Zum Inhalt springen

Swiss ab initio


Jonas1209

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe gestern mein sphair screening erfolgreich abgeschlossen und kann leider erst gegen Ende April am flug Kurs teilnehmen, da keine anderen Plätze mehr verfügbar sind. 

Jetzt zu meiner Frage: Angenommen ich bekomme die Linienpilotenempfehlung, wie lange dauert das ganze Bewerbungs-und Aufnahmeverfahren im Idealfall bei der Swiss? 

Gemäß dem Falle, dass ich alle Auswahlverfahren erfolgreich absolviere, würde es mir reichen, um im Herbst die Ausbildung anzufangen? 

 

Es wäre cool, wenn da jemand ein bisschen was näheres weiß. 

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jonas

 

Das ganze Verfahren dauert etwa 3 Monate. Der letzte Kurs im Jahr startet normalerweise im September oder Oktober.

 

Beachte, dass du dich erst Bewerben kannst, wenn du 20 Jahre alt bist und die RS resp. den langen Zivildiensteinsatz hinter dir hast.

 

Gruess Nico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...