mal mit einer -300 bis Kreta im Flightdeck mitgeflogen. Da gab es sicher einen jump hinter dem CMD-Sitz. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Privatpilot Registriert seit: May 2012
|
Hallo,
meines Wissens gibt es nur einen... . Ich glaube aber es gibt einen zweiten als Sonderausstattung. Wäre sonst ja auch ziemlich eng in dem ohnehin nicht gerade geräumigen Cockpit.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ALPHA320 für den nützlichen Beitrag: | quinto55 (8. July 2012) |
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
Flugzeugmechaniker
Aviatik-Fan Registriert seit: Feb 2004
|
Der "First Observer Seat" ist immer verbaut. Der "Second Observer Seat" ist eine Option.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu IFixPlanes für den nützlichen Beitrag: | quinto55 (8. July 2012) |
|
|
#4 |
|
ILS Gönner
Flightsimmer
Themenstarter
|
Jetzt habe ich auch eine Skizze gefunden. Vielen Dank!
http://img443.imageshack.us/img443/9...ghtdeckaft.jpg Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Privatpilot Registriert seit: Jan 2005
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
Aviatik-Fan
|
Hi, wie schon erwähnt wurde, ist auch das eine Company Option. Also ein Jumpseat ist Standard. Ein weitere ist, wie schon gesagt wurde, nur eine Option. Viele Airlines bestellen diesen, aufgrund höherer Kosten, jedoch nicht mit dazu ;-)
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Airline-Pilot Segelflug-Pilot Registriert seit: Mar 2008
|
Zitat:
Ich frage mich sowieso, wie man den 2. Jumpseat als solchen bezeichen kann. Den nutzen wir höchstens mal, wenn wir mal unsere eigenen Kinder mitnehmen. Für ne ausgewachsene Person ist das schlicht ne Zumutung. Selbst der Standard Jump seat ist ne Zumutung. Da lobe ich mir dann doch Airbus. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot UL-Pilot Aviatik-Fan Registriert seit: Aug 2004
|
Stimmt, der JS im 320 ist recht bequem.
![]()
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu frankito für den nützlichen Beitrag: | SämiJR (24. July 2012) |
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan Registriert seit: Apr 2003
|
Selbst der 2te ist im A320 recht bequem. und hat sogar platz (naja, zumindest im direkten vergleich).
Einen jumpseat gibt es bei praktisch jedem Flieger mit ueber 19 Sitzen, denn da braucht es einen Instruktor bei den Einfuerungen. Und der muss im Cockpit sitzen.
|