Zum Inhalt springen

Erste Bastelstunden im Aerofly AFS2


Kitfox503

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es ist bald 10 Jahre her, dass ich im FSX angefangen habe Scenerien und Flugzeuge zu entwickeln. Irgendwie war schon lange die Luft raus. Vor einiger Zeit habe ich mir den AFS2 zugelegt, besonders in VR macht er richtig Spass.

 

Lange geplant, endlich versucht: Scenery-Design. Wie so vieles im Sim, steckt das SDK noch ziemlich in den Kinderschuhen. Aber nach einigen frustrierenden Tagen sind die ersten Erfolge da. Es ist ein kleines Stück an der Schwäbischen Alb, meiner alten (fliegerischen) Heimat. Ein wenig Fotoscenery und mit OSM-Daten kultiviert (cultivation in AFS = Autogen in FSX/P3D).

 

Die Preformance im AFS ist, was mir an dem Sim so Spass macht. Da stehen jetzt ca. 1 Mio. Bäume und x Tausend Gebäude. Null spürbarer Verlust, selbst in VR.

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

Bearbeitet von Kitfox503
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Inzwischen bin ich von der Schwäbischen Alb in den Odenwald gewechselt und arbeite am ersten Flugplatz. Es handelt sich um Mosbach-Lohrbach (EDMG). Die Bahn macht einen Bogen, was sich im AFS gut machen lässt. Ist eine halbfertige Baustelle, ich wollte es denoch mal zeigen. Vom Mesh abgesehen (das kommt auch noch dran) ist wirklich alles auf den Shots selbst zusammengemurkst.

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

Wie in Echt ist das andere Ende der Bahn nicht zu sehen (Markierungen noch nicht weiter bearbeitet).

 

10.jpg

 

11.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diuhh:

Coole Sache! Wie ist das SDK von Aerofly zu handhaben?

 

Hi Till,

 

Gewöhnungsbedürftig, wenn man das SDK vom FSX/P3D gewohnt ist. Es gibt bisher kaum Tools, für Vieles muss man ein Skript schreiben. Bei den 3D Modellen werden die Eigenschaften über die Benennung der Datei/Objekt/Material/Textur gemacht. Die FSX/P3D Materials sind da schon kompfortabler. Auch gibt es bisher kaum Dokumentation, da hilft nur im Forum suchen und trail and error. Heute Abend habe ich sicher zwei Stunden mit den Specular Maps rumgemacht. Siehe unten.

Hat man aber einmal den Bogen raus, dann ist auch einiges einfacher als im P3D. Alle Datein sind in einem einzigen Ordner. Der Compiler überprüft was neu dazu gekommen ist, bzw., was verändert wurde und kopiert alles (Objekte, Texturen und sonstige Daten) automatisch in den entsprechenden Ordner. So langsam find ich das SDK vom AFS2 angenehmer zu benutzen.

 

Noch ein paar Bilder.

 

12.jpg

 

13.jpg

 

Experimente mit der Specular Map (Fenster)

 

15.jpg

 

14.jpg

 

16.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Well, gesammelte Werke der zwei letzten Monate.

 

Alle Scenerien Eigenbau, bei den Flugzeugen halt die Bücker. Der Starfighter ist WIP von einem Freund.

 

7kjeua.jpg

 

12htc0j.jpg

 

14ccexr.jpg

 

15xvdvb.jpg

 

49md7x.jpg

 

5d2ex2.jpg

 

1674f81.jpg

 

32nbfwz.jpg

 

22vli48.jpg

 

266pefa.jpg

 

313xiyo.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hab mein altes Grunau Baby (P3D V2) konvertiert und als freeware veröffentlicht ( Hier )

 

68otjyy.jpg

 

69eokaf.jpg

 

70emj7y.jpg

 

71pjkzi.jpg

 

72o0jpf.jpg

Bearbeitet von Kitfox503
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich denke, das wird der letzte Post hier sein. Inzwischen ist aus dem "basteln" ein wenig mehr geworden und ich habe die Freude für JustFlight zu arbeiten und einen Teil ihrer Flotte in den Aerofly konvertieren zu dürfen. Die Turbo Arrow IV macht den Anfang und sollte in wenigen Wochen veröffentlicht werden.

 

Ein paar Bilder über TE Netherlands (in 2D 220-240 fps, in VR auf 90 fps limitiert). Das repaint ist nur quick and dirty für mich selbst gemacht und wird nich veröffentlicht.

 

Achtung; die Bilder sind unter VR gemacht und haben eine entsprechend niedrige Auflösung.

 

arrow11jxj15.jpg

 

arrow12wuj0k.jpg

 

arrow13g5k80.jpg

 

arrow14sejpe.jpg

 

arrow15ihknt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wann ich die Justflight Arrow in die Finger bekomme. Für XP11 und P3D hab ich sie schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...