Zum Inhalt springen

Welches AI Traffic Tool verwendet Ihr ?


BlackJugo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir vorher die Screenshot der User hier im Forum angeschaut und ich musste sehr staunen, da die Ai Traffic sehr gut aussah. Ich habe mir vor ein paar Monaten MyTraffic6a gekauft und musste feststellen, das die Flugpläne und Repaints zum Teil sehr veraltet waren. Was mich auch sehr störte, war die Qualität der Reapints.

 

Was ich durch dieses Froum jetzt herausgefunden habe ist:

 

Unter Flogenden Seiten kann ich HD repaints und aktuelle Flugpläne der Airlines herunterladen

 

http://www.flyingcarpet75.com/

 

http://www.juergenbaumbusch.de/?s=swiss

 

Mir ist jetzt nur noch unklar mit welchen Tools ich diese Repaints und Flugpläne benutzen kann. Sprich die Neuen Repaints + Flugpläne einfügen und die alten Repaints + Flugpläne löschen kann.

 

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und wünsche euch allen noch einen schönen Abend

 

Gruess vo Züri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man den traffic aktuell halten, ist das wirklich sehr harte Arbeit

(ich weiss, wovon ich spreche)

 

Wenn du schon mal weisst, woher du die FP's und repaints bekommst, ist das schon mal ein guter Anfang. Eigentlich bräuchte es für den aitraffic keine payware

 

Hier hatte ich mal beschriben, wie man eine Airline aktualisiert:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/93725-doha-intl-payware/&do=findComment&comment=885306

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man den traffic aktuell halten, ist das wirklich sehr harte Arbeit

(ich weiss, wovon ich spreche)

 

Wenn du schon mal weisst, woher du die FP's und repaints bekommst, ist das schon mal ein guter Anfang. Eigentlich bräuchte es für den aitraffic keine payware

 

Hier hatte ich mal beschriben, wie man eine Airline aktualisiert:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/93725-doha-intl-payware/&do=findComment&comment=885306

Soweit habe ich alles verstanden nur ist mir jetzt noch etwas nicht klar. Ich habe mir jetzt den Flightplan von Air Serbia heruntergeladen (Wie von dir beschrieben Aircraft.txt, Airports.txt und Flightplans.txt) ist drin. Jetzt habe ich mir noch diesen Flieger herunter geladen:

[fltsim.X]

title=FAIB Boeing 737-300 Aviolet

sim=FAIB_7373

model=Logolight

texture=Aviolet

atc_id=YU-ANK

atc_airline=AIRSERBIA

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-400 Logolight

ui_variation=Aviolet

ui_createdby=FAIB

description=For AI use only, Boeing 737-300 Aviolet :: Repaint by Juergen Baumbusch.

atc_parking_codes=ASL

atc_parking_types=GATE

Jetzt steht in der Anleitung des Fliegers, das ich den Base Model Folder benötige... woher kann ich diesen herunterladen ?

 

Bei der Aircraft.txt muss dann diesen Name FAIB Boeing 737-300 Aviolet durch den Default Namen der Ai Traffic ersetzen, ist das korrekt?

 

Danke für deine super schnelle Hilfe!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Sehr ausführliche Anleitung hat ohne Probleme geklappt :)

das Base Model habe ich von Faib genommen. Kannst du mir welche Base Model es noch gibt und welche Seite du vorwiedgend benützt um die Repaint zu downloaden ?

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es viele andere Modelle (z.B. TFS (the fruit stand), FSPXAI, AIG, AIA, UTT usw.)

Du hast im Screenshot Thema erwähnt, dass du WOAI schon im FSX benutzt hast, wenn du den FSX noch installiert hast, könntest du WOAI vom FSX nach P3D kopieren als Basis, so hättest du schon viele Modelle drin. Die Repaints und Flugpläne könntest du anschliessend updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es viele andere Modelle (z.Bwie. TFS (the fruit stand), FSPXAI, AIG, AIA, UTT usw.)

Du hast im Screenshot Thema erwähnt, dass du WOAI schon im FSX benutzt hast, wenn du den FSX noch installiert hast, könntest du WOAI vom FSX nach P3D kopieren als Basis, so hättest du schon viele Modelle drin. Die Repaints und Flugpläne könntest du anschliessend updaten.

 

Wie lange geht es bis mich die bei den verschiedenen Seiten freischalten :( ? Habe mal einen Account bei Alpha India Group und flyingcarpet75 gestern erstellt und noch keine Rückmeldung erhalten....

Danke dir für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu sagen, bei flyingcarpet75 hats bei mir irgendwann mit der Anmeldung einfach funktioniert, ohne dass ich irgend eine Rückmeldung erhalten habe.

 

Einige Modelle wirst du wahrscheinlich bei avsim und flightsim.com finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flieger selber sind nicht das Probem, sondern die aktuellen Flightplans z.b von Swiss, Edelweiss und Helvetics. Finde die niergends zum herunterladen :( ohne sich vorher zu registrieren zu müssen und dann noch auf die Freischaltung zu warten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier über Freeware Seiten, und das heißt, die Leute machen das in ihrer Freizeit... Philippe, Jürgen, Johan und Konsorten sind ebenso Privatleute wie das AIG- und das UTT-Team. Folglich heißt es grundsätzlich ein wenig Geduld mitbringen, das kann schon mal eine Woche dauern.

 

Was AI Flightplans betrifft, gibt es ein paar Freelancer, und zwei Gruppen, die jeweils entsprechend der Saison aktualisierte FPs veröffentlichen, das sind AIG und UTT (UnitedTrafficTeam), jeweils im Forum. AIG wird am Besten mit AIFP installiert, dieses Tool ermöglicht sogar im Laufe der Zeit eine immer einfachere Aktualisierung. Alles, was benötigt wird, kann direkt aus dem Tool heraus geladen und installiert werden, ohne das groß händisch eingegriffen werden muss.

 

http://stuff4fs.com/open.asp?Folder=AIFP&JS=TRUE

 

UTT ist und bleibt dagegen völlig händisch, allerdings geben Yourgen und MIchael inzwischen in der aircraft.txt Links zu Vorschlägen, was Repaints betrifft.

 

Ansonsten gibt es von diversen Freelancern noch gelegentlich Flightplan Updates auf den Seiten von Johan, Philippe und Jürgen. Und Avsim und Flightsim kriegen von Zeit zu Zeit auch ein paar Uploads. Also immer schön alles im Blick behalten, wenn man im Rahmen der FS Limitationen mehr oder weniger aktuell bleiben will B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mir macht es ziemlich viel Spass meinen eingen Ai Verker zu erstellen, klar braucht es Zeit und Schweis bis es entlich läuft, aber es lohnt sich auf jedenfall. Mir ist nur etwas noch nicht klar. Wie wichtig ist die Registration des Fliegers die im Flightplan.txt (AC#3419,HB-IHX, ...,AC#3419,HB-IJU... ) angegeben wird? Muss diese auch in der Aircraft.cfg erhalten sein oder nicht, da ich zum Teil nur einen Flieger Typ habe mit mehreren Registrationen im Flightplans.txt aber in der Aircraft.cfg vielleicht nur eine Registration vorhanden ist. Einfach gefragt, müsse die Registrationen, die im Flightpans.txt vorhanden sind auch alle in der Aircraft.cfg vorhanden sein oder handelt das der Simulator von alleine?

 

 

 

 

 

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal (--Name von Moderation entfernt--) an. Diese gibt es inzwischen in der Version 2.

Special Liveries, A350, B787 so wie die Russische Konsorte, alles mit dabei und das ganze ist Freeware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal XXXXXX an. Diese gibt es inzwischen in der Version 2.

Special Liveries, A350, B787 so wie die Russische Konsorte, alles mit dabei und das ganze ist Freeware.

 

 

Nein, auf keinen Fall!

Die von dir genannten Pakete sind Piraten-Software und dürfen unter keinen Umständen unterstützt und weiterverbreitet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Welches ist eigentlich der Hauptunterschied der FSPXAI Modelle (A330 / A340 / B777 / A380 / CS300) zu den anderen Modellen (TFS etc)?

 

Wenn ich mir jetzt alle verfügbaren Modelle zulegen möchte, wäre das ein Betrag von 6x 12.50 Euro

Warum lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den TFS Modellen ist dass sie nicht Fsx native sind, d.h. Es kommt zu Darstellungsfehlern wenn du sie im P3D4 benutzen willst. Zwar ist man daran sie zu aktualisieren, aber es braucht seine Zeit. Bei FSPXAI hat man das Problem nicht, plus sehen sie auch noch besser aus... ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden Bzw wie dringend es ist FSX native AI zu haben. Wenn ich nicht auf P3D4 umgestiegen wäre hätte ich es auch gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TFS Modelle sind von der Alpha India Group konvertiert worden / werden zur Zeit konvertiert, damit die Modelle im FSX Format daher kommen und mit P3D V4 kompatibel sind.

 

Die Modelle sind im Forum von Alpha India zu finden http://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=25472.0

(Anmeldung ist notwendig!)

 

Bislang gibt es die A330-200 und 300 (alle Varianten ausser Cargo), die A380 und alle B777 Varianten. Die A340, A310 und A300 werden noch konvertiert.

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...