Zum Inhalt springen

Country Music!


Amira

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Unglaublich, was da so alles auf den "Country" Zug aufspringt. Unbedeutende Nobodies, künstlich verwurstet von cleveren Agenten und auf den Markt geworfen, und genau auf den momentanen Mainstream abgestimmt.

Sorry Folks, dies hat mit echter Countrymusik nichts mehr zu tun. Wenn es so weitergeht, sollte man die echte Countrymusik abspalten von diesem neumodischen Allerweltsgenöhle und den Brand "Country" schützen lassen.

Ich bin mit Countrymusik aufgewachsen und kann mir so ein vernichtendes Urteil deshalb erlauben.

Bin da auf einer Linie mit Emmylou Harris:

Früher war es doch so: Wenn Merle Haggard gespielt wurde, erkannte ihn jeder sofort. Man musste nicht einmal sagen, dass er das war – weil man es sofort gehört hat. Heute klingt das, was in den USA unter Country läuft, sehr einförmig nach Pop. Jedenfalls nicht so spannend wie das, was lief, als ich den Country entdeckt habe. Deswegen kehre ich immer wieder zu den ganz großen Sängern zurück: Willie Nelson etwa oder Waylon Jennings. Mein Gott, wie sehr ich Waylon vermisse. Was für eine Stimme!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Walti, denselben Vorgang hat die Jazz-Scene ja auch durchgemacht, vom klassischen New-Orleans über den neueren Dixieland, Swing, Bebop zu all den heutigen Mischformen des Jazz. Solange die Musik lebt, ist doch alles in Ordnung.

Bearbeitet von Heinz Richner
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit den alten Country-Songs nicht viel anfangen. Das ist nicht meine Welt. Die neuen Sachen hingegen - super! Ein paar Favoriten:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb Walter Fischer:

Durchstarten mit Nachbrenner:.....

 

 

Großartig! Danke Walti. Dieser Song geht mir immer noch unter die Haut....? Ich glaube, das hört nie auf...?

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es auch Manfred? Jede Countryband hat ihn im Repertoire, genau so wie Acky Breaky Heart, oder Country Roads von John Denver. Mal gucken, was vom modernen Country überlebt?

 

Gruss Wati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...