Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simmershome

SH Slim Lights Europe Central released

Empfohlene Beiträge

Simmershome

Heute gibt es pünktlich die SlimLights Europe Central, den ersten Teil von 4 Teilen.

Europe Central umfasst die Länder:

Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein, France
Monaco, Luxembourg, Belgium, Netherlands, Denmark
Poland, Czech Republic und Slovakia

 

eddc0vddb.jpg

 

 

Bisher hatte ich mit allen Licht Lösungen so meine Probleme. Die einen waren nicht perfomant, die nächsten wiederum auf das Autogen und / oder den LOD Radius begrenzt.

Eine Lösung, die allem gerecht wird, ist wohl nicht erreichbar. Deswegen habe ich mich auf ein Optimum beschränkt. 
Im Ergebnis liefern die Lichter bei geringer Framelast einen weiten Radius der Sichtbarkeit.Die Lichter sind für alle Arten von Szenerien geeignet. Die beste Kombination ergibt sich zusammen mit den Open LC Lichtern von OrbX. 

Bitte aber nicht die Lights von FTX Central einschalten! 

Die SlimLights laufen jedoch auch solo ohne Software Dritter.Die SlimLights basieren auf Daten von OSM und sind deswegen überall korrekt vorhanden. Natürlich gibt es Fehler, da wo OSM keine Daten bereit stellt (und das ist nicht wenig) oder wo die Daten schlicht nicht korrekt getaggt sind.

In Prepar3D v4 (und nur mit diesen Simulator ist das Addon kompatibel) liefert neben OLC die Nutzung von OrbX Vector das genaueste Ergebnis. Es lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass Lichter auch dort sind, wo der Simulator keine Straßen bereit stellt, aber real welche existieren. Eine solche Korrekturarbeit wäre für mich weder machbar, noch stünde sie im Verhältnis zu Aufwand und Nutzen.

 

Zur Webseite

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diuhh

Super Rainer - bin gepsannt wie das bei mir dann aussieht. Zur Konfiguration: installieren und Vector Lights ausschalten? Sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

Nein Till, nur den Lightswitcher unt orbx\lights auf off stellen. Geht auch mit, aber OrbX warnt ja davor, dass die Vectorlights  am Tage Last erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

Mal am Rande welche gewaltigen Speichermengen die Lichterberechnung so benötigen kann. Unter 32 GB Arbeitsspeicher läuft da nichts.

 

speichelightstgi2u.jpg

 

Ich lasse gerade mal ein "Überraschungspaket" berechnen..... bis morgen früh hat der Rechenknecht voraussichtlich zu tun;(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diuhh

Hallo Rainer

 

Habe mich im Forum angemeldet. Wo ist der Download zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

Hinweis:

Für den Download der SlimLights ist keine Clubmitgliedschaft nötig nur die Anmeldung im Forum.
Ich denke aber anhand der aktuellen Downloads, dass sich viele weitere Mitglieder für die Clubmitgliedschaft entscheiden werden und dann Zugriff auf alle Addons erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

Wie geht es weiter mit den SlimLights?

Die Entscheidung ist gefallen.

Es wird ein "World Wide Addon"

Den Fahrplan gibt es hier

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

Bitte Lesen, wie das mit den Layern vereinfacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diuhh

 

Hallo Rainer

 

Super - der erste Teil hat mir schon seht gut gefallen obwohl ich ihn noch nicht ausgiebig testen konnte.

 

Wie kann ich sicherstellen ob die ORBX Lichter wirklich aus sind? Ich meine mich zu erinnern das ich weisse Flecken bei Tag auf der Strasse sehe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simmershome

 

vor einer Stunde schrieb Diuhh:

Wie kann ich sicherstellen

Hallo Till,

Gegenn die weißen Flecken ist ein Update von Slim Lights Base in Germany Central online bzw. sie die erledigen sich wenn ein neuer Part gedownloadet und installiert wird.

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/743-sh-slim-lights-europe-central/#post3910

 

Eine Anleitung, wie man die anderen Lichter abschaltet gibt es hier

 

https://forum.simmershome.de/index.php?thread/756-howto-alle-anderen-lichter-abschalten-all-other-lights-off-get-5-fps/

bearbeitet von Simmershome
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×