Zum Inhalt springen

High Mach…..


Falconer

Empfohlene Beiträge

Also, auf die Gefahr hin, hier politisch als völlig unkorrekt und unverlässlich von nun an eingestuft zu werden...

 

"in another time, in another country…"

 

Muss so gewesen sein Ende der 70'er Jahre, erkennbar am monochromen grünen Radarschirm...

 

Dassault Falcon Jet hat damals einen kleinen Film gemacht…Hauptdarsteller die Dassault Falcon 50, im Frontend, Ed Allen von DFJ und der "grosse" Prinz von Dassault…( damals hat es noch AMD, Avions Marcel Dassault geheissen..)

 

Ab Minute drei, für die Aufmerksamen….da geht ganz kurz die Flag auf dem Altimeter….da läuft die Shock Wave an den Static Ports vorbei..und der Falke fängt zu boomen an..wahrscheinlich nur ein paar Fischern ausserhalb der Bucht von Arcachon aufgefallen..und die beiden Wonnepfropfen im Cockpit machen auf "Look Ma, no hands.."..( Dassault Falcon Jet hat dann versucht das Video wieder einzusammeln, damit nicht ein paar böse Jungs und Mädls auf böse Ideen kommen und auf Ferry Flights im Descent unschuldige Dörfer zu boomen anfangen..)

 

 

innocent times…..

 

Gerd

 

P.S.: Good news, it's a Falcon….

 

 

 

 

hier das Instructional Video…von damals..

 

 

Zu den beiden exzellenten Botschaftern der Falcon Saga

 

https://www.dassault-aviation.com/en/passion/history/men/herve-leprince-ringuet/

 

https://airandspace.si.edu/support/wall-of-honor/capt-gene-e-ed-allen-usaf

Bearbeitet von Falconer
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, genau dieses Video meinte ich! Falcons sind tolle Flugzeuge und ich fühle mich privilegiert, eine Falcon fliegen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir, jetzt geb ich das noch dazu...

 

hoff die Gulfstreamers, Globalisten,  Learjetdompteure, Citiation ( be careful of a birdstrike from the rear) und Embraer Samba Tänzer sind uns nicht bös jetzt…und Bus- und Boeingfahrer nicht zu vergessen….

 

unverschämt und completely "biased"..

 

The Dassault Falcon Story…ist schon ein paar Jahr alt, aber fein gemacht….( und stimmt mit der Realität überein..meiner Erfahrung nach zumindest in den letzten 4 Jahrzehnten)..nicht der übliche Sales & Marketing BS…...

 

 

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dassault Falconjet Breakfast at Orlando NBAA 2018

 

 

 

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...