Zum Inhalt springen

03.10.2018¦ Militär AN30/32 ¦ Karthoum ¦ Kollision bei der Landung


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ach Manni,... lass' doch mal gut sein ey! Jeder weiß, wie Andreas das gemeint hat, ....

Mensch, Johannes, jetz hab' ich doch schon wieder den Ironie-Button vergessen. Ich glaube ich werd' auch langsam alt und denke, jeder muß wissen, wie ich was gemeint habe. ?

vor 16 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

......da muss man jetzt ned einen auf Fingerzeig machen, dass Africa in Sachen Natur und so fantastisch ist - wissen alle! Amerika ist auch wundeschön. Die ganze Welt wäre wunderschön - ganz besonders ohne uns Menschen... ?

..................

Als Weltenbummler kriegt man mit, in welchen Ländern Piloten besonders gerne den "Manta-Ellbogen" beim Taxeln raushängen lassen. Afrika und Karibik liegen da ganz vorne - definitiv!

 

Gruss

Johannes

 

Ich bezweifle nicht deine Erfahrungen als Weltenbummler, aber bezüglich Afrika scheinen sie zumindest lückenhaft, aber vor allem negativ gefärbt zu sein. Mein Zitat "Africa Is Magic..." - ich habe es aus dem ausgezeichneten Reiseführer von Afrika-Kenner Jörg Gabriel geklaut, der nach Margarete Trappe und Hardy Krüger die von ihnen aufgebaute Hatari-Lodge in Tanzania weiter betreibt - und es bezieht sich ausdrücklich nicht auf die phantastische Natur und die Landschaften, sondern auf die Menschen. 

Ich bin dort mit Expat- sowie auch Local-Pilots geflogen, mit denen ich mich nicht wohl gefühlt habe, aber in der Mehrheit haben sie einen guten Job gemacht. Anders überlebt man dort nicht lange (die harte Selektion durch die Airlines bei uns geschieht dort noch durch eine härtere á la Darwin).

 

Aber jetzt zurück zum Thema:

 

der gegenständliche Unfall war m.E. eine Folge grober handwerklicher Fehler, wie sie nach einer guten Ausbildung nicht vorkommen sollten. Wenn man möchte, wird man ähnlich dumme Vorfälle auf allen Kontinenten, und auch bei  "führenden" Luftfahrtnationen finden.

 

Eine Macho-Attitude, wie Du sie vermutest, setzt i.d.Regel ein trügerisches Gefühl voraus, seinen Flieger voll im Griff zu haben.  oder gar die Naturgesetze außer Kraft setzen zu können. Danach sieht es aber wirklich nicht aus...?

 

Gruß

Manfred

 

 

 

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...