Zum Inhalt springen

FL AI lässt sich nicht installieren, Blockierung durch Win10?


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte mir von http://flai.bvartcc.com/ das neue AI Paket für Modell Matching in Vatsim herunterladen und installieren. Jedoch scheitere ich kläglich und erhalte immer folgende Fehlermeldung.

 

https://imgur.com/a/0mFVy5I

 

Ich bin mit meinem Account natürlich bereits Admin, daher finde ich sehr komisch, dass ich mir selber etwas blockieren soll. Microsoft .NET Framework 4.5.2  ist ebenfalls installiert. Google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, ich habe bereits versucht UAC zu deaktivieren und meinen AVG Virenscanner habe ich ebenfalls komplett entfernt. Funktioniert immer noch nicht. Auf meine Rückmeldung bei FLAI hiess es leider nur, ich sei der erste mit dieser Rückmeldung.

 

Jemand von euch noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Klappt es bei euch?

 

Liebe Grüsse

Dani

Bearbeitet von Daniel B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani

 

Die Software selbst kenne und verwende ich nicht und diese Fehlermeldung habe ich selbst noch nie gesehen. An der Fehlermeldung aufgefallen ist mir, dass das Zeichen unten links wie McAfee aussieht. Könnte es sein dass du unbeabsichtigt einen 'Sicherheitsscanner' von McAfee eingefangen hast. Dieser steht dir nun auf dem Schlauch resp. will dich vor dem bösen Internet schützen in dem er die Installation mit einem nicht signierten Installer verhindert.

 

Wie gesagt blanke Vermutung aber ein kurzer Check in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen nach 'McAfee' kann nicht schaden.

 

Viel Erfolg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

 

McAffee habe ich definitv nichts auf der Platte. Für mich sieht dies eher wie ein Windows Symbol aus.

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

 

Du hast Recht, meine Vermutung trifft nicht zu. Das 'verdächtige Icon' ist Teil des Installers.

 

Zwar bin ich kein Vatsim-Mitglied. Da ich aber selber Windows 10 verwende und mich Probleme mit nicht signierten Installern interessieren habe ich den Installer heruntergeladen und erfolgreich installiert. Also ist dein Problem (falls es noch existiert) nicht grundsätzlich sondern hat etwas mit deinen Einstellungen zu tun:

  • Ich verwende Windows 10 64Bit Professional (immer auf dem aktuellsten Stand)
  • Ich bin mir (fast) sicher, dass die .NET-Version bei der Installation keine Rolle spielt. .NET kommt erst beim Starten der Applikation ins Spiel und soweit kommst du nicht. Die aktuellste Version von .NET ist 4.7.2 (unterstützt alle früheren 4.x.x Versionen). Falls deine Win 10 Installation aktuell ist auch deine .NET Version aktuell.
  • Zwar nehme ich nicht an, dass du die Home-Version von Windows 10 verwendest. Aber auch falls erklärt das dein Installer-Problem nicht.
  • Für mich einzige Erklärung ist der Stand der Benutzerkontosteuerung (auch UAC genannt). In meinen Fall steht diese ganz zuunterst. Falls das bei dir nicht der Fall ist, dies ganz nach unten ziehen und danach ein Boot ausführen. Die Theorie sagt, dass ein Boot nicht nötig ist, die Praxis zeigt oft dass nach einem Boot auf einer klaren Basis gearbeitet wird. Danach die Installation nochmals versuchen (hoffentlich ist diese erfolgreich).
  • Falls du die Benutzerkontosteuerung nicht zuunterst haben möchtest, kannst du diese nach der Installation wieder höher setzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies die Funktionalität der Applikation nicht beeinträchtigt.

Viel Erfolg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

 

Vielen Dank für dein erneutes Feedback. Ich bin ebenfalls auf Win10 Pro und es ist auf dem neusten Stand.

Den Trick mit der Benutzerkontosteuerung habe ich bereits versucht, ich habe diese sogar zusätzlich im Regedit ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Es muss also eine andere Einstellung sein.

 

Welche Arbeitsgruppe hast du auf deinem PC eingestellt?

 

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...