Zum Inhalt springen

LSMM Meiringen


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Grüezi mitenand

 

Gerne würde ich die LSMM Meiringen Szenerie in P3D V4 verwenden. Leider wird die Szenerie bei mir aber ohne jegliche Gebäude geladen. Weiss jemand, ob man dies beheben kann?

Heruntergeladen von http://www.isra.ch/.

 

Besten Dank und Gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollte es sich inzwischen herum gesprochen haben, das sich Lockheed Martin mit P3Dv4 ganz offiziell von der Abwärtskompatibilität zum FSX verabschiedet hat. Das betrifft nicht nur den Umstieg von 32bit auf 64bit, sondern auch Texturen, Bibliotheken etc.

 

Allerdings laufen nach meiner Erfahrung die meisten FSX AddOns nach wie vor, teilweise sogar erstaunlich gut und performant, wenn sich der Scenerydesigner bei der Erstellung strikt am FSX SDK orientiert hat. Hat er aber lediglich seine FS9 Version auf FSX gehoben, kommt es zu fehlenden Objekten, Texturproblemen, Höhenmacken und sonstigem. Das kann dann auch nur der ursprünglliche Designer wirklich beheben, indem der sein Produkt auf Basis des aktuellen P3Dv4 SDK neu erstellt und kompiliert.

 

Jede Beschreibung, wie auch ein Anderer ein solches Upgrade erstellen kann, wäre eine Anleitung zum Brechen der Copyright Bestimmungen.

 

Bei LSMM scheint es so zu sein, dass die FSX Version nur angehoben wurde von der FS9er. Es fehlen Bibliotheken, vermutlich Standard oder Libraries wie von EZScenery.

 

Am einfachsten kontaktierst Du den Autor und bittest ihn, eine P3D kompatible Version zu erstellen, oder alternativ wenigstens alle erforderlichen Bibliotheken mit in das Download Archiv zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenerie ist von Pete. Ich wollte eigentlich eine Konvertierung für DCS machen vor etwa einem Monat. Leider lässt sich Pete nicht mehr kontaktieren. Eine P3D V4 Version habe ich angepasst, welche läuft sowie eine für XP11. Mit der Verteilung sieht das anders aus. Möchte nichts verteilen wenn Pete dem nicht zustimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

 

Wie Martin schreibt ist die LSMM Szenerie, die du bei Isra gefunden hast, von Pete. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass Pete diese nicht nach den P3D SDK-Regeln umbauen wird. Ihn mit dieser Bitte zu kontaktieren führt mit grosser Wahrscheinlichkeit zu nichts.

Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe gerade noch einen Flug im P3D V4.3 gemacht und es ist zu 90% I.O. LSMM.

Es ist nicht alles 100% perfekt, doch es sollte reichen. Das ADP XML habe ich drin gelassen. Falls jemand mehr Zeit hat um die Szenerie weiter zu verbessern.

 

Download hier

 

Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass die Szenerie von Pete ist.  Alle Danksagungen für die Szenerie gehen an ihn. Ich habe mir lediglich die Zeit genommen um die Szenerie in P3D lauffähig zu bekommen. ?

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Pete hat mir bestätigt dass hankyPanky das Problem genau auf den Punkt gebracht hat. Die Szenerien wurden für FS9 gemacht und nur notdürftig auf FSX angepasst.

Darum wird es wohl auch ein paar Problemchen geben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Martin 
 

Danke dass Du, die angepasste P3D, Meiringen zu verfügung stellst, schätze ich sehr,  Pete  kenne ich, leider habe ich schon lange nicht von Ihm gehört,  lobenwert seine fleissige Arbeit damals.

Irgendwie ist bei mir, die LSMM Szenerie nicht richtig dargestellt, die Taxiway sieht wie eine Piste aus, zudem die Szenerie wird  manchmal tiefer dargestellt usw.

Sicher von mir das ganze falsch installiert, vielleicht muss man irgendwie eine .bgl datei löschen, oder umbenennen, oder in Szenerie datenbank die reinfolge ändern usw.

 

Meine Daten:

 

P3d 4.5

Switzerland Pro (P3D 4)

 

Meiringen liegt mir besonders an Herzen, da ich regelmässiig, an dieser Air base gegangen bin, währe auch schön dort virtuell herum fliegen.

 

Danke in voraus, für jegliche Hilfe.

lg bruno

Bearbeitet von mb339
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Leider habe ich das Problem auch. Das Flatten scheint nicht mehr so zu funktionieren wie bei den früheren P3D Versionen. Habe keinen Weg gefunden eine konsitente P3Dv45+ Version zu machen. Selbes bei LSZW. Egal was ich verändere, etwas passt immer nicht. Seit es die ORBX vectors nicht mehr gibt, scheint das Problem noch schlimmer.

 

Sorry, aber da muss nun jemand anders hin.

 

LSME (Flylogic)

LSMM (Pete)

LSMP (Unbekannt)

 

Das wäre die Airports die ich gerne zurück hätte.

 

Gruss

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LSMM habe ich mittels "Airport Design Editor" den Airport um 4m erhöht:

  1. Datei "\scenery\LSMM_ADEP4_mhm.bgl" laden
  2. Register: Tools > Change Airport Reference Data > Altitude von 573 auf 577m
  3. ADE speichert dann ein neues AFD.bgl, dieses ins Verzeichnis kopieren und Originaldatei z.B auf "LSMM_ADEP4_mhm.bgl.original" umbennen

Dann passt das optisch schon mal viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.7.2020 um 11:24 schrieb MartinM:

Hallo Bruno

 

Leider habe ich das Problem auch. Das Flatten scheint nicht mehr so zu funktionieren wie bei den früheren P3D Versionen. Habe keinen Weg gefunden eine konsitente P3Dv45+ Version zu machen. Selbes bei LSZW. Egal was ich verändere, etwas passt immer nicht. Seit es die ORBX vectors nicht mehr gibt, scheint das Problem noch schlimmer.

 

Sorry, aber da muss nun jemand anders hin.

 

LSME (Flylogic)

LSMM (Pete)

LSMP (Unbekannt)

 

Das wäre die Airports die ich gerne zurück hätte.

 

Gruss

Martin

 

 

Hallo Martin

 

Offenbar habe ich die Szenerie, doch falsch installiert oder anders gesagt unvollständig, habe gute tips bekommen, von jemand der sich sehr gut auskennt, mit Szenerie usw.

Konnte es noch nicht testen, bin noch nicht dazu gekommen.

Wunsch Szenerie ehemalige FSX, hätte ich auch gerne. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Roli LSMU:

Bei LSMM habe ich mittels "Airport Design Editor" den Airport um 4m erhöht:

  1. Datei "\scenery\LSMM_ADEP4_mhm.bgl" laden
  2. Register: Tools > Change Airport Reference Data > Altitude von 573 auf 577m
  3. ADE speichert dann ein neues AFD.bgl, dieses ins Verzeichnis kopieren und Originaldatei z.B auf "LSMM_ADEP4_mhm.bgl.original" umbennen

Dann passt das optisch schon mal viel besser.

 

Tja, da muss ich noch über Bücher, wie man eine Szenerie, mit Lift höher setzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hoi zäme

Da dieser alte Thread noch aktiv ist, hier noch mein bescheidener Beitrag dazu.

Ich habe die von Martin überarbeitete Szenerie von Pete nochmals bearbeitet, damit mein AI Paket auch funktioniert. Ihr könnt Sie hier 

https://drive.google.com/file/d/1gCmz8CJWcODxpt8Liqr1TzQt9WOHBaWW/view?usp=sharing

herunterladen.

Das vorerwähnte AI Paket gibt es hier. 

https://drive.google.com/file/d/12Yin6YFmjxlEvjg71qGi2R-BJX2Rel_P/view?usp=sharing

Darin sind auch meine einfachen Emmen, Ulrichen und Ambri Kreationen. Bei Fragen könnt ihr mich hier oder per E-Mail erreichen.

 

Grüess

Dani

l3kJD51.jpg

 

Im Vordergrund Iris 21 Driver mit von mir modifizierter Bemalung (Schweizer Kreuze). Weiss nicht warum das beim Original weggelassen wurde?

https://drive.google.com/file/d/1QD9WM3MSS9pC4E1ctVGmNPmegcRvIUlL/view?usp=sharing

Hinten AI traffic FA18.

 

Ich hoffe, die Files sind richtig freigegeben. Bitte um Feedback, wenns klappt.

Bearbeitet von Blaunarwal
Link AI Paket gefixt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blaunarwal:

Hoi zäme

Da dieser alte Thread noch aktiv ist, hier noch mein bescheidener Beitrag dazu.

Ich habe die von Martin überarbeitete Szenerie von Pete nochmals bearbeitet, damit mein AI Paket auch funktioniert. Ihr könnt Sie hier 

https://drive.google.com/file/d/1gCmz8CJWcODxpt8Liqr1TzQt9WOHBaWW/view?usp=sharing

herunterladen.

Das vorerwähnte AI Paket gibt es hier. 

https://drive.google.com/file/d/1gCmz8CJWcODxpt8Liqr1TzQt9WOHBaWW/view?usp=sharing

Darin sind auch meine einfachen Emmen, Ulrichen und Ambri Kreationen. Bei Fragen könnt ihr mich hier oder per E-Mail erreichen.

 

Grüess

Dani

l3kJD51.jpg

 

Im Vordergrund Iris 21 Driver mit von mir modifizierter Bemalung (Schweizer Kreuze). Weiss nicht warum das beim Original weggelassen wurde?

https://drive.google.com/file/d/1QD9WM3MSS9pC4E1ctVGmNPmegcRvIUlL/view?usp=sharing

Hinten AI traffic FA18.

 

Ich hoffe, die Files sind richtig freigegeben. Bitte um Feedback, wenns klappt.

Hallo Dani

Gehe ich recht in der Annahme, dass der AI Packet Link gleich ist wie der Scenery Link !!! was nicht stimmen kann. Oder täusche ich mich.

Kannst Du das prüfen.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romair:

Hallo Dani

Gehe ich recht in der Annahme, dass der AI Packet Link gleich ist wie der Scenery Link !!! was nicht stimmen kann. Oder täusche ich mich.

Kannst Du das prüfen.

Gruess Roger

Hoi Roger

 

Richtig, habe es geändert, Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...