Zum Inhalt springen

ATR72 Cebu Pacific - Technik


MartinM

Empfohlene Beiträge

Zum Verständnis; haben die einfach zur Enteisung der Propeller eine Leiste auf die Nase geklebt und die Zuleitung mit einem Kabelbinder fixiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Meerkat:

Zum Verständnis; haben die einfach zur Enteisung der Propeller eine Leiste auf die Nase geklebt und die Zuleitung mit einem Kabelbinder fixiert?

 

So sieht es aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb FalconJockey:

Ok, und wo ist da ein Fehler?

 

nun, ich habe noch an keiner ATR gesehen dass man am Prop einen Kabelbinder angebracht hat. Ich finde das etwas bedenklich, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer wegfliegt, was passiert dann? Wahrscheinlich nichts. Kannst es ja sonst an ATR melden, die wollen bestimmt ihre Flugzeuge richtig gewartet sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MartinM said:

 

nun, ich habe noch an keiner ATR gesehen dass man am Prop einen Kabelbinder angebracht hat. Ich finde das etwas bedenklich, nicht?

Was genau ist daran bedenklich? Ohne nähere Hintergründe zu kennen sind Aussagen eh reine Spekulation.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Auch in tropischen Gefielden fliegen die Dinger hoch genug dass sie in Vereisungsbedingungen kommen. Hat man unter anderem bei einem Unfall in der Karibik gesehen, wo eine ATR mit dem Eis nicht mehr fertig wurde und abstürzte. Nicht die einzige übrigens, der das passiert ist.

 

http://www.avherald.com/h?article=4330efa3&opt=7680

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Kollegen gefragt, der früher an der ATR72 geschraubt hat.
Der "Blade Deicer" löst sich gerne mal am Fuß des Blades. Deswegen wird er gemäß AMM mit einem Kabelbinder fixiert. Dieser sollte aber eigentlich von schwarzer Farbe sein. Ist also (bis auf die Farbe) "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zitat

Was wohl ein zertifizierter Kabelbinder so kostet?

 

Da Verbrauchsmaterialien nicht einzeln zertifiziert sind sondern deren Verwendungszweck wag ich's mal mit hochtemperaturbeständigen Tefzel-Kabelbindern, l=250mm CHF 3.00

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...