Zum Inhalt springen

Rekurs beim BAZL


SwissDutchie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich musste vor 8 Monate mein Class II Medical abgeben. Jetzt wurde meine Gesundheitszustand vom AME neu beurteilt, aber um "sehr diskutablen Gründen" bekomme ich mein Medical noch nicht zurück....(muss aber bis Mitte November meine Stunden zusammenfliegen, sonst habe ich ein riesiges Problem)

Jetzt kann ich Rekurs einlegen, was ich auch sicher machen werde. Aber: Ich habe keine Erfahrung mit einem Rekurs und weil mir das Thema SOO wichtig ist, bin ich froh um jeder Form von Unterstützung.

 

Meine Fragen sind:

  1. Muss / Soll ich den Rekurs von einem Jurist erfassen lassen ? 
  2. Gibt es jemand hier im Forum der sich auf das Thema spezialisiert hat / sich gut auskennt und mich beraten kann? 
  3. Wie erfasse ich so, dass meine Chancen auf Erfolg so gross wie möglich sind (aus meiner Sicht sind die Chancen absolut da und gibt es keinen Grund mir die Flugtauchlichkeit zu verneinen). 
  4. Ist es möglich persönlich mit dem BAZL ins Gespräch zu kommen um die Sachlage zu klären? Hat jemand damit Erfahrung?

 

Vielen Dank für eure Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Meisser

Hallo .....?

 

1. Ja, zwingend mit Anwalt. z.Bsp. mit Anwaltskanzlei, spezialisiert auf Luftrecht und geübt im Umgang mit dem BAZL.

 

Aber, ich würde auf jeden Fall zuerst direkt mit dem Sektionschef Flugmedizin des BAZL reden.  Dr. Sze (ich kenne ihn als AME) ist aus meiner Sicht durchaus fair und angenehm im Gespräch. Er wäre auch erste Rekursinstanz.

 

Gruss

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen deine Timeline (mitte November) kann ein Rekurs aus bester Anwaltskanzlei nichts bewirken, da der Ablauf deines Ratings nichts mit dem Rekurs für das Medical zu tun hat (allfällige Fristerstreckung). Du fährst wohl besser mit einem direkten Gespräch beim zuständigen AME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2018 um 12:21 schrieb SwissDutchie:

muss aber bis Mitte November meine Stunden zusammenfliegen, sonst habe ich ein riesiges Problem

 

Warum ist das ein riesiges Problem? Ein Rating lässt sich mit einem Skill check problemlos entweder verlängern oder revalidieren. Klar, das ist mit etwas Aufwand verbunden, aber ein riesiges Problem von dem man sich stressen lassen sollte eher nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...