Zum Inhalt springen

P3D Traffic und AIFP


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Kleine Nebenbemerkung: ich weiss, manche wollen für AI Flieger nicht auch noch Geld ausgeben, jedoch sind die Modelle von FSPXAI wirklich toll. Ich nutze daher für die CS100/300, A350, A380 und 787 diese Modelle. Für die A330 etc. sowie die 777 bin ich weiterhin bei TFS, die konvertierten Modelle sind da in Ordnung. Einzig die unerklärliche Entscheidung, nicht auf klassische Beleuchtung zu setzen, sondern auf ein Eigengewächs, kann man FSPXAI ankreiden, ansonsten sind die Modelle echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiss jemand, wer in Zürich auf den Plätzen P31-P34 hinter dem midfield parkt.

Das müssten dann aufgrund der Grösse small (18m) sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wer in Zürich auf den Plätzen P31-P34 hinter dem midfield parkt.
Das müssten dann aufgrund der Grösse small (18m) sein.
 
 


Was ich vom Verbeifahren da so sehe, stehen da meist Flieger, die für eine gewisse Zeit abgestellt sind - zB Helvetic-Fokker die grad nicht gebraucht werden, oder Privatjets der Grösse A320/B737 mit ein paar Tagen Aufenthalt. Bei letzteren habe ich auch schon gesehen, dass sie auch direkt dort be-/entladen wurden - bei Linienfliegern weiss ich es nicht.

LG
Tis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nachdem ich nun die airlinecodes neu vergeben habe, die Rega am richtigen Ort parkt und auch die Government und VIP Flieger beim Heligrill drüben sind habe ich weitere Fragen:

 

- ist es üblich, dass heavies am Terminal B parken? Nur an der Nordseite oder auch an der Südseite? Parken da beispielsweise B777? Oder ist Islandair das Grösste?

(In den 80er und 90er war das ja noch so, aber heute)

 

- parken am Terminal B auch A330 der Swiss? Oder ist da bereits bei kleineren Fliegern Schluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrik

 

Ein Foto, das ich gerade bei einem Facebook-Freund gesehen habe, erinnerte mich an deine Anfrage. Foto: https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/54514177_2285689288358988_4771863679815647232_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_eui2=AeG_hudCfZ-sGVxPDH133W-wv6ekO7tHrDkps0zY4vp1dC9q7R25xIzCPaFgZUJSWhfq6B_Jm7ln4e-AtJWESiMA1WNL3cW4a2wALUMsFdMhRw&_nc_ht=scontent.fzrh1-1.fna&oh=7808497b00e578701e1e707ebfb31ba1&oe=5D043DD9

 

Auf dem Foto sieht man, wie am Terminal B drei EDW-Widebodies stehen - auf der Nordseite zwei A340 und auf der Südseite ein A330. Auch B777 von Swiss habe ich da schon stehen sehen, A330/A340 sowieso. 

 

Am Terminal A habe ich persönlich noch nichts grösseres als einen Narrowbody stehen sehen - muss aber nichts heissen.

 

LG

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tis

 

Die Grossen also einfach auf Kosten der Plätze daneben...

Werde also mein AFCAD nochmals anpassen. Die Icelandair zB kommt demnach auch ans B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Patrik Wedam:

Danke Tis

 

Die Grossen also einfach auf Kosten der Plätze daneben...

Werde also mein AFCAD nochmals anpassen. Die Icelandair zB kommt demnach auch ans B.

 

Hoi Patrik

 

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Die Icelandair steht nämlich konstant am A, bisher habe ich sie meist auf der Südseite des A gesehen. Aber noch nie einen Swiss-Widebody am A.

 

LG

 

Tis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Patrik Wedam

 

Wäre es eigentlich möglich Deine AI Traffic zu einem Packet zusammen zu stellen, und dann zum Download zu stellen. Oder ist der Aufwand zu gross ?

 

Ich denke da hätten sicher einige Leute hier drin Freude an einem so schönen gemachten AI Traffic wo dann auch noch funktioniert.

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, die meisten AI Traffic Anbieter (Modelle und Texturen) verbieten ein solches Zusammenstellen und weitergeben ausdrücklich. Aus diesem Grund findet man auf den gängigen Downloadseiten (avsim, flightsim.com etc.) auch keine solchen Pakete.

 

Ich empfehle, Dich in den AI Manager von Alpha India einzulesen, das Tool macht es möglich, sehr einfach sehr schnell ein Grundgerüst von gutem AI Traffic zu installieren, hier der Link:

 

http://www.alpha-india.net/2019/05/05/aig-ai-manager-version-0-9-release/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnkH

 

Ja das habe ich heute ausprobiert, aber irgendwie ha e ich es nicht geschafft das er was installiert.

So bald ich eine Gesellschafft wie Swiss ausgewählt hatte habe ich ein Flugzeug angeklickt, und den Automatischen Installer machen lassen.

Dann ging ein kleineres Fenster auf wo drin steht Swiss A340-xxx usw...., und ganz oben hat es sp ein Menü wo ein Pfad drin sein sollte den man vermutlich dann auswählen müsste, nur bei mir stand da gar nicht drin.

 

Nach 2 Stunden habe ich es dann sein gelassen.

 

Vielleicht gibt es ja mal eine Deutsche Anleitung dazu !

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich arbeite am Flughafen (nicht bei der FZAG) aber sehe den Traffic täglich. Also grössere Jets von Edelweiss und Swiss stehen öfters am Terminal 2 (Besonders EDW und Swiss A330). Am Terminal 1 habe ich noch nie Widebodies gesehen ausser der A330 von Sichuan Airlines parkt immer auf der Südseite des Terminal 1.

 

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...