Zum Inhalt springen

Ueberschall


Voni

Empfohlene Beiträge

Im hervorragenden Buch "Fighter Pilot" von Robin Olds erzählt er von einer ähnlichen Situation. Das war damals aber eine F-105, die an einem Gebäude 250'000$ Schaden hinterliess (wohlgemerkt, ein $ war 1968 noch ein bisschen mehr wert...). Ich erinnere mich allerdings nicht mehr daran, was die Piloten im Anschluss für Sanktionen erhielten...
http://www.usafa68.org/History/ch5.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FalconJockey:

Na, jetzt kriegen sie erstmal eine verkappte Militärdiktatur verpasst. Die Philippinen lassen grüßen! Armes Brasilien ?

Vielleicht brauchen die korrupten Halunken einen solchen Typen.

Und was Durgade mit den Philippinen macht, wissen wir noch nicht. (Ausser einer sauberen Insel).

Und dass Millionen von Europäern sich jährlich in der absoluten Militärdiktatur Thailand wohlfühlen, da habe ich Probleme.

 

Und dass weitere Milliionen von Europäern sich in Kopfabhauern und Scharia Ländern Ferien einziehen, ist für mein kleines Gehirn zu gross.

 

Vielleicht geht meine Reise doch nächstens wieder nach Brasilien.

 

Erich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ted:

 

Vielleicht geht meine Reise doch nächstens wieder nach Brasilien.

 

Erich

 

 

 

Vergiss nicht, die Knarre mitzunehmen? (zur Selbstverteidigung: Jeder und jede soll schließlich in Brasilien künftig eine haben, ( laut Ballersonaro Wahlprogramm))

 

...Äähh, ahem,  geht ja im Flieger gar nicht - musst Dir die Knarre, dort angekommen, in Brasilien beschaffen....who knows - vielleicht demnächst bereits im Flughafenshop erhältlich...

 

Gruß

Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Diskussionen mit Knarren mitnehmen usw. führen eigentlich ins nichts! Und sind nicht lustig.

 

Ich habe auch den neuen Präsidenten nicht gelobt. Der hat nur im Vorwahlkampf fast den gleichen Blödsinn erzählt, wie seinerzeit Trump. Und davon  waren 80% gelogen.

Bolsonaro wurde demokratisch gewählt. Klar, konnte das Volk nur zwischen Pest und Cholera wählen. Die anderen sassen wegen Korruption ja bekanntlich im Gefängnis.

 

Und vielleicht gelingt Bolsonaro mit harter Hand, die Korruption und die Kriminalität einzudämmen.

 

Wenn ich heute einem Schweizer sage, ich reise in die USA, sehe ich nur erzürnte Gesichter: Was zum Trump! Bist du nicht normal!.

 

Wenn ich dasselbe mit Brasilien beantworte, bekomme ich nur Schulterklopfen! Kein Wort von Knarren!

Nur die Wörter" Super, oder wollte ich schon lange."

 

Die heutige Menschheit fühlt sich intelligent, wenn sie jeden Dreck den die Presse loslässt glaubt,  und bevor sie das Hirn einschaltet, rausposaunt!

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolsonaro und seine Bande werden am Ende der grössten Nutzniesser der Korruption sein, weil sie im Namen des Kampfes ebenjener die lästigen Konkurrenten aus dem Weg räumen, die derzeit das Geld kriegen, das dem neuen Prasidenten+Anhang angeblich zusteht.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ted:

.......................

 

Die heutige Menschheit fühlt sich intelligent, wenn sie jeden Dreck den die Presse loslässt glaubt,  und bevor sie das Hirn einschaltet, rausposaunt!

 

Erich

Ich weiß jetzt nicht - wieder einmal - wie Du zu deiner Einschätzung kommst.  ? Ist es denn ein (neues) Zeichen von Intelligenz, von einer freien und unabhängigen Presse hauptsächlich Lügen und - deine Worte - "Dreck" zu unterstellen und als "Volksfeinde" zu denunzieren, während eindeutig staatsgelenkte Medien autoritärer Regime als Quelllen objektiver Wahrheit betrachtet werden. Ich weiß echt nicht mehr....?

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎10‎.‎2018 um 09:11 schrieb Ted:

Wenn ich heute einem Schweizer sage, ich reise in die USA, sehe ich nur erzürnte Gesichter: Was zum Trump! Bist du nicht normal!. 

 

Den Spruch hab ich schon zu Bush`s Zeiten zu hören bekommen,  aber ich geh ja nicht den Präsidenten besuchen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎10‎.‎2018 um 15:50 schrieb FalconJockey:

Die Philippinen lassen grüßen!

 

Zu Deiner Information ist der Zuspruch auf den Philippinen für DU30 immer noch sehr gross! Kann ich im Umfeld meiner Verwandtschaft selbst feststellen.

Und die sogenannten Killings die hats auch schon vorher gegeben nur wird das jetzt haltmal schön hochgeschaukelt durch die westliche Presse!

Logisch werden nun unter dem Deckmantel "Kampf den Drogendealern" dazu noch alte Rechnungen beglichen.

Aber soll das ganze Land im Drogensumpf versinken oder nicht, denn weit entfernt könnte das nicht sein!

Entweder wir legalisieren das ganze oder wir bekämpfen es bis zu äussersten mit allen Mitteln! Ein dazwischen gibt es nicht!

Aber das ist meine eigene Meinung!

 

 

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 11:29 schrieb Ted:

Lieber Manfred

 

Ich freue mich immer wieder auf Deine kompetente Antworten  ?

Mit größtem Vergnügen.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 16:14 schrieb Celticbhoy:

.......... oder wir bekämpfen es bis zu äussersten mit allen Mitteln! Ein dazwischen gibt es nicht!

Aber das ist meine eigene Meinung!

 

Ja, ein solcher Eindruck ist nachvollziehbar. Aber hat denn eine Radikalmaßnahme überhaupt schon einmal irgendwo wirklich funktioniert? Oft wurde die Gesamtsituation dadurch noch verschlimmert?

 

Gruß

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 06:19 schrieb DaMane:

Aber hat denn eine Radikalmaßnahme überhaupt schon einmal irgendwo wirklich funktioniert?

Kommt drauf an was man unter Radikalmassnahme versteht... Todesstrafe ohne das ganze auf die lange Bank zu schieben?! Funktioniert hats wahrscheinlich nirgends. Ist wohl zu viel Geld im Spiel; drum lässt man die grossen Fische im Teich schwimmen!

 

 

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Celticbhoy:

Kommt drauf an was man unter Radikalmassnahme versteht... Todesstrafe ohne das ganze auf die lange Bank zu schieben?! Funktioniert hats wahrscheinlich nirgends. Ist wohl zu viel Geld im Spiel; drum lässt man die grossen Fische im Teich schwimmen!

 

 

Da könnte man jetzt ein neues Faß aufmachen, deshalb auch nur meine Meinung:

[Klugsch.....mode-on:]

Die Lösung eines "Problems" wird nicht funktionieren, wenn man nur die Symptome bekämpft (mit welchen Mitteln auch immer), ohne auch gleichzeitig die Wurzeln bzw. Ursachen zu beseitigen. Damit verlängert sich nur die Spirale.

[Klugsch.....mode-off:]

Eigentlich sowas von banal, daß man sich nur wundern kann....

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit nun mehr 2 Jahren lässt Präsident Duerte auf den Pilippinen offiziell jagen, erschiessen, ermorden. 10'000 Opfer sind allein bis heute zu beklagen. 

 

Ungeheuerlich!!

 

Und die ganze Welt schaut wieder (nur) zu, ja einige klatschen/schreiben begeistert mit und gönnen sich danach wohl Hochprozentiges zum Essen, diese Droge ist ja "gesellschaftlich" erlaubt..  

 

Grauenhaft, soweit haben wir's also schon wieder gebracht! Weiter sehr bedenklich, dass die liebe Kirche dort auch wieder folgsam mit zieht, wie anno 1933-1945 in Hitler-Deutschland. Es geht um "Arrangements" und vor allem um Machterhalt, nur darum.

 

Dachte eigentlich, nein hoffte, solche Progrome und morbide Ansichten seien endgültig Geschichte nach 1945. Entsetzt sehe ich: Ist es noch immer nicht, nein, es wiederholt sich!  

 

                                                          Eine totale Schande sondergleichen.

 

 

Kein ? Gruss

jens

 

 

Nota bene: Wenden wir uns doch bitte wieder dem Thema "Überschall" zu, weitaus erfreulicher!

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...