Zum Inhalt springen

Airlinepilot.ch als Vorbereitung fürs Auswahlverfahren LX


SwissAroundTheWorld

Empfohlene Beiträge

SwissAroundTheWorld

Guten Abend miteinander,

 

Ich möchte mich bald bei der Swiss bewerben zum Berufapiloten und werde bald mit den Vorbereitungen beginnen (SkyTest).

 

Hier im Forum habe ich was von Airlinepilot.ch gehört und ich habe auch einen Blick auf ihre Website geworfen.

 

Entsprechend, wollte ich gerne fragen, wer alles bereits Erfahrungen mit ihnen gemacht hat?

 

Ich lege nicht mein ganzes "Glück" auf solche "Nachhilfekurse", aber wenn mich das zusätzl. noch auf die verchiedenen Phasen vorbereiten kann, sehe ich keinen Grund nicht an solch einem Kurs teilzunehmen.

 

Ich würde mich über einige Meinungen freuen.

 

Beste Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Loic,

 

Team: erfahrene Flösser. Weder Namen noch Bilder

Preise: in Bearbeitung.

 

Seriös geht Anders, ist halt ein Riesenbusiness. Ob Swiss glücklich ist, über die Bilder auf der Startseite?

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Hoi Mitenand,

 

Ja die Website kam mir auch komisch vor. Ich habe heute provisorisch mal eine Mail gesendet und habe am selben Tag eine Nachricht per Whatsapp erhalten, von einer unbekannten Person mit "fragwürdigem" (nicht professionellem) Profilbild (überhaupt schon Anruf/Nachricht per Whatsapp ist fragwürdig). Per Telefon wurde nicht viel gesaht, ausser dass auf Schwächen konzentriert werde damit möglichst wenig "Strafpunkte" im Auswahlverfahren gesammelt würden. Preis für die Phase 1, CHF 980.-

 

Nachdem ich den Beitrag auch im Pilotenboard gelesen habe, werde ich darauf verzichten und mich selbst auf die Prüfungen vorbereiten. SkyTest ist ja bekanntlich gut.

 

Falls ihr weitere Websiten kennt, die der Vorbereitung helfen könnten, nur zu.

 

Falls auch andere vor haben gegen Ende Juni sich zu bewerben würde ich mich freuen auch mit anderen Interessenten zu lernen/vorbereiten. :)

 

Besten Dank nochmals!

 

Liebe Grüsse

Loïc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmals Loic,

 

die Leute, die Dich selektionieren, kennen diesen Vorbereitungshokuspokus ebenfalls.

 

Glaub an Dich, bereite Dich vor, wie Dir durch Deinen potentiellen Arbeitgeber empfohlen wird. Alles Andere ist sinnlos und füttert eine Industrie, die niemand will.

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Hoi Tomi,

 

Danke nochmals!

 

Ich bin sehr selbstdiszipliniert und arbeite mit eigenen Lehrplänen. Es sollte also hoffentlich gut kommen mit der Vorbereitung und den Prüfungsphasen!

 

Liebe Grüsse

Loïc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu airlinepilot.ch gabs schon mal einen Thread:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/84393-airlinepilotch-eine-zusammenfassung/

schon damals wurde dieses betrügerische Vorgehen aufgedeckt.

Unglaublich bloss, dass es immer noch existiert und es noch immer so Naivlinge gibt, welche darauf hereinfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich bloss, dass es immer noch existiert und es noch immer so Naivlinge gibt, welche darauf hereinfallen...

 

Das nennt sich "Wirtschaft"...  ;)

 

Meine (sarkastisch-unwissenschaftliche) Hypothese:

Wirtschaft und Wirt haben den selben Wortstamm.

 

Wirt lt. Duden:

[...]

4. (Biologie) Lebewesen, tierischer oder pflanzlicher Organismus, in oder auf dem ein bestimmter Parasit lebt, der aus diesem Zusammenleben einseitig Nutzen zieht; Wirtsorganismus

 

Vom Wirtsorganismus zur Wirtschaft erscheint der Weg nicht mehr allzu weit...  ^_^

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...