Zum Inhalt springen

Basel/Mulhouse: Zuerst: Argument Sicherheit


Kuno

Empfohlene Beiträge

Zuerst liest man:

 

„Ein Grund dafür ist die Sicherheit. Wenn keine Privatautos mehr vorfahren dürften, hätten mögliche Attentäter nicht mehr so leichtes Spiel. «Das Flughafengebäude wird so besser geschützt», so Flughafen-Sprecherin Vivienne Gaskell“

 

Dann heisst es:

 

„Taxis, Busse und Mietautos dürfen weiter bis zum Terminal fahren. „

 

Frage: Hält man es beim Badener Tagblatt oder seitens der Sprecherin des Flughafens Basel/Mulhouse für realistisch, dass ein möglicher Attentäter einfach nicht auf den Gedanken kommt, ein Taxi oder gar ein Mietauto zur Ausübung eines Attentats zu verwenden?

 

Hier der ganze Artikel: https://www.aargauerzeitung.ch/basel/basel-stadt/flughafen-basel-verbannt-autos-vor-dem-terminal-auch-wegen-moeglichen-terrorattacken-133647298

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist halt zu nahe an Mulhouse, wo es einige islamistische Schläfergruppen und IS-Rückkehrer gibt. Da machen sich alle gleich in die Hose: Nicht, weil es tatsächlich einen Anschlag geben könnte, sondern weil sie sich jeglicher Verantwortung entledigen wollen, denn man hat ja getan, was möglich ist ? Die Welt spinnt, ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas; ich glaube eher, dass es bei der Vorfahrt in Basel halt mittlerweile etwas eng geworden ist... und mit dem Argument "Sicherheit", weiss man an den Flughäfen (und auch anderswo), dass man praktisch jede Diskussion abwürgen kann - ohne dass das Thema am Ende wirklich etwas mit Sicherheit zu tun haben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basel muss echt aufpassen. Der Komfort am Flughafen ist in den letzten zwei Jahren extrem schlecht geworden. Für Geschäftsleute seit der Einführung der obligatorischen Passkontrolle nahezu unbrauchbar. Gestern Abend wieder 2 Stunden an der Passkontrolle gestanden. So lange dauert es nicht mal in Indien, dass ist eine Zumutung. Jetzt keine Vorfahrt mehr, dass sind alles so kleine Punkte die sich zu einer langen Liste addieren. Ich habe in der Firma schon gesagt, dass ich wieder nur noch ab Zürich fliegen möchte. Da funktioniert alles reibungslos.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb flightrider:

Für Geschäftsleute seit der Einführung der obligatorischen Passkontrolle nahezu unbrauchbar. Gestern Abend wieder 2 Stunden an der Passkontrolle gestanden.

 

Was ist den da eigentlich los!? Da ist wirklich eine Katastrophe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich's bekloppter "Plan Vigipirate". In Paris kaum Kontrollen (zmd. im Terminal 1), dafür an allen kleinen Regionalplätzen wie Basel, Nice, Toulouse etc..

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Diuhh said:

 

Was ist den da eigentlich los!? Da ist wirklich eine Katastrophe!

 

Das letzte Mal, als ich da war, wurde der Passport Check Bereich erweitert, was auch nötig ist wegen der vielen Nonschengen Flüge.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oneworldflyer:

 

Das letzte Mal, als ich da war, wurde der Passport Check Bereich erweitert, was auch nötig ist wegen der vielen Nonschengen Flüge.

 

Nonschengen-Flüge, das ginge ja noch, aber in Basel werden auch die Schengen-Passagiere systematisch kontrolliert! Und wie ich gelesen zu haben glaube, hat Frankreich diese Kontrollen neulich nochmals um ein halbes Jahr verlängert. Grund: anhaltende Terrorgefahr...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich überhaupt nicht:

Basel will ja unbedingt alle Billigflüge und deren Billig-Gesellschaften.

Masse statt Klasse und dies ist nun das Ergebnis.

Nur weiter ? so..

 

 

Gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...