Zum Inhalt springen

Mein Sommer in Bildern - Stadt, Natur und Flieger im Mix - Teil 2


EK18

Empfohlene Beiträge

Nach der Landung in Tegel setzte ich meine Reise nach Gatow fort, da der Verkehr weder in SXF noch TXL überzeugen konnte. Im Gegensatz dazu hatte das Luftwaffemuseum noch das eine oder andere hübsche Gerät auf dem Hofe ruhen. Überzeugt Euch selbst:
img_5590-238f0u.jpg

 

img_5593-2szery.jpg

 

img_5594-26kcbj.jpg

 

img_56028aipo.jpg

 

img_5614-2r0cyo.jpg

 

img_5616-29mfy7.jpg

 

img_5620-2b2cps.jpg

 

img_5625-29ieez.jpg

 

img_5583-2bad9o.jpg

 

Die ca. 30 Kampfjets aus Gatow habe ich Euch jetzt erspart, da der Bericht sonst zu lang wird – interessante Exemplare gibt es darunter natürlich auch.

 

27. Juli – TXL + SXF + Dahlem

Den Anfang machte Tegel:

img_56471qdzo.jpg

 

img_5650amf1y.jpg

 

img_56563hicd.jpg

 

img_5661bnerv.jpg

 

Dann folgte ein Ritt nach Schönefeld, wo ich 15 Sekunden vor der Landung des erwünschten Objekts ankam:
img_5669n4imr.jpg

 

Auf dem Rückweg in die Stadt machte ich an diesem gutem Stück Halt, welches im Alliiertenmuseum im Stadtteil Dahlem schlummert:
img_5717-2fzc2o.jpg

 

Tegel machte heute auch den Abschluss :
img_57509cfdu.jpg

 

img_5768wtink.jpg

 

Das astronomische Highlight des Sommers konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, jedoch hatte ich Depp mein Stativ daheim und musste mich somit mit Freihand-Bilder zufrieden geben. Bitte die folgende Qualität zu entschuldigen, aber ISO 16000 rauscht nun mal ?
img_5820fjfgb.jpg

 

(Die exakten Einstellungen waren: 400mm / f 5,6 / 1/10 Sek. / IS0 16000)

 

28. Juli – Stölln + TXL + SXF
Zuerst fuhr ich nach Stölln, wo ich folgende zwei Schmuckstücke fand:

img_5824-2wxiq2.jpg

 

img_5829-244ihl.jpg

Dann folgte wiedermal eine TXL-Session:

img_5833mocmd.jpg

 

img_5860zwfhn.jpg

 

img_5867zlino.jpg

 

img_5895iycsg.jpg

 

img_589862ej6.jpg

 

Erneut stattete ich SXF einen Besuch ab. Dieses Mal aber für den russischen Sport(air)bus:

img_5957-266ekg.jpg

 

29. Juli – Deutsches Technikmuseum + Borkheide + TXL + BWE
Am Morgen suchte ich das Deutsche Technikmuseum auf, um folgendes Gerät abhaken zu können:
img_6023-2plclb.jpg

 

img_6033h9iny.jpg

 

Nach einem Frühstück trieben mich dann folgende Flieger nach Tegel:
img_6035ogf8t.jpg

 

img_6063-26qith.jpg

 

Das Innere ist auch „sehenswert“:
img_6054-2x0d07.jpg

 

img_6055-220d9o.jpg

 

img_6058-2r1d8p.jpg

 

Nun hielt ich noch kurz in Borkheide am „Hans-Grade-Museum“, denn folgendes russische Metall wollte (oder sollte hehe) noch unbedingt auf meine Karte wandern:
img_6073-3snep5.jpg

 

img_6079-3u5i57.jpg

 

Auf dem Heimweg erfolgte ein kurzer Stopp in BWE, da der VFL Wolfsburg per Flieger heimkommen sollte. Leider verschwand die Sonne 3 Minuten vor der Ankunft hinter den Wolken und kam erst 5 Minuten nach dem Einparken der Maschine wieder raus – das ist perfektes Timing:
img_6094qyc1o.jpg

 

img_6103-2ajep2.jpg

 

Danach brachte mich ausnahmsweise kein Flieger, sondern das ganz normale Auto heim ?
„Wer daheme ist, verpasst das Leben“ - so könnte man mein Lebensmotto irgendwann mal zusammenfassen… Denn wenige Tage später fuhr ich bereits (wie jedes Jahr) nach Sachsen.

 

10. August – LEJ
Dort brutzelte ich teilweise in 37 Grad vor mich hin, jedoch entschädigte der Verkehr für ebensolche Unannehmlichkeiten:
img_6113kvcse.jpg

 

img_6127e0de0.jpg

 

img_6161ysdli.jpg

 

img_6187iyckd.jpg

 

15. August – FRA-LHR
Der Flug an Bord der BA B767 im Februar (LHR-MAD) hatte mir so gefallen, dass ich diese Kombination nochmal genießen wollte, bevor sie im November ihr Ende finden wird. So brachte mich ‚G-BZHC‘ am besagten Mittwoch auf die Insel:

img_6201wwfik.jpg

 

Man glaubt‘s kaum, aber der Tag ging ohne weitere Flugzeugfotos zu Ende (Grund war zu viel Stau auf den Straßen um London herum, nicht die fehlende Lust = keine Sorge ? ).

 

17. August – LGW + Leeds Castle
Am besagten Morgen genoss ich die Sonne an Londons Urlauberflughafen:

img_6211w8dm8.jpg

 

img_6221soeoz.jpg

 

img_6232fuens.jpg

 

img_6249fois6.jpg

 

img_626531fao.jpg

 

img_6279bzdk8.jpg

 

Bunt, Bunter, Flybe! Diese ERJ195 kommt bis zu dreimal täglich nach Gatwick:

img_6282ygcxs.jpg

 

img_6298qqdw4.jpg

 

img_6306gbfrp.jpg

 

Dann ging‘s zum Leeds Castle:
img_6331-24fcml.jpg

 

img_6334-21cdco.jpg

 

Am Abend konnte ich noch folgende zwei Flieger knipsen:
img_6358-2r7ccp.jpg

 

img_6374lge0g.jpg

 

18. August – LGW

Am besagten Tag gab es nur einen ganz kurzen Stopp am Flughafen:

img_6393fccem.jpg

 

19. August – Canterburry
Es gab tatsächlich auch Tage ohne Flugzeuge bzw. waren die Ergebnisse es nicht wert geteilt zu werden. Dafür entstanden in Canterburry einige (meiner Meinung nach) schöne Bilder:

img_6436-2bdi38.jpg

 

img_6441-2y1i5d.jpg

 

img_6447-26xfrg.jpg

 

20. August – LGW
Natürlich konnte ich mir ‚9H-MIP‘ in Gatwick nicht entgehen lassen. Diese Mission sollte am benannten Tag beendet werden, doch leider spielte das Licht nicht wirklich mit...
img_6465odim0.jpg

 

img_6475vcety.jpg

 

img_6503vac9s.jpg

 

img_654100fv2.jpg

 

Danach fuhr ich weiter zu Bekannten.

 

21. August – LHR
„Gutes Wetter und netter Verkehr! Was will man da mehr?“ Na gut, mein Gereime erspare ich Euch lieber und zeige mal ein paar Bilder. Bevor es jedoch nach LHR rausging entstanden einige spontane Aufnahmen noch aus/in der Stadt als der Himmel aufriss und eine nette Kulisse bot – ich gebe zu, außerordentlich künstlerisch war ich noch nie ?
img_6552-2f7id0.jpg

 

img_6557-2epi9q.jpg

 

Dann ging‘s nach Heathrow...
img_6571tzcwj.jpg

 

img_6575z3i9v.jpg

 

Haltet die Augen auf, denn 2019 SOLLEN WOHL drei B744er von British Airways Retro c/s erhalten – bisher müssen wir uns noch mit dieser Sonderlackierungen begnügen:
img_6588nyiu4.jpg

 

img_6596h1e9s.jpg

 

img_6600pmdee.jpg

 

img_6620rfis4.jpg

 

Die Lackierung haut mich um...
img_66505miy8.jpg

 

img_6663nycby.jpg

 

img_66847zfrj.jpg

 

img_669818da8.jpg

 

Dafür kommt man doch aus Deutschland nach London!
img_6716d0eh5.jpg

 

img_672499dvr.jpg

 

Ihre Zeit war ja eigentlich schon gekommen, aber von mir aus können die ollen B787-Triebwerke noch ein bisschen Verrückt spielen hehe ?
img_6788mxeey.jpg

 

img_6817nmf13.jpg

 

Das Licht wurde immer besser...
img_6836g2ch3.jpg

 

Positionswechsel:
img_6869konvertiert-2luiw2.jpg

 

img_6880z8cul.jpg

 

img_6893euisk.jpg

 

img_6905xdcex.jpg

 

img_6926nuesv.jpg

 

img_6939uodwq.jpg

 

Wohl mein letztes gutes Bild einer British Airways B767 in LHR… ?
img_6946-2kaidv.jpg

 

img_69628rc2b.jpg

 

img_6968xgiiz.jpg

 

Danach ging‘s zurück in die Stadt.

 

22. August – LHR
Eines der Ziele in LHR ist seit kurzem ja die bunte B787 von Qantas. Auch ich hatte das Vergnügen, sie während meines Aufenthaltes auf dem Radar zu erspähen. Auch wenn das Wetter nicht ideal war, zog mich die farbenfrohe Palette an dem Tag raus zum Airport – ich habe es bis heute nicht bereut:
img_6976rgcnk.jpg

 

img_7006bbcgu.jpg

 

Farbklecks 1:
img_70548zfkh.jpg

 

img_70765siyk.jpg

 

img_7084kvf73.jpg

 

img_712745dzb.jpg

 

Farbklecks 2:
img_7156i9dg7.jpg

 

Und Farbklecks 3:
img_7177ioizz.jpg

 

Nach dem Mittagessen kam langsam die Sonne raus, in welcher sich folgende B789 hervorragend präsentierte:
img_7216iedrr.jpg

 

Danach ging‘s wieder zum Fußballplatz für ein paar Arrivals:

img_72609uczj.jpg

 

img_7279ducrs.jpg

 

img_7299t2ibu.jpg

 

Nun verzog sich die Lampe erneut hinter den Wolken – für mich das Zeichen zum Gehen.

 

23. August – LHR-TXL
Wie ihr dem Tagestitel entnehmen könnt flog ich an diesem Tag zurück ins Heimatland. ‚G-TTOE‘ brachte mich aus ~20 Grad zurück in die mittleren 30er-Bereiche nach Berlin:
img_7355-24aegs.jpg

 

Danach freute ich mich über eine gute deutsche Wurstzeitplatte nach 10 Tagen Baked Beans, Pilzen, Tomaten, Ei und Toast ?

 

24. August – TXL
Nachdem mich BA986 am Vortag erfolgreich wieder ins Land gebracht hatte, blieben mir nun noch zwei Tage in Berlin. Diese Zeit nutzte ich für einen TXL-Besuch, wobei ich einen neuen Spot ausprobierte – folgendes Bild entstand nämlich vom P5:
img_7381-2judb6.jpg

 

Dann ging‘s auf die Terrasse, wo mich plötzlich Wolken empfingen:
img_7402-2vaici.jpg

 

img_7416-2qbibo.jpg

 

img_7422sudkd.jpg

 

Das staatliche Fluggerät aus Angola weilte auch am Flughafen:
img_74504rce0.jpg

 

Und zu guter Letzt „der Berliner“ – leider wurde nur der Mitzieher mit Windsackzusatz scharf, deshalb bitte ich das störende Objekt zu entschuldigen:
img_7480-2m2c11.jpg

 

Am Folgetag ging‘s erneut heim.

 

8. September – Connewitz + LEJ
Aufgrund eines Termins ging es wiedermal nach Sachsen, wo ich als erstes in Leipzig Connewitz hielt. Denn dort ruht dieses Schmuckstück, welches ab ca. 10 Uhr gutes Licht hat:
img_7525-21weqf.jpg

 

Den Nachmittag verbrachte ich dann am Flughafen Leipzig/Halle. Zuerst besuchte ich den VDA Apron:
img_7536-2x1ez8.jpg

 

Hupsala...
img_7543-2bvfjj.jpg

 

Macht da jemand Victorville nach? ?
img_7548-2g2iof.jpg

 

Auf A1 Ost stand noch folgendes Gerät:
img_7550-editeda9fa7.jpg

 

Danach ging‘s wieder hoch ins Parkhaus:
img_7582hfivd.jpg

 

Und den restlichen Abend habe ich dann mit Hamburger Kollegen auf der Terrasse verbracht. Die AN12 war teilweise vom Tail einer B757 verdeckt, deshalb war nur ein Close-Up möglich:
img_7588xsc6i.jpg

 

DHLs neuestes Typenmitglied – entschuldigt die bescheidenen Lichtverhältnisse...
img_7595-2zxdxw.jpg

 

img_7599yviv5.jpg

 

img_7612-2nhc3q.jpg

 

img_7620xkdj3.jpg

 

Die Sonne war nun komplett verschwunden und es wurde langsamer kühler – vielleicht wegen folgender Maschine? ? Wer weiß…
img_7632-2s0ibe.jpg

 

9. September – LEJ
Am nächsten Tag habe ich dann dank eines FR24 Anzeigefehler als Tageseinstand eine VDA AN124 um 10 Sekunden verpasst. Doch danach peppelte folgendes Trio die betrübte Stimmung noch etwas auf:
img_7641-2w9chu.jpg

 

img_7639-2mhfsz.jpg

 

Danach führte mich der Weg ohne weitere aviatische Ereignisse heim.

  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...