Zum Inhalt springen

SH Slim Lights Europe Central released


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Heute gibt es pünktlich die SlimLights Europe Central, den ersten Teil von 4 Teilen.

Europe Central umfasst die Länder:

Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein, France
Monaco, Luxembourg, Belgium, Netherlands, Denmark
Poland, Czech Republic und Slovakia

 

eddc0vddb.jpg

 

 

Bisher hatte ich mit allen Licht Lösungen so meine Probleme. Die einen waren nicht perfomant, die nächsten wiederum auf das Autogen und / oder den LOD Radius begrenzt.

Eine Lösung, die allem gerecht wird, ist wohl nicht erreichbar. Deswegen habe ich mich auf ein Optimum beschränkt. 
Im Ergebnis liefern die Lichter bei geringer Framelast einen weiten Radius der Sichtbarkeit.Die Lichter sind für alle Arten von Szenerien geeignet. Die beste Kombination ergibt sich zusammen mit den Open LC Lichtern von OrbX. 

Bitte aber nicht die Lights von FTX Central einschalten! 

Die SlimLights laufen jedoch auch solo ohne Software Dritter.Die SlimLights basieren auf Daten von OSM und sind deswegen überall korrekt vorhanden. Natürlich gibt es Fehler, da wo OSM keine Daten bereit stellt (und das ist nicht wenig) oder wo die Daten schlicht nicht korrekt getaggt sind.

In Prepar3D v4 (und nur mit diesen Simulator ist das Addon kompatibel) liefert neben OLC die Nutzung von OrbX Vector das genaueste Ergebnis. Es lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass Lichter auch dort sind, wo der Simulator keine Straßen bereit stellt, aber real welche existieren. Eine solche Korrekturarbeit wäre für mich weder machbar, noch stünde sie im Verhältnis zu Aufwand und Nutzen.

 

Zur Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Till, nur den Lightswitcher unt orbx\lights auf off stellen. Geht auch mit, aber OrbX warnt ja davor, dass die Vectorlights  am Tage Last erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal am Rande welche gewaltigen Speichermengen die Lichterberechnung so benötigen kann. Unter 32 GB Arbeitsspeicher läuft da nichts.

 

speichelightstgi2u.jpg

 

Ich lasse gerade mal ein "Überraschungspaket" berechnen..... bis morgen früh hat der Rechenknecht voraussichtlich zu tun;(

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis:

Für den Download der SlimLights ist keine Clubmitgliedschaft nötig nur die Anmeldung im Forum.
Ich denke aber anhand der aktuellen Downloads, dass sich viele weitere Mitglieder für die Clubmitgliedschaft entscheiden werden und dann Zugriff auf alle Addons erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Rainer

 

Super - der erste Teil hat mir schon seht gut gefallen obwohl ich ihn noch nicht ausgiebig testen konnte.

 

Wie kann ich sicherstellen ob die ORBX Lichter wirklich aus sind? Ich meine mich zu erinnern das ich weisse Flecken bei Tag auf der Strasse sehe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Diuhh:

Wie kann ich sicherstellen

Hallo Till,

Gegenn die weißen Flecken ist ein Update von Slim Lights Base in Germany Central online bzw. sie die erledigen sich wenn ein neuer Part gedownloadet und installiert wird.

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/743-sh-slim-lights-europe-central/#post3910

 

Eine Anleitung, wie man die anderen Lichter abschaltet gibt es hier

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/756-howto-alle-anderen-lichter-abschalten-all-other-lights-off-get-5-fps/

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem Europa nun komplett ist , hier die Anleitung und Downlaod wie man den Ordner Europe in den Ordner Europe 2 migriert und damit nur noch einen Europa Ordner hat.

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/801-how-to-migrate-europe-central-europe-to-europe-2-folder/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Freunde,

ich werde meine Softwarevorstellung hier beenden. Das tut mir leid, denn ich war viele Jahre hier. Überall ist mein Avatar mein Homecockpit. Das hat heute der Administrator gelöscht weil es nicht mein Gesicht zeigt. Ich bin schon über mein Impressum belästigt genug und werden in Zeiten, in denen jedes Kind bei Google Bilder vergleichen kann nicht noch mein Konterfei online stellen.

 

Auf Wiedersehen. Der Thread kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...