Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Zum Glück sehr sehr selten ( bricht ja auch meistens weg und ist ein Unfall ) und in Kombination mit nicht ausgefahrenen Fahrwerk Wahrscheinlichkeit hier bei 0. nur mein Senf dazu. lg micha
  3. Wie sonst kommen denn die sich regelmässig wiederholenden Bugradlandungen vor?
  4. Today
  5. Ein Reflexentscheid. Eigentlich nicht ungewöhnlich, in einer unerwartet auftretenden Notsituation reflexartig zu handeln, unabhängig davon, ob es richtig oder falsch ist. Der Stresslevel muss zu diesem Zeitpunkt sehr hoch gewesen sein. Wie der Autofahrer, der bei einem plötzlich auftauchenden Hindernis voll in die Bremsen steht und das Steuer verreist, obwohl er mal gelernt hat, das nicht unbedingt zu tun. Für mich ist viel unverständlicher, wieso sie diesen vermurksten Anflug nicht schon viel früher abgebrochen haben. Das wäre definitiv besser ausgegangen.
  6. Naja, bei der hohen Geschwindigkeit ist der Anstellwinkel für ca. 1g halt klein.
  7. Wäre eine Erklärung, aber so landet kein Mensch. Auch nicht absichtlich. FR 24 Daten kann man sich nicht darauf verlassen. lg Micha.
  8. Wahrscheinlich ist "aufgesetzt" das falsche Wort. Wohl eher auf die Bahn gedrückt mit der Nase horizontal oder gar nach unten, falls die IAS tatsächlich so hoch war wie in den FR24 Daten. Sieht eher danach aus, als ob die Maschine auf die Piste gedrückt wurde, dann reflexartig Schub rein und gezogen. Dann (wegen der Verzögerung der Triebwerke) erstmal etwas langsamer geworden und nochmals aufgesetzt, und dann wieder abgehoben. Und selbst beim zweiten Bodenkontakt müssen sie immer noch schnell gewesen sein, sonst wären sie kaum in die Luft gekommen. Für mich immer noch unverständlich, wieso sie nicht einfach den Schub rausgenommen haben. Wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit besser ausgegangen, selbst bei einem Overrun.
  9. Amira

    GA Flüge zur Zeit noch angebracht?

    Ich bin da anderer Meinung. Die Lockerungen und die Sprache des BR haben dazu geführt dass gefühlt niemand mehr den Virus ernst nimmt, denn wir haben ja keine Fälle mehr. Das finde ich gefährlich. Wissen wir, wie es den 10-20 neuen Fällen geht? Welche gesundheitlichen Einschränkungen sie lebenslang haben werden? Wir wissen schlicht zu wenig über diese Krankheit - ausser dass sie das ganze Organsystem angreift - um jetzt alles öffnen zu können. Wir wissen nicht warum wir so wenige Fälle haben und ob Covid-19 wie die Grippe in den Wintermonaten besonders stark ist und sie im Sommer friedlich vor sich hinschwelt. Wenn ich die Berichte von jungen Menschen mit schweren Verläufen lese, dann will ich Covid-19 nicht bekommen. So sehr wie mir der Lärm hier im Homeoffice auf den Nerv geht, mir grauts vor Juni, wenn ich wieder ins Büro muss und täglich vielen jungen Studenten ausgesetzt bin, von denen die meisten das Gefühl haben die Pandemie sei durch und nicht einsehen, warum sie den 2m Abstand einhalten müssen, denn „die Chance angesteckt zu werden ist ja eh minimal“.
  10. Ich versuche mir gerade vor zu stellen, wie ein A320 ohne Fahrwerk nur auf den Treibern aufsetzen soll .... Da das Fahrwerk ja deutlich länger ist als die Treiber, .... sollte der nicht auch am Heck aufgesetzt sein + Beschädigungen dort auf den Bildern zu sehen sein???? Vielleicht beim Durchstarten zu früh eingefahren ? grüsse micha
  11. iClaudeSim1952

    Suche Headset David Clark Occasion

    Hallo Daniel Ich könnte dir ein solcher guterhaltener und gepflegter Kopfhörer anbieten. Clark nach der Revision vor ca vier Jahren noch 5 mal im Einsatz gewesen. gruss Claude
  12. Gulfstream

    Temp.-Angaben im FMC bei B 737 PMDG

    guckst du hier: https://www.avsim.com/forums/topic/361090-isa-devwhat-exactly-is-this/ ISA - International Standard Atmosphere.http://en.wikipedia.org/wiki/International_Standard_Atmosphere ISA DEViation is the disparity between the ISA table's predicted value and the current/actual temperature at flight levels. Usually expressed in +/- T/C => top of climb OAT => Outside Air Temperature (https://en.wikipedia.org/wiki/Outside_air_temperature) Markus
  13. Hallo, was bedeuten die Temp Angaben, ISA DEV und T/C OAT im FMC der PMDG B 737 auf der "Act Perf Init" Seite 1 und wo bekomme ich die einzutragenden Werte (FSX) her? Danke für Eure Aufklärung. Gruß Peter Timm
  14. Danke Ives Den ICAO resp. verwechselt man schnell wenn man meint, dass man diese im Kopf hat. Sorry Roger
  15. Stef14-32

    Online VFR Navplan mit FLARM Traffic

    Echt ein toller Service, merci Armand! Da Airnav Pro auf meinem "alten" iPad nicht mehr funktioniert, nutze ich navplan.ch gerne als erste Grobplanung.
  16. Ultraspannend gewesen, herzlichen Dank!
  17. Die Frage war , ob es wackelt in so einem Flugzeug. Damit meint er Bewegungen, die nicht entlang der Flugbahn entstehen- und speziell sind es ja die Beschleunigungen , welche menschliche Körper wahrnehmen- denn für Bewegung haben wir keinen direkten Sensor. Betreffend der Beschleunigung durch Turbulenzen (Acceleration entlang der vertikalen Achse) spielt die Leistung überhaupt keine Rolle. Die Wirkung von Turbulenzen ist direkt proportional zu einem Koeffizienten aus Masse und aerodynamischem "Wirkungsgrad" (sprich, wie stark eine Anströmgunsänderung vom Flugkörper übernommen wird) Letzteres kann vereinfacht mit der Flächenbelastung ersetzt werden: je höher diese ist, desto unempfindlicher ist der Flugkörper auf "Störungen" in seinem Fortbewegungsvektor. Flächenbelastung (Bruttomasse [kg] / nutzbare Flügelfläche [m2] Beispiele: 3 Gleitschirm 40 Segelflieger (ohne Balastwasser) 31 erste Motorflugzeuge (1-2 Sitzer, 1920) Bsp Schütte-Lanz 80 typische Flàchenbelastung Sportflugzeug 338 A380 bei MTOW bis 500 Single Aisle Mittelstrecken Verkehrsflugzeug, Startmasse 522 Concorde bei MTOW Fazit: Je höher die Zahl, desto ruhiger ist der Flug (bei gleicher Störungsenergie)
  18. Der MCR hat die gleiche effektive Leistung wie eine PA-28-181 auf FL100 !!! (Rotax 914)- dies bei viel geringerem Gewicht. Folge: super Steigwerte !
  19. nicooo

    Flugzeugbilder von überall

    Heute war in Emmen wieder einmal eine Antonov 124-100 angekündigt. Kam spektakulär über die Piste 04 rein und verlässt morgen wieder den Flugplatz.
  20. Das Bild täuscht. Sie waren irrsinnig schnell. Wenn man sich eine Vertikale Linie zwischen den Parametern denkt, fällt auf, dass die kleineren Geschwindigkeiten nach dem Abheben im Steigflug gemessen wurden. Während der Bodenphase sind die Tempi "abartig" hoch. ... wobei die Daten von FLR24 mit Vorsicht zu geniessen sind, wie Falcon Jockey oben sagt...
  21. Gulfstream

    Swiss streicht Flüge in Europa wegen Coronavirus

    Viele Flüge sind nicht mehr ersichtlich. Du musst via Swiss gehen, wenn du keine Agency dazwischen hast. Solange die Swiss den Flug nicht offiziell canceled, wird es ihn irgendwann geben. Hingegen hat die Swiss das Refund Form von der Homepage gelöscht, falls du canceln willst - unschön. Würde schriftlich via den Customer Service gehen. Telefonisch wirst du nicht weit kommen. Und wahrscheinlich wirst du lange nicht wissen, was Sache ist. Ich warte seit Wochen auf Geld.... Good luck! Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
  22. FalconJockey

    Swiss streicht Flüge in Europa wegen Coronavirus

    Schreib ihnen mal per Facebook.
  23. Peter Gloor

    Swiss streicht Flüge in Europa wegen Coronavirus

    Andere Frage zu Corona: Im letzten Dezember buchten wir einen Hin-und Rückflug nach den USA mit Swiss P Klasse. Wir bezahlten wir üblich, das Ticket habe ich ausgedruckt bekommen. Nun wollte ich eben mal die Annullierungsbedingungen nachsehen, falls im September, dem Flug-Monat, die USA (denen es ja schlecht geht) überhaube als Reiseland wieder ok sind. Nun ist mein Flug einfach verschwunden!!! Telefonisch ist die Swiss nur schwer zu erreichen. Weiss jemand da etwas Näheres? Peter
  24. Passiert leider regelmässig. Fehler passieren, haben normalerweise nicht solch drastische Auswirkungen.
  25. Natürlich geschah der Absturz durch "technical faults": Die Triebwerke sind nach Beschädigung durch Bodenberührung ausgefallen. Jetzt muss man klären ob, wie und warum dies geschehen ist.
  26. Wahrscheinlich haben sie "tankering" gemacht. Das heisst sie haben in Düsseldorf den Flieger für den Hin- und Rückflug getankt, da sie dort das Kerosin wahrscheinlich günstiger erhalten als in Olbia. Chris
  27. HP. Rutschmann

    Heli für P3Dv4.5?

    Kann ich so nicht bestätigen, auch nicht auf der moving platform. Mir hat's (abgesehen von der eignenen Unfähigkeit) sehr Spass gemacht.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...