Zum Inhalt springen

Flugstornierungen heute Sonntag


markus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hatte eben gerade einen Anruf einer meiner Mitarbeiter er stehe in Lissabon und der Rückflug nach Zürich mit Vueling wurde storniert. Er wurde auf den 17.00 Flug am DIENSTAG umgebucht.

Als erstes fällt auf dass Easyjet und Vueling nach Basel heute alleine schon 10 Flüge gestrichen haben... ist das normal oder besonderes los?

Zum zweiten frage ich mich warum die Fluggesellschaft nicht fähig ist  ein Ersatzflugzeug zu organisieren.

Habe noch nie gehört dass der Flug innerhalb Europa auf 2 Tage später verschoben wird... viele Passagiere des heuten Fluges kommen offenbar gar erst am Mittwoch oder Donnerstag Nachhause. Muss man dies unter Billigflieger abstempeln?

Ich hatte schon mehrfach ab Basel mit easyjet Flugzeugausfälle da wurde immer am selben Tag ein Ersatzflugzeug eingeflogen. Warum schafft das Vueling erst in 2-4 Tagen?  

Mal abgesehen davon dass ich mit dieser Gesellschaft nie abheben würde interessieren mich eure Erfahrungen. 

 

 

Bearbeitet von markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb markus:

Als erstes fällt auf dass Easyjet und Vueling nach Basel heute alleine schon 10 Flüge gestrichen haben... ist das normal oder besonderes los?

Zum zweiten frage ich mich warum die Fluggesellschaft nicht fähig ist  ein Ersatzflugzeug zu organisieren.

 

Ich kann Dir vielleicht einen Teil mal beantworten. Von Samstag bis Montag hat die Gewerkschaft in Marseille zu einem Streik der Fluglotsen aufgerufen. Dies führt zu erheblichen Engpässen und somit zu zum Teil sehr schlechten Slots für Überflüge dieser Region. Gerade Vueling ist natürlich sehr stark betroffen, da viele Flüge über dieses Gebiet gehen. Die Folge dürften grosse Verspätungen und am Ende natürlich auch zu Flugausfällen führen.

 

Hier gibt es Informationen zum Streik von Eurocontrol.

 

Ich hoffe, dies erklärt Dir schon mal einen Teil des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Link nicht.

Was die Flugausfälle an geht - echt scheiße langsam.

Verantwortlich, die Streikdeppen in Frankreich, aber auch u.a. die Fluggesellschaften

selbst, die teilweise, wie scheinbar Ryanair, somit durch Personalmangel alles übertünchen können, mit nur Lotsenstreik....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manfred J.:

..............

Was die Flugausfälle an geht - echt scheiße langsam.

Verantwortlich, die Streikdeppen in Frankreich, aber auch u.a. die Fluggesellschaften

selbst, die teilweise, wie scheinbar Ryanair, somit durch Personalmangel alles übertünchen können, mit nur Lotsenstreik....??

Toller Kommentar. ?

Aber wie immer: gewohnt treffsichere Analyse! ? Und das um diese um diese Tageszeit.....?

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIS ist halt sehr populär. Alle Flüge oft voll. Heute sind alle TP/LX Flüge ausverkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Input

Ist ein solcher Streik höhere Macht und der Passagier kann die erforderlichen Übernachtungen selbst berappen?

Bearbeitet von markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duty of Care (Essen, Hotel, Transport zum Hotel und 2 Telefonanrufe) bleibt die Verantwortung der Airline. Wenn‘s schneller geht selber bezahlen und dann einen Refund verlangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 um 01:43 schrieb DaMane:

Toller Kommentar. ?

Aber wie immer: gewohnt treffsichere Analyse! ? Und das um diese um diese Tageszeit.....?

 

Manfred

Hallo Geburts -Tages - Fliegerpilot,

 

Danke für die Blumen, die kriegst gerne zurück?

Bearbeitet von Manfred J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manfred J.:

Bei mir geht der Link nicht.

Der Link wurde entfernt, da das Ereignis nicht mehr aktuell ist. 

Hier findest du die Infors von Eurocontrol über alle möglichen Einschränkungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die französischen Lotsen haben die letzten 3 Wochenenden schon 

für viel Flugausfälle gesorgt. PMI wird seit 3 Wochen z.b. aus FKB

nicht mehr bedient, zumindest FR, teilweise auch EWS. 

Und X3 fliegt von FKB den Sommerflugplan scheinbar nur noch mit Subcharter.

Starke Verspätungen inklusive, dafür für Spotter gut, da Titan  mit 767 kommt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...