Zum Inhalt springen

B737NG Backlight MCP + Position Lights


Gast

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bitte bestätigen: die Backlights am MCP sind als visuelle Kontrolle mit dem ON/OFF  Schalter der Position Lights gekoppelt?

Oder ist das wieder einmal ein Company-Feature....

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar, wie die Frage zu verstehen ist.?
Verstehe ich das richtig, das deiner Meinung nach beim Betätigen des Position LTS SW auch die Hintergrundbeleuchtung des MCP eingeschaltet wird?
Im SSM (System Schematic Manual) kann ich auf die Schnelle keine derartige Verknüpfung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du hast es richtig erfasst. Wenn Du im SSM keine Verknüpfung finden kannst, dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen. Gibt es überhaupt Einstellmögichkeiten der Hintergrundbeleuchtung vom MCP?  Overheads und Pedestal können gedimmt werden. Ist das MCP damit eingeschlossen?

Ich werde mich mal um ein SSM bemühen, vielleicht hilft es mir auch bei anderen Fragen.

 

Vielen Dank erstmal

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten schrieb flowmotion:

Wo kommt das denn her?

 

Homecockpit-Dschungel.....

Die Beleuchtung am MCP "sollte als Reminder" für nicht eingeschaltete Positionslichter verlinkt sein. Klingt gut, ist aber falsch wie sich hier herausstellt. Scheint aber irgendwie in der Homcockpit-Szene weitverbreitet zu sein. Der wichtigste Hersteller für MCP-Replika bietet nämlich diese Option an. Das liegt auch sicher daran, das das Captain's Panel (Brightness Main Panel und Displays) bei Homecockpits  selten funktional war. Deshalb musst für das MCP eine andere Schaltung erfunden werden, eben Position Lights. Ich mache eben gerade ein Update an meinem Sim. Deshalb komme ich auf solche Fragen.

Aber Lichtsensor am MCP? Es wird mir schwer fallen, aber ich werde zunächst darauf schweren Herzens verzichten...  ?

 

thanks, Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...