Zum Inhalt springen

Samichlausschwimmen 9. Dezember


Amira

Empfohlene Beiträge

Brrr r    r? ?

Sara! Ja, mir viel zu viel kalt..

Werde warten bis Klima noch etwas wärmer geworden, Ab 22 Grad dann ok.

 

 

Bis dahin?Gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, wenn das mit der Klimaerwärmung so weitergeht, hast du bald deine 22 Grad im Winter

JA es ist saukalt, aber einmal im Leben muss es sein Es geht um den Spass, sowas verrücktes zu tun

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amira:

 Es geht um den Spass, sowas verrücktes zu tun emoji16.png

 

That's the spirit!! 

 

Übrigens liegt "Verrücktheit" im Auge des Betrachters bzw. gibt es mitunter einen kulturellen Kontext für sowas. Was für etwa meine mitteleuropäische Grossmutter komplett "irre" war, war für meine skandinavischen Großeltern winterlicher Alltag (Avantouinti = Eisbaden).  Der Fairness halber ist anzumerken, dass man da meistens vorher in die Sauna geht; aber Anfang Dezember in der Schweiz, da ist zumindest die Außenluft nicht soo kalt... ?

 

Die Frau im Video bezeichnet ihn dennoch als "irre", als er wieder raufkommt..., also bei -20 ist es schon eher "sportlich"..., aber unter Männern bezeichnet man dergleichen Verhalten  oder Charakter als "Sisu" (so was wie eine "Harke" in Deutschland). ?

 

Go for it - und viel Spaß!! ? ❄️

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sara,

 

ich bin in solchen Sachen kein "Sisu" (mehr) - mein Idealszenario wäre es, die Sommer in Finnland und unsere Winter auf den Tuamotus (oder so) zu verbringen (sofern in 10 Jahren noch möglich)... , die Übergangsjahreszeiten dann hier. Aber das hebe ich mir für die 50er auf, sofern die Dame des Hauses mitspielt. ?

 

Fazit: Auf so Eislöcher bin ich nicht mehr scharf, das war ein Kindheits- und Jugend-Ding. Maximal noch ein Engel im Schnee... nach dem Saunieren. Aber ich halte Dir moralisch und in Sachen Motivation die Stange!! So was kann Dir keiner mehr nehmen... so Verrücktheiten meine ich.

 

Gruss

Johannes

 

P. S.: Bzgl. PM: deaktivieren geht schon, wie man sieht! Alles geht - auch bei -20 Grad Schwimmen! ?

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 17:20 schrieb Amira:

Ja, die Dame im Hause ist immer die Herrin, das ist bei mir auch so ? 

 

Ich habe kein Problem damit, die Meine mit "Frau Hauptmann" anzusprechen, sofern sie dann "jawoll Herr Major" zu mir sagt! ?‍✈️ ?

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...