Zum Inhalt springen

Zulassungsvorschriften für grössere Flugzeuge mit Kolbenmotoren?


Meerkat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Rein aus Interessen und zum Verständnis ...

 

Es gibt die EASA CS-23 welche allgemein gültig ist für Flächenflugzeuge bis zu einem Gewicht von 8 618 kg. Und dann gibt es die CS-25 welche nur für grosse turbinenbetriebene Flugzeuge gilt.

Was ist nun aber wenn ein Flugzeuge schwerer als 8 618 kg ist und Kolbenmotoren hat? Dürfen solchen nach dem Willen der EASA garnicht mehr gebaut und zugelassen werden? ?

 

Bearbeitet von Meerkat
Tipfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Träumereien mit Elektroflug wird noch jahrzehntelang, wenn überhaupt je, ein Träumchen bleiben,  dto im Autosektor. Aber bitte, träumen darf/kann man ja.. 

Woher all das "Elektrisch" herkommen soll? Abgesehen von all den superexotischen, sehr seltenen, giftigen Materialien die dazu benötigt würden. Aber danach darf man im Moment nicht fragt, es ist ja Mode und Hype. 

Die Zukunft liegt im Wasserstoff und so mit Motoren welche den heutigen Benzin/Dieselagregaten sehr ähnlich sind. 

 

Nix elektrisch

 

 

Saluti, viva?⛱️Ticino

jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 21:44 schrieb cosy:

Die Frage wird eher in Zukunft betreffend Elektro oder Hybrid zu stellen sein. grösser 8 Tonnen mit Kolben... 2000 PS?

 

Lieber Cosy

 

Was spricht gegen eine DC-4/DC-7 oder Constallation mit Kolbenmotoren für Touristenflüge?

 

Das Thema Elektroflieger hatten wir da schon mal diskutiert. Es wäre mir neu wenn nun Aluminium-Akkus mit 400 kw/h und mehr in Serie produziert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 10/2/2018 at 9:27 PM, Meerkat said:

Es wäre mir neu wenn nun Aluminium-Akkus mit 400 kw/h und mehr in Serie produziert werden.

 Aluminium ist schon heute in der Fortgeschrittensten Batterietechnologie. Aber wer sagt Batterien? Ich bin überzeugt vom Hybrid. und das wird schneller Realität+Alltag als sich manche sich vorstellen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...