bizTec hosting schweiz



Zurück   Flightforum.ch > PC-Flugsimulation > Screenshots / Flugerlebnisse

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11. November 2002, 23:20   #1
Mike Strasser
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Mike Strasser
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: CH, Zürcher Oberland
Alter: 50
Beiträge: 5,051
Singapore Airlines SQ-0345, Manchester-Zürich mit dem Jumbo.....

Hallo zusammen

Zuerst tat ich mich ja etwas schwer mit der Meljet 747-400, vorallem wegen dem zu gross wirkenden Bugrad. Aber nun hat es mir dieses edle Gerät voll angetan.
Im Merge mit dem PSS 747 Panel und ein paar Änderungen in der Aircraft.cfg ist dieser Flieger etwas vom besten, was es an Grossraumjets für den FS2002 gibt.

Ich hatte dann gleich Lust, einen nicht allzulangen Flug damit zu machen.
Die Singapore Airlines Liverie kam mir da grade recht, denn diese Fliegen einen Leg von Manchester nach Zürich und dann weiter nach Singapur.
Ich habe mich für diesen kurzen Leg mit der Flugnummer SQ-0345 entschlossen.

Heute möchte ich mich nicht allzu tief in technischen Details verlieren, sondern die 747 vor allem mit ansprechenden Shots zeigen. Aber seht selbst.....


Wir stehen hier am Terminal 2 an Gate 213. Das Flugzeug wird soeben noch fertig beladen:



Imposant: Die Nase der 747....




Pushback and starting Nr.3, Nr.4 läuft bereits. Als SID erhalten wir, von der 24R aus startend, das HONILEY1R....




SQ-0345 is ready for taxi. Flaps set for takeoff:




Hier noch die Daten für den Takeoff:





SQ-0345, taxi via Delta,Juliet, Juliet S, J1 to Rwy 24R. Wir rollen los......





Endlich haben wir die Piste erreicht und dürfen auflinieren.....




Cleared for takeoff. Wir schieben die Leistungshebel nach vorne und drücken anschliessen den THR Button. Nach kurzem Anlauf heben wir ab, da wir ja nicht weit müssen....







Gear up....




Der Linksturn ist schon fast abgeschlossen. Unsere 747 im Climb........





Gegenverkehr. Die Ansicht täuscht. Der BA-Airbus ist 2000ft über uns......





Unsere 747 auf Kurs. Wir klettern unserer Flughöhe von 31000ft entgegen.....




Den Level-off sichtbar gemacht.......





Impressionen von unterwegs.......

















Kurz vor Luxeuille erreichen wir den Top of descend.......




Im Descend auf gut 24000ft. Vor uns liegt Basel. Der Rhein ist auch schwach sichtbar......




Es geht weiter munter runter... Die Wolken kommen immer näher. Sie hängen heute relativ tief....





Wir werden von ATC etwas "rumvektorisiert", darum sind wir nicht mehr auf der geplanten Route. Bald werden wir das ILS für Rwy 14 anschneiden.....




SQ-0345 is fully established on the ILS. Gear down.......




Im Final etwa auf Höhe Stadlerberg......





Eine Aufnahme, die von einem Spotter bei der Wurstbude des Spotterplatzes im Anflug gemacht worden sein könnte.....




Wir haben mit ein wenig Seitenwind zu kämpfen.....





Nur noch ein paar Meter......




Touchdown mal aus anderer Perspektive. Ok, die Centerline habe ich verfehlt, aber da war der Seitenwind schuld......




Via H3 rollen wir von der Rwy.......





SQ-0345, turn right into Twy Hotel, then Taxi via Delta, Foxtrott ....ihr kennt ja das Spielchen.Contact Apron on....etc......
Mittlerweile sind wir auf Twy Foxtrott und sind grade um's Midfield gerollt. Wir melden uns wieder beim Tower: Zürich Tower, hello again, SQ-0345 on Foxtrott, Holding Point 28, ready for crossing Rwy 28.....




"SQ-0345, cleared to cross Rwy 28 on Foxtrott, after crossing, contact Apron again on 121.75..."...die Spinnen die Zürcher....
Vorbei gehts am Term. A. Wir haben die meist übliche Zuweisung für Gate B-32 erhalten......




Nachdem wir auch noch Term.B "umschifft" haben drehen wir auf den Standplatzt B-32 ein......





Von der Zuschauerterrasse wird das andocken beobachtet. Parking brakes on, Shutdown, Feierabend......



Nun hoffe ich einmal mehr, dass Ihr Freude am Bericht hattet. Ein reges Feedback ist natürlich wie immer herzlich willkommen...



Verwendete Addons:

- Meljet 744 mit PSS Panel
- Manchester von Simflyers
- Zürich MICE (mit aktuellstem Patch sogar holperfrei... )
-Wolken FS-Sky-World SE
- Wetter mit FS-Meteo
- Bodentexturen Lennart Arvidson
-Swiss Mesh von unserer Downloadseite
-CH-Landclass von Ernst Bosshard


Gruss
Mike
__________________
Gruss
Mike


FS Magazin - Reviewer & Cover "artist" / sim-wings - Nodepusher/Linesetter/aerialeditor

Geändert von Mike Strasser (11. November 2002 um 23:34 Uhr).
Mike Strasser ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 00:57   #2
HF3221
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von HF3221
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: D, 22087 Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 497
Thumbs up Suuper

Hey Mike,

echt schöner Bericht!

Und die Grafk und alles drumherum faszniert mich total. Wrd langsam echt Zeit für einen neuen Rechner, das geht so nicht mehr weiter. ;-)

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Schönen Gruß aus Hamburg

Stefan
HF3221 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 01:26   #3
TooLowFlap
Registrierter Benutzer
Airline-Pilot
Aviation Ground Staff
Fluglehrer
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1,018
Standard

GEILE (verzeih das Wort) Shots, wirklich toll!! Mensch, irgendwie sieht das bei euch immer besser aus als bei mir...naja, werde mich bei Gelegenheit auch einmal an einen B744 Screenshotbericht wagen - dann aber mit PS1.3 :-)

Eines noch:


Verdammter Mist! Da sieht man mal wieder wie real der FS ist...

Eine 744 hat schon bei DOW einen C/G von 19.6% MAC. Das FMC "frisst" zwar auch kleiner Werte, aber gerade bei kleineren Werten benötigt man dann deutlich mehr Trim als den Standarttrim von +6.0 (ich schätze ~+9.0 bis +10.0 bei einem C/G von 9%MAC)...ja, ich weiß, bin ein Spielverderber...ist mir halt nur genau ins Auge gestochen dieser klein "Fehler" bei den vermeindlich sooo realen Add Ons.

TLF
__________________
Gruß
Jo
TooLowFlap ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 07:34   #4
Claudio
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: W'thur
Alter: 42
Beiträge: 1,339
Standard

Hallo Mike!!

Hmmmm........ na ja, ich kann nur sagen, wahnsinnig. Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich würde richtige Photos anschauen.

Du sag mal, die RWY-Beleuchtung auf der 14 im Endanflug, ist die auch so beleuchtet von der Cockpitsicht her? (Bild 24a wo Du mit Seitenwind kämpfst).

Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die second Edition von den Wolken zu saugen, werde es aber demnächst nachholen, so wie es scheint, sehen sie noch echter aus als vorher.

Nun......... ich frage mich ernsthaft, ob ich diesem hohen Level, das mit den letzten beiden Berichten (Tis und jetzt noch Du) gezeigt wurde, überhaupt noch etwas bieten kann

Mein Favoriten-Bild ist das Einlenken an den Gate 32
Eben Mike, von der Bildqualität finde ich Dein Bericht fast unüberbietbar. Gestochenscharfe Bilder. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen.


Mit freundlichem Gruss

Claudio

Geändert von Claudio (12. November 2002 um 07:37 Uhr).
Claudio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 08:04   #5
Roli
Moderator/ILS-Mitglied
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Roli
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Agglomeration Zürich
Alter: 26
Beiträge: 4,163
Standard

Gewaltig, Gewaltig!!! In sooooo kurzer Zeit zwei solche Highend Berichte, das ist einfach zuviel. Ihr glaubt aber nicht im ernst, dass es in diesem Abstand weitergehen kann, oder? Das wird mir ja noch zur Tortur, uns einfach mit Fotos zu be********n, unglaublich was ihr da für Spiele mit uns treibt! Das "Zeugs" gehört doch in den Spotter-Corner??


Nein, sind wir nun wieder ernst. Viel gibt es nicht mer zu topen, ich bin ratlos... tja, in dem Fall war wohl mein letzter Bericht der allerletzte, da kann ich nicht mithalten. Ausser natürlich, wenn ihr die Berichte ab sofort dort hin postet, wo sie hingehören: in den Spotter-Corner!!!

Tja, trozdem gratulation
Roli
Roli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 08:15   #6
qowiboy
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von qowiboy
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: CH-4665 Oftringen
Alter: 41
Beiträge: 941
Standard

übrigens Mike, wieviele Mal bist Du zuvor auf der Pist gelandet, damit diese ansehnliche Zahl Reifenspuren zu sehen sind? Oder hast Du heimlich wiederholt um dann extra ein Bild zu zeigen, wo Du einmal nicht auf der Centerline warst? (im Stil von: nur damit ihr nicht meint ich sei perfekt)

Im Ernst, ein wunderbarer Bericht, erinnert mich an meinem Megatop-Flug von Schipol nach Singapore vor 10 Jahren, derselbe Flieger, dasselbe Flair!

 

Saludos

Francis
__________________
Francis Baca

flying virtually between Alps (LSZB) and Andes (SPZO)
qowiboy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 09:15   #7
Mike Strasser
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Mike Strasser
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: CH, Zürcher Oberland
Alter: 50
Beiträge: 5,051
Standard

Hallo zusammen

Erstmal ganz herzlichen Dank an alle für die bisherigen Feedbacks.
Klar, auch ich muss zugeben, dass mir diese Shots wirklich wieder mal nicht schlecht gelungen sind. Aber ich möchte hier klarstellen, dass es in dieser Rubrik nicht darum geht, einen Wettbewerb "wer macht den besten/schönsten/realsten Bericht" abzuhalten, sondern einfach die Freude an Flügen und schönen Shots weiterzugeben, was hier offensichtlich auch gelungen ist.

Jeder soll einen Bericht machen ob er jetzt einen ultra Highend-PC hat oder nicht. (Meiner ist übrigens schon lange nicht mehr Highend! Es gibt schon 3Ghz Procis...! )
Wichtig ist die Freude daran!



@ Jo
Danke für diesen Hinweis. Muss ehrlich gestehen, dass ich in solchen Tiefen nicht mehr mithalten kann. Aber dank Dir habe ich wieder etwas gelernt, obwohl man in diesem Fall eh nicht viel beitragen kann, da diese Daten gegeben sind.....
Ich musste beim Start tatsächlich relativ hoch trimmen, liegt das daran?

@ Claudio
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage betreffend Rwy-Beleuchtung richtig gedeutet habe. Ich denke, Du meinst die Intensität der Lichter!? Die ist ja beim FS in der Aussen- und virtuellen Cockpitsichsicht meist viel intensiver. Im Cockpit sind sie nicht so "fett".


@ Roli
Ich hoffe doch nicht, dass meine Berichte zur Tortur werden....
Aber ich weiss: Hätte ich eine Digitalkamera, könnten gewisse Shots glatt als Foto durchgehen. Das liegt aber nicht zuletzt auch an der unheimlich tollen Umsetztung der Flieger im Zusammenhang mit den Grafischen Gimmiks, die der FS2002 bietet.


@ Francis
Nun, die Reifenspuren sind schon in der Scenerie enthalten. Soviel Landeversuche brauchte ich nun auch wieder nicht um diese "unzentrierte" Landung hinzubekommen.
Aber ich muss zugeben, ich muss mich an den dicken Jumbo erst wieder einmal gewöhnen.

Ich feue mich auf weitere Kommentare...

Gruss
Mike
__________________
Gruss
Mike


FS Magazin - Reviewer & Cover "artist" / sim-wings - Nodepusher/Linesetter/aerialeditor
Mike Strasser ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 09:51   #8
Matthias Vogel
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Deutschland 85521 Ottobrunn
Beiträge: 52
Thumbs up

@Mike

Toller bericht , wircklich sehr schön

Aber darf ich dich auch mit einer frage belästigen , es geht um rechner performance , und was du mir für einstellungen im flusi empfehlen würdest bei meinem rechner .

Hier mal mein rechner :

P4 2533 Mhz
512 RDRAM (1066)
Asus GeForce 4 8460 TI4600 128MB
Asus P4B-C533 Mainboard
80GB Seagate Barracuda UDMA 100
Win98SE mit allen Updates von Microsoft

Wenn ich nun im flusi mit der auflösung 1280*1024 32 bit und FSB 35 halten und allen einstellungen die man machen kann auf voll fliege , bekomme ich im EDDM und ohne jedlichen addons , also flusi in natura , ne FPS zwischen 10 - 15 .
Kannst du mir mal vielleicht eine einstellungen verraten wo der flusi gut aussieht aber auch flüssig läuft ?

Wäre super wenn du mich da unterstützen könntest .
__________________
Gruß
Toroges

Geändert von Matthias Vogel (12. November 2002 um 09:53 Uhr).
Matthias Vogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 09:53   #9
Lukas Kaufmann
Registrierter Benutzer
Airline-Pilot
Aviatik-Fan
Modellflieger
 
Benutzerbild von Lukas Kaufmann
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: ZRH
Beiträge: 1,722
Standard

Hallo Mike
Ich habe auch die LSZH Scenery von Mice gekauft.
Aber was ist das für ein Patch von welchem du sprichst. Wo krieg ich den her?
Ich wäre auch daran interressiert denn bei mir Holpert es, oder, wenn ich in der Installation die Option glatte Oberflächen ankreuze, dann sinken die Flugzeuge ein .
__________________
Herzliche Grüsse Lukas

Geändert von Lukas Kaufmann (12. November 2002 um 09:59 Uhr).
Lukas Kaufmann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 10:00   #10
Frank Schauf
Gast
 
Beiträge: n/a
Thumbs up

Hallo Mike,

jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.

Wahnsinns Bericht, wahrscheinlich kaum zu übertreffen, man soll ja nie nie sagen .

Die Meljet habe ich auch mal getestet, aber das mit der Trimming beim starten ist wohl etwas heftig, sie kommt doch etwas schlecht hoch.

Zum Abschluß, Punktebewertung außerhalb der Scala und ich setzte mich zur Ruhe und genieße nur noch die Berichte der anderen.



 
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 12:18   #11
Mike Strasser
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Mike Strasser
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: CH, Zürcher Oberland
Alter: 50
Beiträge: 5,051
Standard

Aber Frank, neiiiiin!
Was heisst hier zur Ruhe legen??? Das kommt mir gar nicht in die Tüte!

Dieser Verlust wäre schwer zu verschmerzen!

Aber danke, für die Blumen.

@Matthias
Also, mit Deinem Rechner solltest du eigentlich keine Performanceprobleme haben!
In München am Boden mit Gebäuden im Blickfeld habe ich auch nicht mehr als 12-15Fps. Das reicht zum Rollen mehr als genug. Mir ist wichtiger, dass es bei Start und Landung flüssig läuft.

Ich habe eigentlich, mit wenigen Ausnahmen, alle Regler rechts. Ich glaube, die Wolkendichte habe ich auf 80% und das Mesh etwas runtergeschraubt, ich glaube auch so auf 80-90%. Ansonsten volle Kanne. Antialiasing auf 6x bzw 4xS beim neuen Treiber. (heisst einfach anders). Auflösung 1280x960x32. MipMapping aus.
Sonst wüsste ich grad nicht mehr auswendig.



@Lukas
Schreib doch dem Müller mal ein Mail, dann solltest du neue bgl's kriegen. Oder schau auch hier:
http://www.flightforum.ch/newforum/s...&threadid=9167

Gruss
Mike
__________________
Gruss
Mike


FS Magazin - Reviewer & Cover "artist" / sim-wings - Nodepusher/Linesetter/aerialeditor

Geändert von Mike Strasser (12. November 2002 um 20:01 Uhr).
Mike Strasser ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 16:51   #12
Sales
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Privatpilot
Aviatik-Fan
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Schweiz
Beiträge: 657
Standard

Hallo Mike

Ich gratuliere dir zu deinem super Beitrag, echt spitze. Kannst du mir das AFCAD File für die LSZH Mice Scenery mailen ?
Danke schon im voraus für deine Bemühungen.
Gruss Sales
__________________
Always three greens and many happy landings!
Fotokalender Up in the Sky
Sales ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 17:04   #13
Marcel Staubli
ILS Gönner
Spotter
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Marcel Staubli
 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: CH-8152.Glattbrugg ZH
Alter: 32
Beiträge: 5,655
Thumbs up Cool !

Hallo Mike,

Was soll ich sagen bin Sprachlos begeistert, so einen tollen Flugbericht mit einem Jumbo ist echt toll geworden. *Saustarck*

Mit freundliche Grüsse

de Marcel Staubli

staublim@bluewin.ch
Marcel Staubli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 17:08   #14
Ralf Ambühl
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Ralf Ambühl
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz 7260 Davos Dorf / 4456 Tenniken BL
Alter: 37
Beiträge: 92
Thumbs up

hallo Mike


Einfach genial Deine Bilder!!!! Du hast den Jumbo immer in der richtigen Position erwischt!!!!
Für mich gibt es kein bestes Bild, für mich sind alle spitze.

Einfach Toll!!!



Eine Frage dennoch:

Wenn Du diese Auflösung nimmst, wird dann das Bild nicht verzerrt? Habs eben auch schon mal probiert,aber es sah dann etwa komisch aus!

Gruss Ralf
Ralf Ambühl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 17:10   #15
Tis
Moderator/ILS-Mitglied
Flightsimmer
Spotter
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Tis
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 8006 Zürich
Alter: 26
Beiträge: 8,757
Thumbs up Saugut!

Hi Mike,

ein offener Schlagabtausch der 747-Berichte (nee, eben, es soll ja kein Wettbewerb werden!)

Auf jedenfall, ist er natürlich super gelungen, vorallem die Grafik sticht bei deinen Berichten immer ins Auge, was die sowieso schon schönen Bilder noch einen zacken realer bzw imposanter macht. Ich schliesse mich Roli an und reiche ein Gesuch ein, dieses Posting in den Spotter Corner zu verschieben

Also, dann, bis zum nächsten Bericht!

Gruss,
Tis

P.S. Musst nur ja nicht meinen, du könnest mich stressen Es kommt übermorgen definitiv kein Bericht von mir *gg*
__________________
Meine überarbeitete Website, PlanePics.org: Foto-Sammlung, Trip Reports, Spotting Tipps [ZRH|GVA|BSL|BRN], Reisefotos und mehr!
Tis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 17:43   #16
TinCup
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
Aviatik-Fan
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: LSZH
Alter: 32
Beiträge: 98
Icon22 is that real?

Hi Mike

..mir kahmen fast die Tränen als ich diesen super Bericht sah
Du hast mich gleich wieder scharf auf diesen Riesen gemacht
So jetzt muss ich fliegen gehn....


Gruss André
__________________
André
TinCup ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2002, 19:03   #17
Mike Strasser
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Mike Strasser
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: CH, Zürcher Oberland
Alter: 50
Beiträge: 5,051
Standard

Oha, ich bin überwältigt!

Vielen Dank für Eure Reaktionen!

@Ralf
Nein, mit 1280x960 stimmt das Verhältnis. Wie du an den Shots sehen kannst, ist da nichts verzogen! Kein Problem also.


@André
Wohl zu nah' am Wasser gebaut....
Aber dieser Jumbo ist wahrlich eine Perle, die einem Freudentränen hervorrufen kann.
Bis bald wieder im Catering....


@Tis
Genau, Tis, so ist es. Hier soll keine Konkurenz herrschen, sondern in der Gemeinschaft etwas tolles geboten werden! So macht es unheimlich Spass und ich freue mich schon wieder auf Deinen nächsten Bericht wie auch von anderen!
Sorry, übrigens, das ich hier auch noch mit dem Jumbo eingefahren (besser eingeflogen ) bin, war nicht beabsichtigt, aber das lag durch das kürzliche Erscheinen fast auf der Hand.



@Marcel
Danke auch Dir für das "Saustark"! Und in gewisser Weise ist der Jumbo ja auch eine "starke Sau"....


Edit: Sales, sorry, habe Dich noch fast übersehen. Ich werde Dir das file ins Postfach legen......



Gruss
Mike
__________________
Gruss
Mike


FS Magazin - Reviewer & Cover "artist" / sim-wings - Nodepusher/Linesetter/aerialeditor

Geändert von Mike Strasser (12. November 2002 um 19:08 Uhr).
Mike Strasser ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2002, 08:21   #18
Matthias Vogel
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Deutschland 85521 Ottobrunn
Beiträge: 52
Standard

Hallo Mike ich nochmal ...

also ich habe mal die einstellungen im flusi gemacht die du mir oben genannt hast , es läuft so lange gut bis ich die anostrophische <---schreibt man das so ?? ... auf 8x gestellt habe , da war es dann vorbei , ne FPS zwischen 3 und 8 , und das in EDDM ohne addons , wenn ich aber anodingsbums 8x deaktiviere , und dafür AA auf 4xs stelle geht es einigermasen mit einer FPS zwischen 15 und 20 am boden .

Ok so weit so gut , doch wenn ich in EDDM schon nur ne FPS von 15 habe , wie ist das dann wenn ich in LFPG landen will , dort ist die szenarie so hoch das wohl eine landung nicht möflich wäre , oder wie siehst du das ?
__________________
Gruß
Toroges
Matthias Vogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2002, 09:04   #19
Mike Strasser
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Mike Strasser
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: CH, Zürcher Oberland
Alter: 50
Beiträge: 5,051
Standard

Hallo Matthias

Nein, diese ano..dingbumms habe ich auch nicht aktiviert.

Aber 15FPS am Boden in EDDM sind wirklich gut. Das reicht vollends aus. Wie gesagt, wichtig ist, dass das Landen und Starten flüssig läuft!

Und was LFPG angeht, ich nehme an, Du meinst die EW-Pro Version, dann kann ich Dich beruhigen (oder beunruhigen...!? ), die ist Performance-mässig so dermassen miserabel programmiert, da ist an ein flüssiges Fliegen gar nicht zu denken, ganz geschwiegen vom Rollen.....


Hier übrigens ein paar Shots, die ich schon mal gepostet hatte, als es um FPS Fragen ging. Dort kannst Du meine FPS ersehen, die ich mit obengenannten Einstellungen erreiche. Ich habe aber bei 23 blockiert. Es ist auch EDDM, darum passt das grade zu Deiner Frage:























Ach ja, noch als kleiner Tipp:
Vor dem starten des FS schliesse ich mit Ctrl/alt/delete alle unbenötigten Programme. Das schafft Platz im Arbeitsspeicher.

Gruss
Mike
__________________
Gruss
Mike


FS Magazin - Reviewer & Cover "artist" / sim-wings - Nodepusher/Linesetter/aerialeditor

Geändert von Mike Strasser (13. November 2002 um 09:09 Uhr).
Mike Strasser ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2002, 09:12   #20
Roli
Moderator/ILS-Mitglied
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Roli
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Agglomeration Zürich
Alter: 26
Beiträge: 4,163
Standard

Matthias, komm bitte etwas runter von deinen Erwartungen. Ich will dich hier nicht irgend wie runtermachen oder was weiss ich, aber du solltest mit einer Framrate zwischen 15 und 20 am Boden zufrieden sein! Es gibt viele Leute hier, die von einer solchen Framerate nur träumen können! Gut, du hast einen Top PC, und kannst von dem sicher was verlangen, aber bedenke, das alles über ca. 24Fps eh sinnlos ist, weil deine Augen gar nicht mehr Bilder in der Sekunde machen können Was bringt dir eine Framerate von 100 wenn du eh alles über ca. 24 als gleich flüssig empfindest?
Gruess
Roli
Roli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2002, 09:23   #21
Matthias Vogel
Registrierter Benutzer
Flightsimmer
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Deutschland 85521 Ottobrunn
Beiträge: 52
Standard

Ihr habt da beide recht wegen der FPS über 25 , aber irgentwie habe ich mir mehr erwartet von dem rechner , und bin dann doch etwas enttäuscht das ich troz diesem rechner nicht einfach bei games die grafik optionen beruhigt auf voll drehen kann , weils halt einfach ruckelt .

Ich werde heute abend nochmal ein bischen mit den einstellungen spielen , denn wie ich sehe mike hast du in deinen pics immer konstand 23FPS .
__________________
Gruß
Toroges
Matthias Vogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2002, 12:26   #22
Mike Strasser
ILS Gönner
Flightsimmer
Aviatik-Fan
Themenstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Mike Strasser
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: CH, Zürcher Oberland
Alter: 50
Beiträge: 5,051
Standard

Nicht ganz, Matthias

Leider habe ich grad keinen Shot , wo man die FPS sieht, wenn viele Gebäude und Flieger sichbar sind. Da fällt's auch bei mir mal runter auf 10-12! Man darf sich da nicht täuschen lassen.

Und, wie Roli schon sagt, ab 23-25 Bildern/sek siehst Du keinen Unterschied mehr ob 25 oder 100 Bilder/sek. Das Auge kann das nicht mehr unterscheiden. Kinofilme laufen auch mit 25 Bildern/sek ab. Darum habe ich in diesem Bereich blockiert, damit allfällige Leistungsreserven für wichtigere Dinge verwendet werden.

Am Boden zum Rollen reichen 6-10 Bilder, auch wenn das für mich ziemlich an der Erträglichkeitsgrenze ist.

Die Performance kann auch mit schwächeren PC's erhöht werden, allerdings leider nicht ohne Grafik-Einbussen.

Ich möchte daher wiedermal auf P.G.'s Tipp-Thread hinweisen. Da findet man nützliche Tipps zur Performanceverbesserung.
http://www.flightforum.ch/newforum/s...&threadid=3457

Gruss
Mike
__________________
Gruss
Mike


FS Magazin - Reviewer & Cover "artist" / sim-wings - Nodepusher/Linesetter/aerialeditor

Geändert von Mike Strasser (13. November 2002 um 12:33 Uhr).
Mike Strasser ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2002, 19:16   #23
Markus Burkhard
ILS-Vorstand/Moderator
Aviation Ground Staff
Aviatik-Fan
 
Benutzerbild von Markus Burkhard
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 10,868
Standard

Hallo Matthias

Das anisotrope Filtering UNBEDINGT ausschalten oder ansonsten höchstens auf 1x, denn das ist extrem performancefressend! Kein Wunder sind deine FPS nicht gut wenn du das auf 8x hast

Gruss Markus
__________________
Werde ILS-Mitglied! www.ils-online.ch
Markus Burkhard ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c)2012 Flightforum.ch