Zum Inhalt springen

München (MUC/EDDM) - 5. & 6. Jänner 2018


EK18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach SZG (http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/99563-salzburg-dezember-17-und-januar-18/) folgte München, wo ich am Nachmmittag des 5. Januars und am gesamten 3-Königstag spotten konnte.
Leider war das Wetter am 5. relativ schlecht und so spielten sich gleich die Stärken meiner neuen Vollformatkamera aus, da der ISO nicht unter 800 sank...
Den Anfang machte (wie schon in SZG) ein S7 A321, aber dieses Mal sogar in voller Lacke ;)
img_6720r5p4q.jpg

Ihm folgte die Ex-Niki(sticker) B734 von Go2Sky:
img_6768jkq42.jpg

Danach kamen noch die Playstation B738 von SunExpress und die OS Star Alliance Maschine, die ich jedoch am Samstag nochmal deutlich besser erwischte, weshalb ich die Bilder vom Freitag mal weglasse. Außerdem ging's noch zur Nordbahn, wo ich meinen ersten LH A359 und die Bayernschlange erlegen konnte, doch die Bilder bei ISO 2000 und Dauerregen spare ich Euch lieber ;)
Dafür folgt nun der Samstagmorgen, den Start macht hier der Latam A350 auf dem Weg nach Doha:
img_68805pplw.jpg

Der nächste Gast war Willi:
img_6902rdpw2.jpg

Danach gab es zwei Ägypter:
img_6917v9plg.jpg

img_69333so6o.jpg

Endlich konnte ich auch meine erste CS1 mit Sonne erlegen:
img_6945lyqms.jpg

Gefolgt von dieser sparsamen Jubiläumslacke - Achtung! Die Sticker sind nur links, wie ich bei der Ankunft natürlich höchsterfreut feststellen durfte ;)
img_6976j6ow1.jpg

Welchen Befehl gab Falco bereits in einem Lied aus dem Jahr 1999? Genau... "Push! Push!" ;)
img_6986f2ped.jpg

img_6989n5ptr.jpg

img_7003tpqs0.jpg

Klappdrachen im Anmarsch bzw. anrollen ;)
img_7013hwq8s.jpg

Was für die weiblichen Spotterinnen war auch dabei ;)
img_7044gtpq6.jpg

Dann traf ich mich mit einem Localspotter und wir genossen die nächsten zwei Stunden im Line-Up und Anflug:
img_7056j9ocw.jpg

img_7094frqnv.jpg

img_7108bariu.jpg

img_7133krptp.jpg

Die Position ermöglichte einige tolle Bilder :)
img_7136kaprq.jpg

img_71526hq9x.jpg

img_7213dfr3t.jpg

img_7224lnpwn.jpg

img_7215f0rh8.jpg

img_71677hovu.jpg

img_71846yq8g.jpg

img_7241n3rhp.jpg

img_7200wzq6v.jpg

Dann ging's in den Südanflug, um den südamerikanischen A350 zu erlegen:
img_7254zopen.jpg

Netter Charterbeifang in Form dieser CRJ1000:
img_72664apf7.jpg

Wechsel an die Nordbahn:
img_7306hspzm.jpg

img_7319gep6m.jpg

Zurück zur 08R...
img_7335uro0e.jpg

Und wieder ab zur Nord, doch dieses Mal sollte es sich ausgesprochen lohnen! Beim gefühlt 100. Anlauf gelang mir dann endlich mal ein schönes Bild dieser Kiste, nachdem sie in PAD schon sooo oft angekündigt war und dann doch nicht kam und in MUC immer die falsche Bahn nahm... Auch dieses Mal kam ich (dank Bahnenlotto) auf den letzten Drücker an der Position an, aber haben ist haben:
img_7372yoojw.jpg

Danach ließ ich den Tag auf dem Besucherhügel an der Nordbahn ausklingen, in der Hoffnung noch den StarHansa A320, den 25 Years MUC A320 und ein paar LH Heavies schön mitnehmen zu können. Im Endeffekt ging der Sternenflieger auf der Süd raus, der "25 MUC" A320 hatte keine Sticker mehr und aufgrund des Sturms an der US-Ostküste fielen einige LH Departures aus - so mussten mir unerwartete Highlights den Nachmittag versüßen... :/
img_74006ipan.jpg

img_74098fqak.jpg

img_7454-zoq2k.jpg

img_74325so8h.jpg

img_7527i1rdk.jpg

img_7567y8o8p.jpg

Zum Abschluss gab es dann doch noch mein erstes gutes Lufthansa A350 Bild:
img_7554-i4ohh.jpg

Dann folgte der letzte Bahnenwechsel des Tages, um den LH346 aus ICN zu erwischen - ein Bekannter von mir saß im Innern ;)
img_76001prsk.jpg

Zufrieden und erschöpft ging's dann zurück ins Hotel und am folgenden Tag wieder nach Hause. Ich hoffe, dass Euch die Kollektion aus dem Süden Deutschalnds gefallen hat und bis die Tage... :)
VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Severin,

 

echt schöne Bilder hast du da. Vorallem die Qualität der Fotos ist sehr hohes Niveau.

Gerne mehr davon. :)

 

Auf jedenfall noch Glückwunsch zur neuen Kamera. Viel Spaß damit und hoffentlich landen noch weitere schöne Bilder auf dem Chip.

Mit was bist du jetzt unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobias!

 

Danke für dein Lob.

Die Bilder sind alle mit der Canon 6D (Mk 1) und dem 100-400 L (Mk 1) gemacht, freut mich das die Ergebnisse gefallen! :)

 

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ergebnisse gefallen wirklich :)

Willkommen im Club. Bin auch mit der EOS 6D unterwegs. Ist nicht mehr ganz taufrisch aber ich liebe das Teil irgendwie :wub:

Trotzdem mal eine Frage dazu, wenn du dich damit beschäftigt haben solltest:

Warum die EOS 6D und nicht die EOS 7D II?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Haha ja, tolles Teil! :)

Die 6D war Vollformat und wenn ich schon in einen neuen Body investiere wollte ich nicht noch einen Zwischenschritt machen.

Außerdem war die 6D billiger als die 7D Mk 2 und alles was für die 7er gesprochen hätte, war die Geschwindigkeit vom Autofokus und die Anzahl an Kreuzsensoren. Da ich aber immer nur mit dem Sensor in der Mitte spotte (welcher bei der 6D auch ein Kreuzsensor ist), war dies egal. Mit der Geschwindigkeit hatte ich auch noch 0 Probleme, bin aber auch kein Airshowspotter ;)

 

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...