Zum Inhalt springen

Schweizer Flugplatz mit gutem Restaurant


SierraCharlie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Diesen Sonntag habe ich für vier Stunden eine Piper und wollte einen kleinen Inlandflug zu einem schönen Flugplatz mit Restaurant machen. Habt Ihr irgendwelche Tipps?

 

Liebe Grüsse,

 

Chris

Bearbeitet von SierraCharlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eddh.de/info/pireps.html

 

Hier gibt es zu vielen Plätzen Berichte allgemeiner Art. Oft werden auch die Restaurants bewertet. Vielleicht findest du dort etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich gutes Restaurant nach meinem Empfinden fand ich in Bex. Als ich 2016 dort war, war das Essen wirklich sehr gut und sehr ansprechend angerichtet. Anders als viele Flugplatzbeizen, welche auch gutes Essen anbieten, aber halt das typische Flugplatz-Ambiente haben. 

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

Mit etwas Verspätung, meine Vorschläge:

- Locarno, machen super Pizzas; ansonsten mit Taxi nach Locarno rein Bsp. auf Piazza Grande oder der Seepromenade entlang gibt's diverse gute Beizen

- Birrfeld, Wurstsalat absolut empfehlenswert

- Sion, der Apfelkuchen soll grossartig sein (darf selbst leider keinen essen)

- Wangen/Lachen, für Glacecoupes immer gut ?

 

Beste Grüsse und happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch noch meine Empfehlungen:

  • Speck: Clubsandwich der Hammer!
  • Sion: Nochmals Clubsandwich, Speck ist besser ?
  • Schupfart, leckeres Essen und im Winter (ab jetzt bereits) Fondue Chinoise ohne Anmeldung ?

Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich bin schlussendlich heute ab Fricktal Richtung Bressaucourt geflogen, da dieser einer der wenigen Flugplätze war, auf denen ich nach 12 Uhr noch landen konnte. Das Restaurant dort war gut mit einem feinen Burger mit Foie Gras. Preislich war es eher ein bisschen hoch aber angemessen in Anbetracht der Qualität.

 

Ich freue mich bald Eure Empfehlungen auszuprobieren ?

 

LG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

 

Wir können ausserdem bei sich bietender Gelegenheit (ich meine dann mal in Phase 2, d.h. nach Abschluss der Theorie) mal Folgendes machen:

EDNL Leutkirch. Sehr nette Beiz und Deutsches Preisniveau. Ebenso 1.) Pizzeria im Terminal oder 2.) Dornier Museum mit Restaurant in EDNY Fritzenharbour.

 

Gruss

 

Philipp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Brufi said:

Chris,

 

Wir können ausserdem bei sich bietender Gelegenheit (ich meine dann mal in Phase 2, d.h. nach Abschluss der Theorie) mal Folgendes machen:

EDNL Leutkirch. Sehr nette Beiz und Deutsches Preisniveau. Ebenso 1.) Pizzeria im Terminal oder 2.) Dornier Museum mit Restaurant in EDNY Fritzenharbour.

 

Gruss

 

Philipp

 

 

 

Hallo Philipp,

 

Das tönt gut. Da ich momentan nur Piper fliege, aber bald mal auf die Tecnam noch umschulen möchte, würde sich das sicher gut kombinieren lassen ?

 

Gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu spät für den Requestor aber als Sammlung vielleicht ganz gut.

eigentlich hatte ich bisher in fast allen Restaurants in CH gute Erfahrungen gemacht. 

Sehr oft nach LSZF geflogen für Mittagessen, immer was los, kann nicht so schlecht sein.

LSGE hat mich noch positiv überrascht aber ist auch schon ca 3 Jahre her.

 

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im Sommer auch noch lustig:

1.) LFGA Colmar

Aus dem Terminal raus, dann links über den Parkplatz, ca. 200 m. Restaurant „Courtepaille“. 

Beachten: 24 h vorher Zollanmeldung erforderlich (ausser man kommt von Basel, dann gehts als F Innlandflug)

 

2.) EDTG Bremgarten

Restaurant mit Flieger Ambience und Blick in den Hangar voller Warbirds.

Zollanmeldung erforderlich.

Quote

Flüge aus oder in Staaten, die nicht in der EU sind (z. B. Schweiz), benötigen eine Anmeldung beim Zoll mindestens zwei Stunden vor dem Ein- oder Ausflug. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Flugleitung Bremgarten.

Unquote

 

Gruss

Philipp

Bearbeitet von Brufi
Nachtrag Zollanmeldung Bremgarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Brufi said:

1.) LFGA Colmar

Aus dem Terminal raus, dann links über den Parkplatz, ca. 200 m. Restaurant „Courtepaille“. 

Beachten: 24 h vorher Zollanmeldung erforderlich (ausser man kommt von Basel, dann gehts als F Innlandflug)

 

Ist es immer noch so, dass man in Basel nur sinnvoll zwischenlanden kann, wenn man via GAGBA rein und raus kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎2‎/‎2019 at 8:46 PM, mds said:

 

Ist es immer noch so, dass man in Basel nur sinnvoll zwischenlanden kann, wenn man via GAGBA rein und raus kann?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
vor 14 Minuten schrieb bleuair:

Sehr empfehlenswertes Restaurant: "Restaurant Piste 21" mit Blick auf den Anflug, rund 1.5km Spaziergang entlang der Piste (angenehm insbesondere im Sommer)…


Sind trotzdem 2'025 m vom C-Büro über reguläre Strasse ausserhalb des Flugplatzgeländes. Anders ist dies auch nicht lösbar. Piste 21 ist wirklich sehr gut, mit den örtlichen Spezialitäten, Pizzen oder was das Herz begehrt. Ich bin sehr oft dort, sei es von einem Segelfluglager, auch vom Camping Gravatscha gleich hinter dem Piste 21. 

Bearbeitet von Christian Thomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ja gut. Mit Bewilligung. Die Leute auf dem Rollfeld sind nicht immer gleich freundlich bei MF-Leuten. "Das ist nur für Segelflieger … ". Im Büro wird das eher akzeptiert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...