Zum Inhalt springen

Sphair Piloten Screening die Tage davor


Planespotter231

Empfohlene Beiträge

Planespotter231

 

Hi zusammen

Ich werde bald mein Screening in Dübendorf haben.

Während meiner Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass es zur Zeit keinen aktuellen Erfahrungsbericht gibt. Deshalb möchte ich das hier nachholen. Am meisten haben mir genaue Prozentzahlen gefehlt, die ich mit meinen hätte Vergleichen können.Das möchte ich hier nachholen.Also schreibt  mal was ihr von meinen haltet ;).

Den zweiten Teil des Erfahrungsbericht folgt denn nach dem Screening. (Hoffentlich wird das nicht der erste Erfahrungsbericht mit einem negativen Resultat ? )

 

Ich bereite mich jetzt schon seit 2 Monaten auf das Screening vor, habe aber die Aufgaben letzen Dezember schon hin und wieder gelöst. Ich habe grossen Respekt davor vor allem weil ich ja noch vergleichsweise Jung bin, die Angst zu versagen ist natürlich immer präsent. Bei vielen Übungen konnte ich mich bei den letzten ~5 Versuchen nicht mehr verbessern. Kopfrechnen bereitet mir noch Probleme- ich schaffe so konstant 75% auf lvl 3 ausserdem habe ich gehört am Screening kämen die Aufgaben auch akustisch. Ich habe keine Ahnung wie ich am Screening 8434-2342 im Kopf rechnen soll ohne die Zahlen auf dem Schirm zu haben.

 

Meine Resultate sehen jetzt, 5 Tage vor der Prüfung, so aus:

(letzte 5 Versuche) (immer höchste Schwierigkeitstufe)

Kopfrechnen: 72-88%

Raumorientierung: 83-90%

OWT: 85-93%

VMC: 76-79%

Konzentration: 89-96%

Technik und Mathe sollten gehen- ich habe mich ausführlich mit den Lernprogrammen beschäftigt.

-Englisch- zählt zwar nicht aber ich denke ich habe ein einigermassen gutes Sprachgefühl.

 

Ich weiss nicht inwiefern diese Resultate genügen aber in 5 Tagen werde ich ohnenhin gewissheit haben.

Ich versuche jetzt meinen Schlafrythmus halbwegs unter Kontrolle zu kriegen und mir nicht alzu viele Sorgen zu machen.

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Study hard and BE A GOOD PILOT

 

Bearbeitet von Planespotter231
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Frank Holly Lake

 

Du weist aber schon, dass wenn die DLR , spätestens die z.B LhGroup mitbekommt,

das die Leute sich intensiv auf den Test vorbereitet haben, Du sofort gesperrt wirst.

Das ist nicht gerne gesehen.

Selbst wenn Du dir aktuellen Fragen besorgt hast , gibt es Tests, die weiterführen.

Das machen Die  bei Verdacht. Wird dann die Deine Leitung schlechter, ist klar , was los ist.

Egal wie annoym, ich würde so etwas nicht in einem Forum unbedingt posten .

 

Aber tröste Dich ich habe den Test nicht bestanden, deshalb habe ich damals bei der LH

in einem anderen  auch sehr interessanten Job angefangen.

1997 war dann Schluss und heute bin ich froh, nicht mehr so jemanden wie Spoh zum Chef zu haben.

Ich drücke Dir die Daumen

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...