Zum Inhalt springen

P3D Traffic und AIFP


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin nun im Switch vom FSX auf den P3D4. Nun bin ich daran, den Traffic, so gut es geht zu importieren. Ich habe hierzu zwei Fragen.

 

1. Wenn ich den AIFP starte, kommt die Frage mit dem Day Encoding. Drückt ihr dort auf Ja oder Nein (Flugpläne sind von UTT oder AIG).

2. Habe ich mir den empfohlenen Thumbnail Editor runtergeladen, um nach FS9 Modellen zu suchen. Leider blicke ich nicht ganz durch, wie diese Suche funktionieren soll.

 

Besten Dank

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie es mit dem Thumbnail-Editor geht, aber mit AiAircraftTweaker (ebenfalls von Lorby-SI) kannst Du Dir für jedes AI Modell anzeigen lassen, ob MDLX verwendet wird. Alles, was nicht MDLX ist, kannst Du im P3Dv4 nicht sinnvoll nutzen.

 

Zum anderen Punkt: keine Ahnung, ich nutze immer noch meinen stark modifizierten UT2 AI Traffic, habe also das Problem nicht.

 

Hast Du auf alpha-india im Forum einen Account? Dort verstecken sich die wahren AI Experten, die könnten Dir alle Fragen ziemlich zackig beantworten. Man findet dort auch sonst viel Nützliches, bspw. modifizierte AFCADs (auch für EBBR), massig Flugpläne, konvertierte AI Modelle und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich zur Zeit daran bin, meinen BBJ traffic zu aktualisieren habe ich die Frage, womit ich eine ältere .bgl in die aircraft.txt, flightplans.txt und airport.txt decompilieren kann.

 

Für alle airlines der Welt gibt es ja pläne zum download, jedoch habe ich für die B737BBJs nur einen aus dem Jahr 2006, weshalb ich den vorhandenen abändern möchte

(Konkret geht es darum, den neuen title (FAIB etc) in der aircarft.txt einzufügen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Vielen Dank für Deine Inputs. Da ich nicht sonderlich viel am PC sein kann, hat sich meine Antwort etwas hinausgezögert. Nun habe ich zwischenzeitlich weiter am Traffic gearbeitet.

 

Dabei ist mir eine weitere Frage aufgepoppt. Ich habe die Trafficfiles aus dem FSX in den P3D kopiert. Nachdem ich nun alle nicht nativen AI-Modelle durch die P3D oder zumindest FSX Modelle ersetzt habe, bin ich nun daran, den Traffic zu aktualisieren. Wenn ich nun FPs von UTT oder AIG ins AIFP kopiere, danach die fehlenden Flieger einfüge und auf Compile klicke, wird zwar das entsprechende bgl generiert und auch der entsprechende Traffic erscheint im P3D, jedoch erkennt das AIFP und auch das ACA2017 das bgl nicht. D.h. wenn ich im AIFP das bgl öffnen möchte, muss ich beim Dateityp zuerst *alle Formate* o.ä. anwählen und erst dann kommt das blg. Wenn aber Standardmässig beim Dateityp *bgl* drin steht, erscheinen nur die noch nicht geänderten FSX Flugpläne, nicht aber die durch AIFP neu generierten Flugpläne.

 

Woran liegt das?

 

Lg

Patrick

Bearbeitet von Patrick C.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich ein Compiler-Problem sein. Mit den AI Tools ist das sowieso so eine Sache bei P3D, eigentlich ist da nichts wirklich kompatibel und funktioniert mehr recht als schlecht. Ich nutze immer noch UT2, somit bin ich vor solchen Dingen grösstenteils verschont. Viel mehr Helfen kann ich Dir da leider auch nicht, ausser mit dem erneuten Hinweis, für solche Fragen direkt im AIG Forum aufzuschlagen, dort sind die wahren AI Traffic Experten, die da sicher weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich verwende ich folgende tools für meinen P3D traffic:

 

- ai aircraft editor Version 2.2.9

damit prüfe ich, ob die Modelle und Liveries richtig installiert sind

dann kopiere ich mir den Eintrag unter "title" in die Zwischenablage (Ctrl. + V)

 

- ttools Version 2.02

die Pläne (aircraft.txt, flightplans.txt, airports.txt) hole ich von UTT, avsim, etc

in der aircraft.txt füge ich die entsprechende Zeile ein

dann compilieren

 

- bgl FP convert

damit lasse ich aus dem erstellten .bgl file (FS9) ein P3D (FSX) file erstellen

das trafficfile.bgl dann in die P3D\Scenery\World\scenery

 

- ACA2017

damit überprüfe ich immer nach den Änderungen, ob alle modelle korrekt dargestelt, vorhanden und zugewiesen sind

(mittels fault finder)

Und prüfe, ob sich ein FS9.bgl eingeschlichen hat

 

- AIFP

verwende ich nur in den Fällen, alte (FS2004) .bgl zu decompilieren, um dann nach der Aktualisierung wieder bei Schritt 1 zu starten

 

Ich würde behaupten, einen der realistischsten traffics im P3D zu haben, den du irgendwo sehen kannst

Mittlerweile sind es zur Zeit über 1074 .bgl's, praktisch keines älter als 2 Jahre!

 

(Wäre das Bilderposten hier nicht so mühsam, würde ich öfters welche reinstellen)

 

Ein Beispiel:

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Patrik Wedam:

Ich würde behaupten, einen der realistischsten traffics im P3D zu haben, den du irgendwo sehen kannst

[...]

Ein Beispiel:

 

Selbstlob stink bekanntlich. Erst recht, wenn man dann Screenshots mit AirBerlin Flieger zeigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild, welches Du meinst, war übrigens vom 17.04.2018

 

Und ja, unter Eurowings fliegen bei mir noch ein paar Modelle (vorläufig) weiter.

 

http://www.airliners.net/photo/Eurowings-Air-Berlin/Airbus-A320-214/5242829?qsp=eJwtjEEKwkAMRe%2BStS5EcNGdvYAuvEBMPrZYnSETsUPp3U0Hd4/34C0k6e2Y/VYzqKMCNhloR5mNX4W6hZ6o32QaTLrnu36ilmTe182w4yyC7NC/v5jCtoQibfSI8SEAdm1Mx1N4HUueuD3gPE60rj9Kzi7I

und

http://www.airliners.net/photo/Air-Berlin-Eurowings/Airbus-A320-214/5243687?qsp=eJwtjDEOwkAMBP/imiYBIUgHH4CCD1i%2BVTjpSE62C6Iof8c50Y1mtLuSzJPj66%2BlggYysMqbDlRZ%2BWM0rMRZS5722HeX0zWazer3JURix00E1ZH%2B/qEJuieYtJsxll0A9NmYjufwKVst3D7gnAtt2w%2BIZS0P

 

AC#10,475,"WoA_TFS_A340-300_EWG-Eurowings"
AC#20,475,"WoA_TFS_A330-300_RR_EWG-Eurowings"
AC#30,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings"
AC#31,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings Vegas"
AC#32,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings"
AC#33,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings Cuba"
AC#40,450,"WoA_FAIB_FSX_B737-800_W_EWG-Eurowings"
AC#41,450,"WoA_FAIB_FSX_B737-800_W_Ber-Air Berlin opb Tuifly"
AC#42,450,"WoA_FAIB_FSX_B737-800_W_Ber-Air Berlin opb Tuifly"
AC#50,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings"
AC#51,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Visit Sweden"
AC#52,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Boomerang"
AC#53,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings BVB"
AC#54,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings AVIS"
AC#55,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Europe OE"
AC#56,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Europe Holidays"
AC#60,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_EWG-Eurowings"
AC#61,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_EWG-Eurowings Istrien"
AC#62,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Europa Park"
AC#63,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_BER-Air Berlin Sat"
AC#64,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_BER-Air Berlin small titles"
AC#65,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_BER-Air Berlin Etihad"
AC#66,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_GWI-Germanwings"
AC#70,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings"
AC#71,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings"
AC#72,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings WIFI"
AC#73,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_IAE_EWG-Eurowings"
AC#74,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_IAE_EWG-Eurowings Europe"
AC#75,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings WIFI"
AC#80,340,"WoA_TFS_Dash8-400_EWG-Eurowings"
AC#81,340,"WoA_TFS_Dash8-400_BER-Air Berlin"

Bearbeitet von Patrik Wedam
airliners.net link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

AIG arbeitet an einer neuen Methode, um AI Traffic zu installieren / updaten:

 

AIG AI Manager - one click installer

https://www.alpha-india.net/2018/11/13/aig-ai-manager-one-click-installer/

 

Zitat

AIGTech is pround to announce One Click Installer for AIG AI Manager. Since World of AI (WoAI) is no longer active, there are no freeware solutions for installing AI Traffic (Models, Repaints and Flightplans) with a single click. AIGAIM – OCI downloades all needed files from the original sources directly to the computer and installs them from there to the own P3Dv4 addon of AIGAIM.

For some years there are some of these “OCI”-Tools already available, but most – if not all – of them are illigal. Because of this AIG has decided to start the development of One Click Installer for AIG AI Manager.

Features

  • Own P3Dv4 Addon for OCI Files
  • Compatible with update function of AIGAIM
  • Downloand and installtion of Models, Repaints and Flightplans
  • Options for freeware and payware models

 

Damit soll es möglich sein, alle AIG Flugpläne, wie früher die WOAI Pakete zu installieren :-)

 

Ist momentan allerdings noch in der Entwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge dies mit Spannung, obwohl mir eigentlich UT2 schon alles bietet, was ich benötige. Zumindest aber die Installation neuer Flieger oder Repaints dürfte damit einfacher werden, sicherlich ein Fortschritt. Was mich am .bgl basierten Traffic halt einfach "nervt", ist der Direktflug von A nach B, UT macht hier schon mehr "Spass" mit den "realen" Routen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Pluspunkt für UT2 oder UTLive ist, dass der Traffic extern via Simconnect eingeschossen wird und nicht per bgl. Dies trägt zur besserer Performance bei und bietet mehr Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch negative Aspekte mit dem UTLive nämlich, dass die GA Flugzeuge oft aus dem Köcher von MyTraffic sind und deshalb mehr Schlecht als Recht aussehen.

Im weiteren warten wir bereits Ewigkeiten auf ein PowerTool wie beim UT gehabt und auch auf weitere Updates in Sachen Flugplänen und Flugzeugen. 

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, daher nutze ich weiterhin UT2. GA Flieger lassen sich genau so einfach austauschen wie jeder andere Flieger, mit kompletten Paketen wie GA Traffic von ORBX hat man danach auch einen viel abwechslungsreicheren GA Traffic weltweit (mit VH oder N Registrationen halt, aber mich stört dies nicht). Ansonsten ist bei UT2 eigentlich nur ein Bug bekannt, der richtig störend ist: die Flieger verschwinden über dem Ozean.

 

Ganz ehrlich verstehe ich nicht, wieso nicht UT2 ein umfassendes Update auf Prepar3dv4.x erhalten hat und man den Weg über UTLive genommen hat, dabei aber essentielle Dinge wie PowerPack etc. einfach immer noch nicht rausgegeben hat.

 

Übrigens: eine weitere, sehr einfache Möglichkeit, innert kürzerster Zeit zu einem ganzen Paket an besseren AI Modellen zu kommen gibt's mittlerweile mit FLAi. Muss man nicht selbstständig mühselig die P3Dv4 kompatiblen Modelle zusammensuchen, sondern hat alles aufs Mal (mit ein paar Ausnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian

 

Ich denke ich warte auf den AIG AI Manager der sollte ja dann nur P3D 4.3 taugliche Flieger haben.

Das FLAi wollte ich schon einige male installieren aber ich bekomme dazu einfach keine Rechte. Bin ja 100% Admin und auch eine Kommandozeilen Installation wird blockiert.

 

Ich habe einfach genug vom AI gebastel was ich im FSX bis zum Excess trieb und dabei immer wieder Syntaxfehler in den Freeware Flugzeuge beheben musste. Wir haben jetzt einen guten Simulator

wo fliegen wirklich Spass macht und dann brauche ich kein Kopfweh wegen inkompatiblen Flugzeugen und Flugpläne im AI.

UTLive ist für mich schon wirklich gut und die GA/Kleinflieger nimm ich halt wie diese sind. Auch im UTLive gibt es eine grosse Menge von nicht in  Flugplänen eingebundenen Flugzeugen oder doppelte Titel etc.

Ich nehme es wie es ist da ich immer genügend Airliner an meiner Seite habe. 

Vielleicht kommt da ja wirklich noch was besseres.  

Vielleicht würde es sich lohnen, mal den neuen Traffic Global von Justflight zu probieren. Angeblich haben diese bessere Flugzeuge als beim Traffic 360 aber immer noch kein GA.

Zumindest sollen alle Sound von TSS haben und 2018pix aufgelöst ohne grosse Frame einbrüche zu haben. 

>>> Habe in You Tube recheriert und musste feststellen, dass die Airliner immer noch mager aussehen als das was wir von WOAI  und UTLive deren Designer kennen.

 

Habe gerade noch einer meiner Posts vom Mai gefunden.

 

Gruess Roger

 

 

 

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎31‎.‎10‎.‎2018 um 21:14 schrieb Patrik Wedam:

Das Bild, welches Du meinst, war übrigens vom 17.04.2018

 

Und ja, unter Eurowings fliegen bei mir noch ein paar Modelle (vorläufig) weiter.

 

http://www.airliners.net/photo/Eurowings-Air-Berlin/Airbus-A320-214/5242829?qsp=eJwtjEEKwkAMRe%2BStS5EcNGdvYAuvEBMPrZYnSETsUPp3U0Hd4/34C0k6e2Y/VYzqKMCNhloR5mNX4W6hZ6o32QaTLrnu36ilmTe182w4yyC7NC/v5jCtoQibfSI8SEAdm1Mx1N4HUueuD3gPE60rj9Kzi7I

und

http://www.airliners.net/photo/Air-Berlin-Eurowings/Airbus-A320-214/5243687?qsp=eJwtjDEOwkAMBP/imiYBIUgHH4CCD1i%2BVTjpSE62C6Iof8c50Y1mtLuSzJPj66%2BlggYysMqbDlRZ%2BWM0rMRZS5722HeX0zWazer3JURix00E1ZH%2B/qEJuieYtJsxll0A9NmYjufwKVst3D7gnAtt2w%2BIZS0P

 

AC#10,475,"WoA_TFS_A340-300_EWG-Eurowings"
AC#20,475,"WoA_TFS_A330-300_RR_EWG-Eurowings"
AC#30,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings"
AC#31,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings Vegas"
AC#32,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings"
AC#33,475,"WoA_TFS_A330-200_GE_EWG-Eurowings Cuba"
AC#40,450,"WoA_FAIB_FSX_B737-800_W_EWG-Eurowings"
AC#41,450,"WoA_FAIB_FSX_B737-800_W_Ber-Air Berlin opb Tuifly"
AC#42,450,"WoA_FAIB_FSX_B737-800_W_Ber-Air Berlin opb Tuifly"
AC#50,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings"
AC#51,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Visit Sweden"
AC#52,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Boomerang"
AC#53,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings BVB"
AC#54,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings AVIS"
AC#55,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Europe OE"
AC#56,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Europe Holidays"
AC#60,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_EWG-Eurowings"
AC#61,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_EWG-Eurowings Istrien"
AC#62,450,"WoA_FAIB_FSX_A320S_EWG-Eurowings Europa Park"
AC#63,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_BER-Air Berlin Sat"
AC#64,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_BER-Air Berlin small titles"
AC#65,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_BER-Air Berlin Etihad"
AC#66,450,"WoA_FAIB_FSX_A320_CFM_GWI-Germanwings"
AC#70,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings"
AC#71,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings"
AC#72,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings WIFI"
AC#73,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_IAE_EWG-Eurowings"
AC#74,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_IAE_EWG-Eurowings Europe"
AC#75,450,"WoA_FAIB_FSX_A319_CFM_GWI-Germanwings WIFI"
AC#80,340,"WoA_TFS_Dash8-400_EWG-Eurowings"
AC#81,340,"WoA_TFS_Dash8-400_BER-Air Berlin"

Lieber Patrick,

 

Könntest du mir evt. verraten wo du all die aktuellen liveries (z.B. die neuen von Swiss), die Flupläne sowie vor allem auch die AI-Models her hast?

 

Das wäre top.

 

Viele Grüsse und besten Dank,

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Tage rufe ich folgende Seiten auf, um Neuerscheinungen abzuholen:

 

http://www.juergenbaumbusch.de/

https://kyles-ai-works.com/

https://jcai.dk/

http://unitedtrafficteam.com/index.php/kunena/recent

ftp://kamjunke.remotewebaccess.com/fc75

http://fsxaibureau.com/

https://atco-repaints.com/

https://library.avsim.net/index.php?CatID=fs2004ai&Sort=Added&ScanMode=0&Go=Change+View

http://www.dougsflightsoffancy.com/faibstuff.html

https://muenierweb.wordpress.com/

https://oneclickhangar.com/forum/index.php

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=27419.195

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=22788.270

 

Sind einmal die Modelle installiert, ist das Erweitern der liveries nicht mehr eine so grosse Sache

Zur Zeit habe ich im P3Dv3.4:

 

-AIA: B717, B721, B722, DC9, EMB120, EMB170, EMB175, EMB190, EMB195, F100, F70, MD80, MD90, TU204, TU214

-AIG: AN124, B752, B753, CRJ700, CRJ900, D328-300Jet, PC-12

-AIM: B762, CRJ200, CRJ135, CRJ140, CRJ145

-CamSim: A35-, B787-10, B787-800, B787-900, CS100, CS300

-CIS: AN24, AN26, AN30, AN32, MA60, Y7, YAK42

-DJC: JS41, METROLINER III,

-DW: 707-138, CESSNA_C2, CV-580, DHC7, EMB110, F27A, HS748, SD3-60,

-FAIB: alle A318, 319, 320, 321, alle B737, B747, B767

-FM: alle AVROLINER, DO228, F100

-FSPX: A359, B788, B789

-GAI: AN124, AN225

-HTAI: B200, B1900, BAE_XP800, Beech_C90, BN-2, C130, L-100, C208 Grand Caravan, C402, C414, C421, -DHC6, LJ25, LJ35, G-V

-JBAI: Do328, LJ60

-MR: A300 Beluga, AN22, TU134

-NAAI: B707-300, F50

-OSP: alle ATR

-RATS: IL76, IL96

-Raven: CRJ700, CRJ900, CRJ1000, E170, E175

-RFAI: Falcon900

-SBAI: AN12, AN70, AN72, AN140, AN148, AN158, AN178

-SKJ: AN12, IL62, IL76, IL96, TU154

-TFS. Alle Airbusse A300-A346, Alle Boeings B772-B773, Alle Dash8

-HTAI: alle Gulfstream

-UTT: B748, CRJ900, CRJ1000, B788, B789, MD11, SSJ100

-VS: Let410

 

insgesamt 291 Modelle und ca 8000 liveries, 32GB an Daten, 1100 .bgl's, fast keine älter als 2017

 

Momentan bin ich daran, alle BBJ, ACJ und Governments zu aktualisieren

sowie demnächst das Ganze P3Dv4-tauglich zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Patrik Wedam:

 

-AIM: B762, CRJ200, CRJ135, CRJ140, CRJ145

 

Ich dachte die sind nicht P3D v4 kompatibel, irre ich mich da? Meinte, dass alle nicht nativen P3d oder zumindest FSX Modelle zum CTD führen(?)

Habe eigentlich so ziemlich alles von Alpha India Forum genommen, was inzwischen kompatibel ist, aber eben besonders CRJ200, und ERJ145 fehlen mir schon besonders.


Grüsse

Patrick

Bearbeitet von Patrick C.
Zusätzliche Inputs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die AIM Modelle (CRJ200 und die ERJ Modelle) ebenfalls im P3D V4, habe diese aber selber konvertiert. Eine Anleitung dazu gibt es im Alpha India Forum, ist gar nicht mal so aufwändig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es hilft

 

hier gibt es zwei Teile Anleitung für Traffic in P3D v4 in Deutsch

 

Teil 1

Teil 2

 

Holi und ich habe im letzten Jahr rund 40GB weltweiten Traffic selbst gebaut der fehlerfrei läuft.

In meinem Forum gibt es die auch als PDF

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Rainer

Dies habe ich mir alles schon durchgelesen und konnte von vielem profitieren :). Nur Flugzeuge selber zu konventieren, das ist mir zu hoch..

 

Lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎01‎.‎12‎.‎2018 um 18:00 schrieb Patrik Wedam:

Alle paar Tage rufe ich folgende Seiten auf, um Neuerscheinungen abzuholen:

 

http://www.juergenbaumbusch.de/

https://kyles-ai-works.com/

https://jcai.dk/

http://unitedtrafficteam.com/index.php/kunena/recent

ftp://kamjunke.remotewebaccess.com/fc75

http://fsxaibureau.com/

https://atco-repaints.com/

https://library.avsim.net/index.php?CatID=fs2004ai&Sort=Added&ScanMode=0&Go=Change+View

http://www.dougsflightsoffancy.com/faibstuff.html

https://muenierweb.wordpress.com/

https://oneclickhangar.com/forum/index.php

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=27419.195

https://www.alpha-india.net/forums/index.php?topic=22788.270

 

Sind einmal die Modelle installiert, ist das Erweitern der liveries nicht mehr eine so grosse Sache

Zur Zeit habe ich im P3Dv3.4:

 

-AIA: B717, B721, B722, DC9, EMB120, EMB170, EMB175, EMB190, EMB195, F100, F70, MD80, MD90, TU204, TU214

-AIG: AN124, B752, B753, CRJ700, CRJ900, D328-300Jet, PC-12

-AIM: B762, CRJ200, CRJ135, CRJ140, CRJ145

-CamSim: A35-, B787-10, B787-800, B787-900, CS100, CS300

-CIS: AN24, AN26, AN30, AN32, MA60, Y7, YAK42

-DJC: JS41, METROLINER III,

-DW: 707-138, CESSNA_C2, CV-580, DHC7, EMB110, F27A, HS748, SD3-60,

-FAIB: alle A318, 319, 320, 321, alle B737, B747, B767

-FM: alle AVROLINER, DO228, F100

-FSPX: A359, B788, B789

-GAI: AN124, AN225

-HTAI: B200, B1900, BAE_XP800, Beech_C90, BN-2, C130, L-100, C208 Grand Caravan, C402, C414, C421, -DHC6, LJ25, LJ35, G-V

-JBAI: Do328, LJ60

-MR: A300 Beluga, AN22, TU134

-NAAI: B707-300, F50

-OSP: alle ATR

-RATS: IL76, IL96

-Raven: CRJ700, CRJ900, CRJ1000, E170, E175

-RFAI: Falcon900

-SBAI: AN12, AN70, AN72, AN140, AN148, AN158, AN178

-SKJ: AN12, IL62, IL76, IL96, TU154

-TFS. Alle Airbusse A300-A346, Alle Boeings B772-B773, Alle Dash8

-HTAI: alle Gulfstream

-UTT: B748, CRJ900, CRJ1000, B788, B789, MD11, SSJ100

-VS: Let410

 

insgesamt 291 Modelle und ca 8000 liveries, 32GB an Daten, 1100 .bgl's, fast keine älter als 2017

 

Momentan bin ich daran, alle BBJ, ACJ und Governments zu aktualisieren

sowie demnächst das Ganze P3Dv4-tauglich zu machen...

 

Lieber Patrik

Besten Dank für die umfangreichen Angaben.

Aufgrund von knapper Zeit würde ich ich ein einem ersten Schritt mal gerne Swiss up to date bringen.

Ich benutze UT Live. Da habe ich bereits den B777, A340, A330 sowie Bombardier mit Swiss livery eingefügt.

Was mir noch fehlt ist ein aktueller Flugplan sowie die neuen Liveries für A319, A320, A321 diese habe ich leider nirgends direkt gefunden auf deinen Links.

 

Könntest du mir evt. im Detail sagen, wo ich diese finde? Das wäre top.

 

Viele Grüsse,

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, hier:

 

FSP B773ER, A340, A330

FAIB A319, A320, A321

https://kyles-ai-works.com/category/swiss/

 

TFS B773ER, A340, A330

https://library.avsim.net/search.php?CatID=root&SearchTerm=swiss+fruit&Sort=Added&ScanMode=0&Go=Change+View

 

TFS Dash 8-400 Swiss International Air Lines color scheme. (opb Austrian Airlines, nur noch bis Frühling 2019)

http://www.juergenbaumbusch.de/?p=5471

 

AIA EMB190 (Helvetic)

https://jcai.dk/2015/08/helvetic-airways-embraer-e190-fsx/

 

oder hier mit dem Suchbegriff "SWR":

ftp://kamjunke.remotewebaccess.com/fc75

(das ist eigentlich der Inhalt der Seite http://www.flyingcarpet75.com/index.php/login)

 

CS100 und CS300 entweder CamSim oder SBAI:

https://library.avsim.net/download.php?DLID=200717

https://library.avsim.net/download.php?DLID=203370

 

Den 2018 Flugplan gibt's hier:

http://unitedtrafficteam.com/index.php/kunena-2014-09-04/switzerland-su15/1323-swiss#5234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Patrik Wedam:

Gerne, hier:

 

FSP B773ER, A340, A330

FAIB A319, A320, A321

https://kyles-ai-works.com/category/swiss/

 

TFS B773ER, A340, A330

https://library.avsim.net/search.php?CatID=root&SearchTerm=swiss+fruit&Sort=Added&ScanMode=0&Go=Change+View

 

TFS Dash 8-400 Swiss International Air Lines color scheme. (opb Austrian Airlines, nur noch bis Frühling 2019)

http://www.juergenbaumbusch.de/?p=5471

 

AIA EMB190 (Helvetic)

https://jcai.dk/2015/08/helvetic-airways-embraer-e190-fsx/

 

oder hier mit dem Suchbegriff "SWR":

ftp://kamjunke.remotewebaccess.com/fc75

(das ist eigentlich der Inhalt der Seite http://www.flyingcarpet75.com/index.php/login)

 

CS100 und CS300 entweder CamSim oder SBAI:

https://library.avsim.net/download.php?DLID=200717

https://library.avsim.net/download.php?DLID=203370

 

Den 2018 Flugplan gibt's hier:

http://unitedtrafficteam.com/index.php/kunena-2014-09-04/switzerland-su15/1323-swiss#5234

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...