Zum Inhalt springen

Update Slim Lights Base v2 online


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Zusammen mit einem Manual wird eine neue Base Szenerie für die Slim Lights ausgeliefert.

Der Download befindet sich als Zusatz in jedem Part im Forum . In neuen Releases nach dem 23.09.2018 ist er bereits integriert.

Alle Downloader der Pakete vor dem 23.09. 2018 sollten dieses Update downloaden und ersatzweise installieren.

 

Diese beinhaltet:

– Slimlights Base mit den zur Verfügungen stehenden Lichtern optimiert

– Einen Konfigurator zum kompletten Abschalten der Slimlights ohne in der scenery.cfg Änderungen vornehmen zu müssen.

 

Leider ist es so, dass die Abschaltung aller anderen Lichter im Simulator recht kompliziert ist, da OrbX auch komplett in die globale Steuerung der Lichter eingegriffen hat. Dies führt dazu dass in den Cities und Heavy Gebieten sich alle Lichter zwangsläufig überlagern und insgesamt zu einer höheren Last führen können.

Am Ende des Manuals und im Forum findet ihr ein How To wie man alle anderen Lichter abschalten kann. Um dies wirklich zu erreichen, muss man auch die dort aufgeführten BGL im Ordner „\scenery\global\scenery“ abschalten. Es reicht nicht in FTX Central oder Scenery.cfg die von OrbX genannten Deaktivierungen der Lichter vor zu nehmen. Erst wenn man in „global“ eingreift sind wirklich alle Lichter weg. Der Nachteil, das Laden des Simulators kann ab 75% stark verlangsamt werden. Dies ist so , weil offensichtlich Inhalte von OrbX oder P3D die abgeschalteten Lichter suchen und der Simulator erst aufgibt wenn er nichts findet.

So schön wie OrbX sein kann, so lästig kann es auch sein. Desto mehr ich mich mit der Problematik beschäftigt habe, merkte ich dass OrbX unseren Simulator fast überall manipuliert und dies auch ziemlich rücksichtslos gegenüber anderen Entwicklern. Ein User hat gleich gar keine Chance den ursprünglichen Sim ohne Neuinstallation tatsächlich wieder her zu stellen.

Die Beste Lösung ist deswegen nur die offiziellen Abschaltungen bei FTX Central gemäß How To vor zu nehmen und statt dessen meine residential Lichter im jeweiligem Konfigurator abzuschalten oder auf 50% zu reduzieren.

Alle 3D Lichter sowohl meine, als auch die von OrbX sind auch am Tage vorhanden, lediglich transparent und nicht sichtbar. In Hubs und Großstädten kann beides zusammen die Performance beeinträchtigen.

Deswegen liefere ich heute meine Lichter mit einem Switch aus, der die Lichter am Tage komplett ohne Eingriffe in die Scenery.cfg abschaltet. 

 

 

 

Download der Szenerie im Forum

 

 

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Freunde,

ich werde meine Softwarevorstellung hier beenden. Das tut mir leid, denn ich war viele Jahre hier. Überall ist mein Avatar mein Homecockpit. Das hat heute der Administrator gelöscht weil es nicht mein Gesicht zeigt. Ich bin schon über mein Impressum belästigt genug und werden in Zeiten, in denen jedes Kind bei Google Bilder vergleichen kann nicht noch mein Konterfei online stellen.

 

Auf Wiedersehen. Der Thread kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...