Zum Inhalt springen

1. Juni 2018 | N375CS | Cessna 172 | Huntington Beach, CA, USA | Landung auf Strasse


Meerkat

Empfohlene Beiträge

Da schaffte es eine Flugschülerin zwischen Telefonleitungen, Stromleitungen und stehenden Autos auf einer Strasse zu landen.

 

 

Bearbeitet von Meerkat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie ziemlich Glück gehabt.. vor allem, wenn ich sehe, dass es eine zero Flaps Landing war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb N891RH:

Die 5 Kt sind glaub ich vernachlässigbar...

 

Gruess Marcel

 

Macht mal eben knappe 30% mehr an kinetischer Energie. Führt manchmal von der Rückenprellung zum Halsbruch ...

 

lg micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gast666:

 

Macht mal eben knappe 30% mehr an kinetischer Energie. Führt manchmal von der Rückenprellung zum Halsbruch ...

 

lg micha

Na, dann mal Hals- und Beinbruch:?...Mann, hat die Frau Glück gehabt! (Und die umliegenden Verkehrs-Passanten ebenfalls)

 

Gruss

Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Sehr komische Sache.

 

Der Prop scheint nach dem Stillstand tatsächlich zu drehen. Fragt sich natürlich, ob der Motor halt nur noch teilweise Leistung abgab oder halt nach einer Vergaservereisung z.b. dann plötzlich wieder mitmachte... das wäre nun wirklich nicht das erste mal. Oder es war noch der Rest vom Windmilling...

 

Aber ne Notlandung mit zero Flaps?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und ich denke mal, Vref clean in einem solchen Fall ist deutlich höher als nur gerade 5 kt über der Vref 30...

 

VAS Aviation hat ein Video, wo man sie hört, aber ohne wirkliche Gründe. Die reden alle von Power Loss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 23:47 schrieb Urs Wildermuth:

Sehr komische Sache.

 

....................

Aber ne Notlandung mit zero Flaps?? Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und ich denke mal, Vref clean in einem solchen Fall ist deutlich höher als nur gerade 5 kt über der Vref 30...

...............

 

Ein antriebsloser Gleitflug wir immer mit zero-flaps geflogen (65 KIAS=best glide bei den meisten 172ern). Vielleicht hätte sie mit flaps die Lücke nicht getroffen, und vor dem Aufsetzten zwischen all den Hindernissen hatte sie vermutlich gerade keine Hand mehr frei. Oder schon den Hauptschalter aus gemacht? Es war ja auch kein stabilisierter Approach möglich.

 

Gruß

Manfred 

 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die hat aber mal Glück gehabt, vor allem mit den Hochspannungsleitungen.... so was sieht man nicht alle Tage....

das ist ne C-172 mit 11m Spannweite oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2006 war ich in Mississippi auf dem Highway unterwegs und auf der Gegenfahrbahn landete ein kleines einmotoriges Flugzeug (ein Sprayflugzeug für die Felder). Die Leute haben schön Platz gemacht und das ganze löste unerwartet wenig Aufregung aus. Villicht mached die das no öppedie.

Bearbeitet von Summenstörung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Summenstörung:

............... Villicht mached die das no öppedie. 

Könntest du das evtl. übersetzen? Danke im voraus.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...