Zum Inhalt springen

4 Tage beim Fliegerschiessen auf der Axalp


Erich_H

Empfohlene Beiträge

Gerne zeige ich euch einen kleinen Ausschnitt meiner fast 4 Tage im wunderschönen Berner Oberland. Wer sich für (viel) mehr Text und Fotos interessiert, darf sich gerne auf meinem Blog umsehen.

 

Axalp-2018-D1-005.jpg

Am Montag, 8. Oktober reiste ich nach Meiringen und schaute am Abend noch kurz am Flugplatz vorbei

 

Den Dienstag und damit den Trainingstag verbrachte ich bei traumhaftem Herbstwetter oben auf dem Tschingel.

 

Axalp-2018-D2-026.jpg

 

Axalp-2018-D2-057.jpg

 

Axalp-2018-D2-063.jpg

 

Axalp-2018-D2-067.jpg

 

Axalp-2018-D2-072.jpg

 

Es folgte am Mittwoch mein persönlicher Höhepunkt, denn zum ersten Mal verfolgte ich das Fliegerschiessen vom Wildgärst her. Leider wurde wegen Bodennebel am Morgen nicht geflogen, was die Bildauswahl noch zusätzlich einschränkte.

 

Axalp-2018-D3-008.jpg

 

Axalp-2018-D3-038.jpg

 

Axalp-2018-D3-046.jpg

 

Axalp-2018-D3-057.jpg

 

Axalp-2018-D3-066.jpg

 

Der Donnerstag und somit letzte Tag stand im Zeichen körperlichen Zerfalls, der Wildgärst vom Vortag mit 20 Kilogramm Gepäck auf den Schultern forderte seinen Tribut. So suchte ich mir einen gemütlichen Platz, wo ich nicht allzu weit vom Auto weg war. Fündig wurde ich weit über dem Flugplatz Meiringen.

 

Axalp-2018-D4-017.jpg

 

Axalp-2018-D4-022.jpg

 

Axalp-2018-D4-026.jpg

 

Axalp-2018-D4-030.jpg

 

Axalp-2018-D4-032.jpg

 

Axalp-2018-D4-040.jpg

 

So endeten vier erlebnis- und abwechslungsreiche Tage rund ums Fliegerschiessen. Die Herbstferien 2019 sind bereits gebucht! ?

 

  • Gefällt mir 25
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...