Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!
FalconJockey antwortete auf Yoda's Thema in Online-Flight
Verstehe. Ich nutze meinen Pilot Client gar nicht für Frequenzwechsel, sondern ich drehe sie ganz realistisch im Cockpit ein - meist weiss man ja schon welche Frequenz als nächstes kommen wir und kann sie im STBY vorbereiten. An meinem Yoke und Joystick habe ich jeweils einen Knopf für den "swap" (STBY gegen aktive Frequenz im COM1 tauschen) definiert, damit ich das dann nach der Anweisung ohne Ablenkung machen kann. -
...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!
unglajo10 antwortete auf Yoda's Thema in Online-Flight
Hallo Andreas Habe die Frequenzanwahl im vPilot genutzt, dachte ein "einfaches" anklicken reicht um die Frequenz einzustellen es geht natürlich mit nem Rechtsclick und Wahl auf COM1 oder COM2.. Kommt davon wenn man anfängt zu denken Heute der Flug von LFSB nach LSGG lief schon viel besser, war nur einen Moment unaufmerksam war etwas spät mit dem Squawk, ansonsten kann ich nur sagen, es macht Spass und die Controller sind geduldig und leisten gute Arbeit. Muss glaube ich noch ein kleines Radiopanel mit einem Arduino basteln. Schönen Sonntag Grüsse Jörg -
Verkaufe: VKB Flightstick, STECS und Mountsystem, wenig gebraucht mit Garantie
hbirger77 erstellte Thema in Kauf / Verkauf
Wegen Nicht-Gebrauchs möchte ich mich gerne von dem genannten Equipment trennen. Natürlich ist auch das ganze Zubehör dabei. Es ist ein halbes Jahr alt, hat noch 1.5 Jahre Garantie und wurde nur wenige Stunden benutzt. Rechnung lege ich bei. Es handelt sich um: Gunfighter IV 'Modern Combat Edition' Pro STECS Throttle System - Standard (Mk.I) UCM-S for Gunfighter UCM-S for STECS - UCM-S STECS Standard Neupreis für alles war rund CHF 900. Test vor Ort (Mühleberg) möglich. Gerne möchte ich noch CHF 500 dafür. Weitere Fotos und weitere Fragen beantworte ich gerne. - Heute
-
Verkaufe meinen CR3 für CHF 15.00 und meinen ASA E6B für CHF 30.00. Habe sie kaum gebraucht während meiner CPL Theorieausbildung. Fotos können gerne via PN oder Whatsapp geschickt werden Beste Grüsse Stefan
-
...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!
FalconJockey antwortete auf Yoda's Thema in Online-Flight
Solche kleinen Dinge sind nicht das Ende der Welt, keine Sorge! Da sehen wir von anderen Kandidaten ganz andere Dinge, da werden teilweise echt Böcke geschossen, unabsichtlich und teilweise absichtlich. Welches Problem hattest Du mit dem Frequenzwechsel? Einfach neue Frequenz im Cockpit eindrehen und aktivieren, fertig. Das sollte funktionieren, egal ob mit vpilot, oder nicht. Je nach Addon-Flugzeug kannst Du Dich im jeweiligen EFB in Dein Navigraph-Abonnement einloggen und solltest dann die Karten inklusive Flugzeugsymbol sehen können. - Gestern
-
MSFS2024, der noch Neuere
Urs Wildermuth antwortete auf AnkH's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Also mal noch kurzer Zwischenbericht: - Gebäude sind nun gefixt, dazu hat sich auch die Flüssigkeit des Bildes deutlich verbessert, seit die AI Gebäude weg sind. Jetzt sieht man die Gebäude, die da wirklich sein sollen,bzw wo keine sind, da ist immer noch minim AI zu sehen, passt aber. - Die anderen Tips von Christian haben bereits deutlich Wirkung gezeigt, die Anzeige ist sehr viel besser und ich kann nun mal anfangen etwas zu experimentieren mit den Levels der verschiedenen Elemente. Primär hab ich den FS 2024 ja wegen der Landschaft, nicht wegen dem anderen Zeug, also mal Fokus darauf. Habe mit dem Jetson ein paar Flüge gemacht, was die Landschaft betrifft ist das schon ein Quantensprung, auch wenn die Bing Landschaft nicht an die Google Maps heranreicht imho. Aber MS ist halt MS. Danke für die Hilfe, der Rest wird jetzt dann wohl auch langsam kommen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass sich im Moment eine neue Graka lohnt... vielleicht ändert sich das aber noch, wenn's dann um Filme machen und ähnliches geht. -
Ja Ich komme am Samstag zusammen mit Nicco
-
...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!
unglajo10 antwortete auf Yoda's Thema in Online-Flight
Hi Andreas, Na ja, so gelungen war der Flug nicht, habe glaube ich die Nerven der Controller etwas belastet, an den Frequenzwechsel in vPilot muss ich mich noch gewöhnen, dachte ich hätte umgestellt, dem war aber nicht so. Und dann halt falsch aufgerufen. Und was mir sonst nie passiert, wollte ich nur mit einem Triebwerk starten, TO Config hat komischerweise gut angezeigt... Also Startabbruch und nochmals von vorne mit der Herausforderung dass gerade die Startbahn gewechselt wurde. Bin dann schliesslich doch noch auf dem richtigen SID nach LSZH abgeduest. Nutze Navigraph, muss mal sehen wie ich eine Live Darstellung auf die Charts kriege, chatgpt weiss das sicher. Aber morgen ist auch noch ein Tag. LNM funktioniert ja nicht so schlecht aber bei Navigraph unter Airport finde ich die Taxiway Darstellung recht gut. Wünsche Dir einen schönen Abend, vielleicht schaffst Du es ja mal nach Hergiswil Herzliche Grüsse Jörg -
...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!
FalconJockey antwortete auf Yoda's Thema in Online-Flight
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Flug! Ich nutze dafür LittleNavMap in Verbindung mit offiziellen Flugplatzkarten. Nutzt Du Navigraph/Jeppesen oder Lido? -
Vampire ein gefährliches Flugzeug?
reverser antwortete auf Ernst Dietikon's Thema in Aviatik-Stammtisch
Gruss Richard -
...hatte heute meinen ersten Online Flug auf VATSIM!
unglajo10 antwortete auf Yoda's Thema in Online-Flight
Hallo Zusammen Habe heute auch mal einen Flug von EDDS nach LSZH mit VATSIM in EDDS gemacht. Eine grosse Herausforderung für mich waren die Taxiways in EDDS. Gibt es eine gute Chartlösung, auf der man sieht wo man ist und auch den Taxiweg auch gut erkennen kann? Little Nav Map ist nicht schlecht, aber die Anzeichnung der Taxiways finde ich nicht ganz optimal. Danke für Eure Vorschläge. Grüsse Jörg -
Vampire ein gefährliches Flugzeug?
Lubeja antwortete auf Ernst Dietikon's Thema in Aviatik-Stammtisch
Ich meine, sowohl Vämpi wie Venom hatten das Problem, beim Vämpi kam aber dazu, dass die originalen keinen Schleudersitz hatten. Die schweizer Flugwaffe hat ihre Vampire irgendwann nachgerüstet und - jetzt kommt der Punkt - noch nicht umgerüstete Flugzeuge durften eine Zeit lang nur von ledigen Piloten geflogen werden. Quelle: Pilotenlatein beim Landebier -
20.10.2025 | ACT Cargo 747-400BDSF | TC-ACF | Hong Kong VHHH | Runway excursion & Kollision mit Bodenfahrzeug
Johnny antwortete auf Johnny's Thema in Vorfälle/Unfälle
Hier noch ein Bild von dem was übrig ist. https://www.airliners.net/photo/ACT-Airlines/Boeing-747-481-BDSF/7965459 -
Bund bewilligt Umnutzung von Flugplatz St. Stephan für zivile Zwecke
Dierk erstellte Thema in Aviatik-Stammtisch
https://www.bernerzeitung.ch/flugplatz-st-stephan-bund-bewilligt-zivile-nutzung-272844306275 https://www.news.admin.ch/de/newnsb/I-EXq2Jy3KdSyIOqr7sNN https://www.bazl.admin.ch/dam/bazl/de/dokumente/Politik/Sachplan_Infrastruktur_der_Luftfahrt/Objektblaetter_SIL/st-stephan-vom-2023-08-30.pdf.download.pdf/st-stephan-vom-2023-08-30.pdf-
- 2
-
-
Hier eine vermutlich etwas seltsame Frage: Auf Facebook wurde das Bild mehrerer Vampire gepostet. Da wurde in einem Kommentaren behauptet, die Vampire sei ein gefährliches Flugzeug gewesen. Nur ledige Piloten hätten es fliegen dürfen. Ich halte dies für völligen Unsinn. Kann jemand dies widerlegen? Die Venom muss, wie Kekeis an einer Führung sagte, das Problem gehabt haben, dass sie ohne Vorwarnung trudeln konnte. Also musste man hier besonders achtsam sein. Gruss Ernst
- Letzte Woche
-
Genau so!
-
Hoi Markus Das waren Zeiten . Hoffe wir sehen uns nächste Woche. Vielen Dank für den Beitrag. Herzliche Grüsse Jörg
-
Meinst du wir zwei im Embraer und die Zündschlüssel Frage lach
-
Wahnsinn, das war kurz vor dem Besuch im Hangar der Crossair.
-
markus folgt jetzt dem Inhalt: Etwas Nostalgie......
-
Letzte Woche habe ich Mona Vetsch nach 24 Jahren wieder getroffen,,,, https://www.mycloud.ch/l/L001E3A0710875925BDD6D9461859560A50116233D02D03C600E32AAAE003ECF4 So haben wir ausgesehen vor 24 Jahren..... https://www.mycloud.ch/l/L00B6CC81E478DF9367BB462DFBE6C90DAA19DE47F3547CCFA07BD610647AF443 Der Flugsimulator hat sich in dieser Zeit auch verbessert lach
-
05.04.22| F-GSQJ | Air France | B777-300ER | Paris CDG | Verwirrte&übermüdete Piloten arbeiten beim Go-Around gegeneinander
Pax707 antwortete auf Frank Holly Lake's Thema in Vorfälle/Unfälle
-
Das würde aber nichts bringen, denn die Crew die am Zielflughafen wartet, ist nur auf der B777 geschult. Gruß Alex
-
Schade, dass HB-JMG schon weg ist. Wäre zumindest bezüglich der Anzahl der Sitze der ideale Ersatz für eine B777.
-
03.10.2025 | Ryanair B738 | Manchester | Landung mit nur 220kg Resttreibstoff
HuPa antwortete auf landinglight's Thema in Vorfälle/Unfälle
Wobei es bei Hapag Lloyd 3378 nicht so einfach war. Da hat der Kapitän schon kapitalen Mist gebaut und ist dafür später auch strafrechtlich verurteilt worden, samt Lizenzverlust. Der damalige F/O ist heute übrigens 747-Trainingskapitän, denn hätte der Cpt. damals auf ihn gehört, wäre HF 3378 KEIN Segelflieger geworden. Unter anderem hat der F/O den Kapitän mehrmals darauf hinweisen müssen, dass dieser nach Unterschreiten der Minimum Fuel Reserve einen Notfall erklärten MUSS, was der Kapitän mehrmals abgelehnt hat. Dann hat der F/O dem Kapitän eine Landung in Graz nahegelegt, was dieser auch verworfen hat, etc ... etc ... Mehr dazu unter anderem im Podcast Flugforensik von Benjamin Denes und Andreas Spaeth bzw. in meinem Buch zum Thema. LG Patrick -
MSFS2024, der noch Neuere
Urs Wildermuth antwortete auf AnkH's Thema in Allgemeine Themen zur Flugsimulation
Ok, danke. Ich schau mal zu ob ich das heute Abend hinkriege.
