Jump to content
Parachutesj

ForeFlight endlich für Europa verfügbar - aber nicht für VFR?

Empfohlene Beiträge

Sfera72

Jeppesen MFD VFR kostet in der Schweiz 250€, sorry, Schreibfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi2
Am 2.7.2018 um 10:24 schrieb MartinM:

Ich sehe auch auch dass man die Software kauft und gleich am nächsten Tag damit fliegen geht. Ich will niemanden hier im Forum einen Vorwurf machen. Jedenfalls ist jeder selbst verantwortlich die Richtige Entscheidung zu Fällen.

Stellt euch mal vor ihr geht das erste mal mit euer neu angeschafften C172 G1000 fliegen, nachdem ihr Jahrelang mit einer C172 ohne Glass Cockpit geflogen seid. Natürlich ist man aufgeregt endlich in die Luft zu gehen. Doch das G1000 zu bedienen ist wohl etwas was ihr doch lieber erst ein paar mal im Trockenen tut, als immer nur auf das Teil zu starren um zu sehen wo ich den Transponder oder die Safetaxi, oder gar die VAC einblende ...

Egal ob Garmin Pilot, Foreflight Mobile oder auch ein G1000 das muss man lernen. Training ist dafür notwendig. Bei einem G1000 gibt es ein Procedure Traininer Software.

Die Vorteile eines G1000 liegen auf der Hand. Doch überwiegen die Vorteile gegenüber den (analogen) konventionellen Cockpits? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
St-Exupéry

Also wenn ich von all den Schwierigkeiten und Umständen hier lese, bin ich froh, kann ich mein Air Nav Pro so problemlos nutzen. Allerdings bin ich kein PC-Freak, sondern einfach nur Nutzer. ANP hat sicher viele Funktionen und man muss sich damit auseinander setzen, aber kompliziert hab ich es nie empfunden. Ist immer noch meine Empfehlung. 

Gruss Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schachi92

Hallo!

Ich hab jetzt auch ForeFlight installiert und die Basic Testversion via Support Mail auch gleich auf die Pro Plus Version upgegraded. 

Leider habe ich ein Problem mit den eingezeichneten VFR Waypoints und Platzrunden.

In der Web Version sehe ich diese alle wunderbar, in der iOS App aber gar nicht. Kennt jemand dieses Problem?

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag