Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hausi122

    Vampire ein gefährliches Flugzeug?

    Ich bin sowohl Vampire und Venom geflogen. (1967 - 1975) Der Vämpi war punkto Abkippverhalten problemlos. Auch der Vampire-Trainer DH-115 normal. Der Venom war einiges heikler. Bei viel g und/oder wenig Speed neigte der Venom zum brüsken abkippen/überschlagen ohne Vorwarnung. (kein Buffeting) Hausi
  3. Ernst Dietikon

    Vampire ein gefährliches Flugzeug?

    Ich erinnere mich noch gut an die Vampirepiloten mit ihren weissen Kappen. Die Moranepiloten hatten braune Kappen. Die Venompiloten Helme. Später hatten dann alle Helme. Ich wusste allerdings nicht, dass diejenigen mit den Kappen keinen Schleudersitz hatten. Dass dies mit dem Trudeln schon bei den Vampire so war, überrascht mich. Ich dachte, diese hätten noch ein anderes Flügelprofil gehabt. Die Venom hatten, wie ich einmal hörte, ein Laminarprofil. Ich wuchs zwei Kilometer von der Startpiste in Emmen auf und schaute ab und zu den startenden und landenden Flugzeugen zu. Es war eine interessante für mich unvergessene Zeit. Ich erinnere mich noch gut an den Arbalète und auch an die Vorführung des ersten Hunter (soviel ich weiss 1955, ihn sah ich nur von zu Hause aus im Flug), die Mistère (man überlegte sich 40 Stück als Occasion zu kaufen), der F86 und nicht zu Letzt an die Vergleichsflüge des Draken und der Mirage. Einmal musste eine Mustang in der Nähe nach einem Motordefekt auf einem Feld notlanden. Damals hatte die Fliegertruppe viel mehr Flugzeuge als heute und damit waren die Flugbewegungen auch zahlreicher. Gruss Ernst
  4. Hoi Zäme Habe die Domain www.kunstflieger.ch, nutze diese aber nicht mehr. Bevor sie irgend einem geldgierigen Domainhändler in die Hände gelangt, biete ich diese hier an. Will nicht das grosse Geld damit machen und bin für kreative Angebote offen. Gruss Timo
  5. Urs Zwyssig

    [RELEASED] LSMM Meiringen

    Hoi Jörg Was machst du für Sachen so kurz vor dem FS Weekend! Das geht gar nicht. Ich habe mich letzten Donnerstag gegen Corona und Grippe geimpft, sollte also auf den Event gewappnet sein. Hoffe du bist am nächsten Freitag wieder fit und wohlauf, ich wünsche dir gute Besserung. Urs
  6. Das nenne ich eine sehr vorbildliche Verkaufs-Präsentation, tolle Fotos! Sowas muss einfach erwähnt werden! Ich selbst hab mir vor kurzem ein Thrustmaster Set für den MSFS 2024 gekauft, mehr Monetas sind derzeit einfach nicht drinnen bei mir für die Flugsimulation. Ich wünsch Dir einen würdigen Käufer! Beste Grüsse Gregor
  7. FalconJockey

    ...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!

    Verstehe. Ich nutze meinen Pilot Client gar nicht für Frequenzwechsel, sondern ich drehe sie ganz realistisch im Cockpit ein - meist weiss man ja schon welche Frequenz als nächstes kommen wir und kann sie im STBY vorbereiten. An meinem Yoke und Joystick habe ich jeweils einen Knopf für den "swap" (STBY gegen aktive Frequenz im COM1 tauschen) definiert, damit ich das dann nach der Anweisung ohne Ablenkung machen kann.
  8. Hallo Andreas Habe die Frequenzanwahl im vPilot genutzt, dachte ein "einfaches" anklicken reicht um die Frequenz einzustellen es geht natürlich mit nem Rechtsclick und Wahl auf COM1 oder COM2.. Kommt davon wenn man anfängt zu denken Heute der Flug von LFSB nach LSGG lief schon viel besser, war nur einen Moment unaufmerksam war etwas spät mit dem Squawk, ansonsten kann ich nur sagen, es macht Spass und die Controller sind geduldig und leisten gute Arbeit. Muss glaube ich noch ein kleines Radiopanel mit einem Arduino basteln. Schönen Sonntag Grüsse Jörg
  9. Wegen Nicht-Gebrauchs möchte ich mich gerne von dem genannten Equipment trennen. Natürlich ist auch das ganze Zubehör dabei. Es ist ein halbes Jahr alt, hat noch 1.5 Jahre Garantie und wurde nur wenige Stunden benutzt. Rechnung lege ich bei. Es handelt sich um: Gunfighter IV 'Modern Combat Edition' Pro STECS Throttle System - Standard (Mk.I) UCM-S for Gunfighter UCM-S for STECS - UCM-S STECS Standard MFG Crosswind Rudder Pedals (technisch top, aber ohne Garantie) Neupreis für alles war rund CHF 900. Test vor Ort (Mühleberg) möglich. Gerne möchte ich noch CHF 500 dafür. Weitere Fotos und weitere Fragen beantworte ich gerne. Ich lege noch meine MFG Crosswind dazu. Diese haben keine Garantie mehr, aber funktionieren noch bestens... Beste Grüsse Birger
  10. Stefan_1980

    Flight Computer

    Verkaufe meinen CR3 für CHF 15.00 und meinen ASA E6B für CHF 30.00. Habe sie kaum gebraucht während meiner CPL Theorieausbildung. Fotos können gerne via PN oder Whatsapp geschickt werden Beste Grüsse Stefan
  11. FalconJockey

    ...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!

    Solche kleinen Dinge sind nicht das Ende der Welt, keine Sorge! Da sehen wir von anderen Kandidaten ganz andere Dinge, da werden teilweise echt Böcke geschossen, unabsichtlich und teilweise absichtlich. Welches Problem hattest Du mit dem Frequenzwechsel? Einfach neue Frequenz im Cockpit eindrehen und aktivieren, fertig. Das sollte funktionieren, egal ob mit vpilot, oder nicht. Je nach Addon-Flugzeug kannst Du Dich im jeweiligen EFB in Dein Navigraph-Abonnement einloggen und solltest dann die Karten inklusive Flugzeugsymbol sehen können.
  12. Gestern
  13. Urs Wildermuth

    MSFS2024, der noch Neuere

    Also mal noch kurzer Zwischenbericht: - Gebäude sind nun gefixt, dazu hat sich auch die Flüssigkeit des Bildes deutlich verbessert, seit die AI Gebäude weg sind. Jetzt sieht man die Gebäude, die da wirklich sein sollen,bzw wo keine sind, da ist immer noch minim AI zu sehen, passt aber. - Die anderen Tips von Christian haben bereits deutlich Wirkung gezeigt, die Anzeige ist sehr viel besser und ich kann nun mal anfangen etwas zu experimentieren mit den Levels der verschiedenen Elemente. Primär hab ich den FS 2024 ja wegen der Landschaft, nicht wegen dem anderen Zeug, also mal Fokus darauf. Habe mit dem Jetson ein paar Flüge gemacht, was die Landschaft betrifft ist das schon ein Quantensprung, auch wenn die Bing Landschaft nicht an die Google Maps heranreicht imho. Aber MS ist halt MS. Danke für die Hilfe, der Rest wird jetzt dann wohl auch langsam kommen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass sich im Moment eine neue Graka lohnt... vielleicht ändert sich das aber noch, wenn's dann um Filme machen und ähnliches geht.
  14. markus

    Etwas Nostalgie......

    Ja Ich komme am Samstag zusammen mit Nicco
  15. Hi Andreas, Na ja, so gelungen war der Flug nicht, habe glaube ich die Nerven der Controller etwas belastet, an den Frequenzwechsel in vPilot muss ich mich noch gewöhnen, dachte ich hätte umgestellt, dem war aber nicht so. Und dann halt falsch aufgerufen. Und was mir sonst nie passiert, wollte ich nur mit einem Triebwerk starten, TO Config hat komischerweise gut angezeigt... Also Startabbruch und nochmals von vorne mit der Herausforderung dass gerade die Startbahn gewechselt wurde. Bin dann schliesslich doch noch auf dem richtigen SID nach LSZH abgeduest. Nutze Navigraph, muss mal sehen wie ich eine Live Darstellung auf die Charts kriege, chatgpt weiss das sicher. Aber morgen ist auch noch ein Tag. LNM funktioniert ja nicht so schlecht aber bei Navigraph unter Airport finde ich die Taxiway Darstellung recht gut. Wünsche Dir einen schönen Abend, vielleicht schaffst Du es ja mal nach Hergiswil Herzliche Grüsse Jörg
  16. FalconJockey

    ...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Flug! Ich nutze dafür LittleNavMap in Verbindung mit offiziellen Flugplatzkarten. Nutzt Du Navigraph/Jeppesen oder Lido?
  17. reverser

    Vampire ein gefährliches Flugzeug?

    Gruss Richard
  18. Hallo Zusammen Habe heute auch mal einen Flug von EDDS nach LSZH mit VATSIM in EDDS gemacht. Eine grosse Herausforderung für mich waren die Taxiways in EDDS. Gibt es eine gute Chartlösung, auf der man sieht wo man ist und auch den Taxiweg auch gut erkennen kann? Little Nav Map ist nicht schlecht, aber die Anzeichnung der Taxiways finde ich nicht ganz optimal. Danke für Eure Vorschläge. Grüsse Jörg
  19. Lubeja

    Vampire ein gefährliches Flugzeug?

    Ich meine, sowohl Vämpi wie Venom hatten das Problem, beim Vämpi kam aber dazu, dass die originalen keinen Schleudersitz hatten. Die schweizer Flugwaffe hat ihre Vampire irgendwann nachgerüstet und - jetzt kommt der Punkt - noch nicht umgerüstete Flugzeuge durften eine Zeit lang nur von ledigen Piloten geflogen werden. Quelle: Pilotenlatein beim Landebier
  20. Hier noch ein Bild von dem was übrig ist. https://www.airliners.net/photo/ACT-Airlines/Boeing-747-481-BDSF/7965459
  21. https://www.bernerzeitung.ch/flugplatz-st-stephan-bund-bewilligt-zivile-nutzung-272844306275 https://www.news.admin.ch/de/newnsb/I-EXq2Jy3KdSyIOqr7sNN https://www.bazl.admin.ch/dam/bazl/de/dokumente/Politik/Sachplan_Infrastruktur_der_Luftfahrt/Objektblaetter_SIL/st-stephan-vom-2023-08-30.pdf.download.pdf/st-stephan-vom-2023-08-30.pdf
      • 2
      • Danke
  22. Ernst Dietikon

    Vampire ein gefährliches Flugzeug?

    Hier eine vermutlich etwas seltsame Frage: Auf Facebook wurde das Bild mehrerer Vampire gepostet. Da wurde in einem Kommentaren behauptet, die Vampire sei ein gefährliches Flugzeug gewesen. Nur ledige Piloten hätten es fliegen dürfen. Ich halte dies für völligen Unsinn. Kann jemand dies widerlegen? Die Venom muss, wie Kekeis an einer Führung sagte, das Problem gehabt haben, dass sie ohne Vorwarnung trudeln konnte. Also musste man hier besonders achtsam sein. Gruss Ernst
  23. Letzte Woche
  24. FalconJockey

    Etwas Nostalgie......

    Genau so!
  25. unglajo10

    Etwas Nostalgie......

    Hoi Markus Das waren Zeiten . Hoffe wir sehen uns nächste Woche. Vielen Dank für den Beitrag. Herzliche Grüsse Jörg
  26. markus

    Etwas Nostalgie......

    Meinst du wir zwei im Embraer und die Zündschlüssel Frage lach
  27. FalconJockey

    Etwas Nostalgie......

    Wahnsinn, das war kurz vor dem Besuch im Hangar der Crossair.
  28. markus

    Etwas Nostalgie......

    Letzte Woche habe ich Mona Vetsch nach 24 Jahren wieder getroffen,,,, https://www.mycloud.ch/l/L001E3A0710875925BDD6D9461859560A50116233D02D03C600E32AAAE003ECF4 So haben wir ausgesehen vor 24 Jahren..... https://www.mycloud.ch/l/L00B6CC81E478DF9367BB462DFBE6C90DAA19DE47F3547CCFA07BD610647AF443 Der Flugsimulator hat sich in dieser Zeit auch verbessert lach
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...