Jump to content
Sign in to follow this  
Fames

Tagestrip nach Stuttgart

Recommended Posts

Fames

Hellou zusammen...

 

Gestern ging es für mich nach langer Zeit mal wieder nach Stuttgart – eigentlich ein tolles Unterfangen, wäre da nicht das Aufstehen um 03.40 Uhr gewesen. Als ich meine Wohnung verliess und durch die Altstadt spazierte zu meinem Auto war diese trotz unchristlicher Zeit nicht etwa menschenleer, vielmehr waren die letzten Partygänger schwankend auf dem Nachhause weg – ein spezielles Gefühl.

Wie früh es noch war, bemerkte ich dann auf den fast leeren Strassen und Autobahnen – so fuhr ich in Rekordzeit durch Baregg und Gubrist und erreichte mehr als pünktlich den Treffpunkt ab welchem unser Grüppchen den Weg gemeinsam nach Stuttgart unter die Räder nahmen…

 

Kurz nach Sieben waren wir schliesslich in Stuttgart – es galt keine Zeit zu verlieren, schliesslich standen schöne Flieger im schönen Morgenlicht auf dem Programm – so waren die ersten beiden Hauptziele die beiden Ägypter:

180916_str_4_su-tce_1jmcn0.jpg

A320 // SU-TCE // AlMasria Universal Airlines

 

 

180916_str_6_su-btm_1fpelr.jpg

A320 // SU-BTM // Air Cairo

 

 

Nach den Ägyptern gab es für mich eine persönliche Airline-Premiere, die deutsche Sundair hatte es bislang noch nicht auf meine Speicherkarten geschafft – dies änderte sich dank der D-ASEF

180916_str_7_d-asef_1dcenq.jpg

A320 // D-ASEF // Sundair

 

Und wenn wir schon bei persönlichen Premieren sind – auch die Orange2fly hatte ich bisher noch nicht gehabt:

180916_str_2_sx-org_1tqip4.jpg

A320 // SX-ORG // Orange2fly

 

Dann machten wir uns auf den Weg auf die andere Seite der RWY – wobei wir einen nicht geplanten Halt einlegte – da nahm ich halt noch diesen da mit:

180916_str_8_d-abqf_1v8iwl.jpg

Dash8 // D-ABQF // Eurowings

 

Als wir drüben angekommen waren, galt die Aufmerksamkeit zuerst der deutschen A400 – welche startklar auf der RWY stand:

180916_str_3_5416_160kvfnr.jpg

A400M // 54+16 // German Air Force

 

Dann standen die beiden Frachter auf dem Speiseplan:

180916_str_9_g-nptz_14ac8t.jpg

B737-400 // G-NPTZ // West Atlantic UK

 

Eine Nummer kleiner:

180916_str_10_ei-fxj_whd0j.jpg

ATR72-202F // EI-FXJ // Federal Express

 

Etwa ähnlich farbig wie bei der Dash ging es nachher weiter:

180916_str_14_n506km_evi1n.jpg

Casa C-235 // N506KM // Prescott

 

Endlich habe ich die deutsche SunExpress mit der «Rückkehrer»-Bemalung auch mal:

180916_str_1_d-asxb_19tdb9.jpg

B737-800 // D-ASXB // SunExpress (Rückkehrer c/s)

 

BlueAir schickte auf ihrem Umlauf auch eine B737-800 vorbei:

180916_str_16_yr-bme_bldny.jpg

B737-800 // YR-BME // Blue Air

 

Die YU-ANI hat stolze 32 Jahre auf dem Buckel:

180916_str_11_yu-ani_vtig9.jpg

B737-300 // YU-ANI // Aviolet

 

Es gab noch ein bisschen mehr GAF-Traffic – es düste noch eine Transall ein:

180916_str_3_5049_160f0i22.jpg

Transall C-160D // 50+49 // German Air Force

 

Zum Abschluss noch diese Avion Express, welche zur Zeit an Thomas Cook vermietet ist und jetzt für Condor fliegt…

180916_str_15_ly-ven_mwfyn.jpg

A320 // LY-VEN // Avion Express (Thomas Cook tail)

 

 

Via ZRH ging es schliesslich wieder nach Hause – ein erfolgreicher Tag… Ich hoffe euch hat der klitzekleine Querschnitt gefallen…

 

Edited by Fames
  • Like 12

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...