Zum Inhalt springen

Fliegen USA / Miami


sknabl@gmx.ch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Achtung, der folgende Beitrag enthält 2 Fragen  :) Danke im Voraus für eure Rückmeldungen:

 

 

Frage bezüglich Chartern

Ich bin kürzlich beruflich nach Miami Ausgewandert um hier ca. 3 Jahre zu leben. Meine EASA PPL Lizenz im Gepäck. Nun suche ich eine gute Flugschule Südlich von Miami oder noch besser ein Privathalter der seine Cessna 172/182 oder Piper Archer für gelegentliche Weekend Trips vermieten will. Ich suche deshalb einen Privathalter, weil die meisten Flugschulen keine Overnight Vermietung anbieten, oder dann zu sehr unvorteilhaften Bedingungen.

 

MEP Rating

Aktuell fliege ich mit einer EASA PPL Lizenz (SEP Rating) welche ich durch die FAA verifizieren lassen habe. (Anmerkung: Sehr einfacher Prozess). Nun überlege ich mir ein allfälliges MEP Rating an einer Flugschule hier in Florida zu machen. Frage: Da lediglich ein Rating, sollte das Problemlos auf meine EASA Lizenz zu “übertragen“ sein. Korrekt?

 

Danke für eure (Teil)-Antworten. 

 

Beste Grüsse aus dem Sunshine State

 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...