Zum Inhalt springen

Performanceeinbruch mit UT2 Traffic


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Leider bin ich mit meinem Problem zunehmend am verzweifeln. Ich verwende P3Dv4.3 mit Ultimate Traffic 2. Mein Traffic habe ich selbst laufend weiter aktualisiert.

 

Sobald ich den Traffic starte, brechen meine Frames von stabilen 35 (locked im Inspector) auf 12 Frames ein. Sobald der Traffic gestoppt wird, läuft alles wieder flüssig. Manchmal habe ich gar 0.5 Frames ?

 

An was kann es liegen? Bisher habe ich den Grafiktreiber aktualisiert sowie den AI-Traffic ohne Effekte geladen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! @AnkH kann es sein das du im Avsim-Thread ein ähnliches Problem kommentiert hast?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till, ja, ich habe dort was kommentiert. Der Threadersteller konnte sein Problem recht gut eingrenzen auf die FAIB A32x Texturen. Machen kann man da aber nicht viel, ausser mit dem Ersteller der Repaints Kontakt aufzunehmen und zu hoffen, dass das Problem mit angepasster Textur behoben werden kann.

 

Der Threadersteller nutzte ein externes Tools zum einzelnen Ein- und Ausschalten von AI Flieger auf einem Airport, wo das Problem ziemlich ausgeprägt war. So konnte er den hohen FPS Verlust auf die FAIB A32x eingrenzen.

 

Ich nutze auch UT2 mit vielen selber hinzugefügten Repaints und Flieger, und auch bei mir ist der FPS Verlust nicht ohne. Allerdings nicht dermassen ausgeprägt, auf Aerosofts LSZH Professional habe ich immer noch über 20FPS, das ist für mich ausreichend für diesen Platz. Meine Einstellung ist 60% Airliner-Traffic und 40% GA Traffic. Wie hoch hast Du das eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

 

Danke für deine Antwort. Hast du mir trotzdem den Link um Thread? Mein Eindruck war das es die MT Modelle waren? Vielleicht reden wir nicht vom gleichen...

 

Ich denke jedoch das es nicht das ist. Etwas zwingt meinen P3D komplett in Knie sobald Traffic hinzu kommt. Davor habe ich UT2 jahrelang mit viel Traffic betrieben und nie brachen die Frames derat ein.

 

PS: kennst du den Trick von Rainer bei AS LSZH das Dynamic Lighting etwas zu reduzieren? Gibt noch ein paar Frames extra: https://forum.simmershome.de/index.php?thread/822-dynamic-light-reduzieren-und-fps-gewinnen-auf-den-airports/&postID=4358&highlight=dynamic#post4358

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...