Zum Inhalt springen

Synchronisation von Routen mit JEPP FD VFR


Rogerfly

Empfohlene Beiträge

Hi zäme

ich habe Jepp FD VFR auf 2 iPad installiert.

 

Kennt jemand eine einfache Lösung, die geplanten Routen zu synchronisieren?

Auf dem selben Account geht das via Cloud.

 

Geht es auch zB via Bluetooth unter unterschiedlichen Accounts?

 

Merci und Gruss Roger

 

 

Bearbeitet von Rogerfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das MFD VFR meinst, dann ist der Weg über die Cloud meines Wissens der einzige Weg und zwischen verschiedenen Accounts geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich, nachdem ich verschiedene Programme getestet habe, das MFD VFR noch für das übersichtlichste und praktikabelste halte. Es wären zwar noch ein paar Funktionen, die ich mir dazu wünschen würde, aber es sieht dafür nicht so überladen aus und die Darstellung ist nicht so bunt und kitschig, was es bei anderen Programmen wieder unübersichtlich macht.

 

Foreflight habe ich gestern zum testen heruntergeladen. Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, nur die Lufträume sind mir zu undeutlich dargestellt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese deutlicher hervorzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sfera72:

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich, nachdem ich verschiedene Programme getestet habe, das MFD VFR noch für das übersichtlichste und praktikabelste halte. Es wären zwar noch ein paar Funktionen, die ich mir dazu wünschen würde, aber es sieht dafür nicht so überladen aus und die Darstellung ist nicht so bunt und kitschig, was es bei anderen Programmen wieder unübersichtlich macht.

 

Foreflight habe ich gestern zum testen heruntergeladen. Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, nur die Lufträume sind mir zu undeutlich dargestellt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese deutlicher hervorzuheben.

Stimme dir zu. Hab eben eine erste Einschätzung hier im Forum abgegeben.

Bzgl. Lufträumen: finde ich auch aber man kann in den Einstellungen die Labels grösser machen (vom kleinen T zum grossen T). Dann ist es besser.

Angeblich wird das im Flug besser angezeigt wenn man sich nähert, werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...